Neue Soundkarte oder USB Headset?

Beute^

Neuling
Hi@

da ich im moment extrems unzufrieden mit der leistung von realtek onboard + audio 90 bin möchte ich enteder ne neue soundkarte oder nen USB headset kaufen.

ich bin mir jetzt nicht sicher.
Mein altes ISB headset war super für online zockern, konnte alles sauber orten usw.. für filme etc. ist es mir egal ob es paar soundprobleme hat... hauptsache das gamen...

leider konnte ich das headset wegen treiber konflikte nicht auf meinem MSI board nutzen.

nun zu meiner frage:

nutzt eine Soundkarte bei dem AUDIO 90 Headset in sachen "hören auf entfernung"?
qualität ist mir nicht so extrem wichtig.
ich muss die gegner nur gut orten können.
Macht eine soundkarte sowas oder verbessert sie nur die qualität wie ich es überall lesen kann.

wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

sollte wenn möglich keine xfi oder ähnlich teures zeugs sein^^

thx4help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die x-fi ist aber grade bei der geräuschkulisse bei stereo headsets sehr gut...

*nein* *doh* *simpsons*

irgendwelche anderen soundkarten oder USB-Headsets im angebot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh