Neue Soundkarte / neue Boxen??? Lohnt es sich für mich???

JCDenton5

Enthusiast
Nachdem ich grad den Test der neuen Soundblaster X-Fi in der neuen GameStar gelesen habe, bin ich ins Grübeln gekommen ob das nicht eine feine Investition wäre. Im Moment hab ich eine Audigy2, meint ihr es lohnt sich umzusteigen? Die neuen Features und die technischen Daten der neuen Karte hören sich sehr sehr gut an.........

Weiter mach ich mir Gedanken um meine Boxen. Im Moment hab ich das Creative Inspire 6600 (6.1). Nun ist mir aber das Concept E Magnum von Teufel ins Auge gefallen (5.1) Hat jemand ne Ahnung ob sich das klanglich arg bemerkbar machen würde, wenn ich vom Creative auf das teufel umsteige? Die Tests des Teufel sprechen ja ansich für sich. Den Umstieg von 6.1 auf 5.1 würde ich verschmerzen denke ich.......
Hmmm, dass Teufel Concept G THX 7.1 ist natürlich auch ne feine Sache

Also meint ihr der Umstieg auf Soundblaster X-FI und eventuell den Teufel Boxen würde sich für mich lohnen? Einsatzgebiet der Komponenten 100% Games!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Soundkarte kann ich nix sagen, jedoch sollte ein wechsel von 6.1 auf 5.1 weniger ins Gewicht fallen, denn aktuelle spiele werden ja überwiegend in 5.1 wieder gegeben. Ausser du guckst viel DVD bzw. die software nutzt den rückwärtigen center auch bei 5.1 Material.

Jedoch denke ich ist das Teufel den Creative was den Klang angeht ein ganzes Stückchen vorraus, und schließlich gibts ja noch 14 Tage probehören ;)

Ich würde sagen es ist nur eine Frage des Geldes, wenn du davon genug hast, greif zu!

@Glurak100:
Was ist denn bitteschön an dem Concept E Magnum teuer? Kostet extreme 149€ und man bekommt dafür ein super verarbeitetes, vollaktives 5.1 Sourround-Set inkl. 12 Jahren! Garantie sowie von Teufel 8 Wochen Zeit, um das Teil daheim ordentlich zu testen.
Willst du es geschenkt haben oder wie?

iamunknown schrieb:
@Glurak100:
Was ist denn bitteschön an dem Concept E Magnum teuer? Kostet extreme 149€ und man bekommt dafür ein super verarbeitetes, vollaktives 5.1 Sourround-Set inkl. 12 Jahren! Garantie sowie von Teufel 8 Wochen Zeit, um das Teil daheim ordentlich zu testen.
Willst du es geschenkt haben oder wie?

er gibt warscheinlich nicht mehr wie 15 euro dafür aus.
also ich würde das 7.1 system holen weil du dann in zukunft auch länger ruhe hast. ich denke die spiele der nächsten generation werden auch 7.1 unterstüzen.

Vom Klang her hab ich mal gehört sind das Concept E Magnum und das Concept G "relativ" gleich gut. Das G kostet halt schon ne Stange mehr Geld. Wenn ich das nur bezahle damit ich 7.1 hab......... Von der Differenz zwischen den beiden könnt ich mir dann nämlich auch die neue Soundblaster holen.
Hat jemand zufällig beide schon gehört und kann etwas zu den klanglichen Unterschieden sagen?

Es geht nicht um die Lautsprecher es geht um die neue Soundblaster Karten-nur für die einfache Ausführung kostet 100 Dollar-das gute 7.1 Lautsprecher so kosten weiss ich.

Kudie schrieb:
Würd auf jedenfall auch erstmal schauen ob ich das 7.1 System gescheit aufstellen kann
Das ist genau das Wichtigste,
und auch für viele der Grund warum es letztendlich "nur" das Concept E geworden ist.
Wenn Du die passenden räumlichen Vorraussetzungen hast dann bringt das 7.1 System auf jeden Fall nochmal ein deutlich besseres Raumgefühl.

Allerdings bringen hochwertige 5 Soundkanäle mehr als minderwertige 7. Wobei das mit der Audigy auch kein Problem sein dürfte ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh