[Kaufberatung] Neue Soundkarte - X-Fi

kevsti

Enthusiast
Ich suche eine neue Soundkarte genauer gesagt eine X-Fi da ich primär mit Kopfhörer (AKG 518(/81) DJ) zocken will und CMMS 3D benutzen möchte.

Allerdings gibt es jetzt 3 mögliche Soundkarten:

1. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI (geht bei ca. 50euro los, Retail ab 55euro)
2 .Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (geht bei 58euro los)
3. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (geht bei 60euro los, Retail ab 70euro)

Ich weiß halt bloß das die XtremeAudio nix für mich ist und das alles über die Titanium zu teuer ist ;)

Was habe ich nun z.B für Vorteile mit der Music gegen die Gamer bzw. mit der Titanium gegen die Music....?

Und was ist bei Retail dabei?

Lohnt sich PCIe?

Wäre um schnelle Beratung dankbar, Soundkarte soll eigentlich heute Abend schon bestellt werde.

Evtl. hat noch jemand (mit nen guten Bewertungsprofile) ne XFi rumliegen für nen guten Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja aber die Frage ist auch ob die Titanium nicht irgendwie beschnitten ist oder so... ansonsten natürlich lieber das Zukunftssicherer ;)

Mal noch ne andere Frage, wie laut geht die XFi mit Kopfhörern (zum Musik hören)? Vergleichbar mit nen 0815 Realtek AC97/HD Onboard? Oder lauter? Die Onboardlösungen sind mir teilweise zu Leise, deshalb frage ich... zunot müsste ich mir evtl. später mal die Auron 7.1 (oder so ähnlich, weiß den Namen nicht mehr so genau.. jedenfalls fängt es mit A an und mit 7.1 auf ;)) holen, da die nen internen Kopfhörerverstärker hat...

Weiß ich ja nicht ;) Ich meine z.B wie die XtremeAudio.. die hat ja eigentlich fast garnix mit der X-Fi Reihe zutun.

Weiß ich ja nicht ;) Ich meine z.B wie die XtremeAudio.. die hat ja eigentlich fast garnix mit der X-Fi Reihe zutun.

Richtig, das ist eigendlich eine Audigy.

Nach meinen Infos ist auf der Titanium der selbe Chip wie auf der Music- oder Gamer drauf.

Zwecks zukünftiger Mainboards würde ich dir auch zu dieser PCIe-Karte raten.

ich habe mich auch für die Titanium entschieden und bin damit sehr zufrieden!

Die Titanium ist eines der neueren X-FI Modelle, alles andere als eine abgespeckte Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh