neue Soundkarte?

m4xi_

Neuling
hi leute!
ich überlege mir, eine neue soundkarte zu kaufen, da ich im moment nur den onboardsound meines asrock 890gx extreme mainboards nutze.

folgende ausgangsposition:
im wohnzimmer steht pc und tv.
beim pc habe ich edifier 530d und beim tv teufel e300 mit einer decoderstation 3.
will jetzt vom pc aus beides versorgen, dh wenn freunde da sind sitzen wir auf der couch und da wären die teufel aufgrund der position vorzuziehen und will halt mukke vom pc hören!
entfernung zwischen pc und decoderstation ca. 12m (nicht luftlinie)

welcher anschlussmöglichkeiten könnt ihr mir dabei empfehlen?

lg m4xi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird garantiert kein vernünftiges Analoges Signal nach 12 Metern ankommen. Ich rate dir einfach dein PC hin und her zuschleppen oder einen HTPC aufzubauen.

also zb: die edifier mit analogen kabel verbinden und die teufel mit digital?

was sagt ihr zb zu diesem kabel

eigentlich muss ich ja eine soundkarte kaufen, weil ich ja nur einen optischen ausgang habe und die edifier fast zu schade sind um sie mit einem onboard analogsignal zu speisen...

was denkt ihr?

lg

LWL sollte 5 Meter nicht überschreiten. Da wird Coax detlich besser (sollte natürlich kein Billigkram sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ob LWL oder Koax wäre bei der länge eigentlich egal die Qualität muss halt bei beiden stimmen.
Wobei ich bei dem LWL Kabel von Dir lustig finde das da mit goldenen Kontakten geworben wird.

LWL Kabel bringt nix, denn die meisten verbauten Sender maximale Reichweite von 10m. (Die frage ist nur, wieviel davon noch ankommt)

@Wirti grundsätzlich hast Du recht aber ich weiß das auch durchaus 20m möglich sind. (selftestet)

nachdem bei den edifier´s ein optisches kabel dabei war, werd ich das glaub 1,5m kabel nehmen und dazu ein 15m koax! dann kann ich nämlich beides bei der onboard soundkarte anschließen!

lg

Meistens kann man nicht Coax und Spdif gleichzeitig nutzen

Normal sind die immer über den gleichen Ausgang geschaltet (Steht meistens im Boardbeschreibung mit dabei)

hab grad gesehen, dass da gar kein anschluss für ein coaxkabel wäre -.-

dann gehts eigentlich eh nur mehr, dass ich die edifier analog verbinde und die teufel über ein optisches kabel!

welche soundkarte soll ich dazu nehmen? edifier = 2.1 system
teufel 5.1, aber unwichtig, da eh über digitalout

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

kann ich auch so eine art y-kabel für optische kabeln,dass ich die edifier und teufel an einem optischen anschließen kann??

dann brauch ich nicht zusätzlich eine soundkarte und spar mit 65€

lg

Ich kann dir Xonar empfehlen habe D2X und die geht richtig gut mit meinem s550 ab

danke für die empfehlung!
aber is mir zu teuer..
außerdem hat asus gegen creative bei spielen keine chance..

am liebsten hätt ich es wenn ich 2 digitale ausgänge hätte :heul:

nachdem ich deshalb eh schon eine soundkarte kaufen muss, wirds wohl die xfi titanium werden und die edifiers über den analogen ausgang angesteuert werden...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh