Neue Spam-Einträge ins Gästebuch trotz Captcha

Herby

Enthusiast
Ich rätsel jetzt mit einem Freund seit einiger Zeit über eine nervige Spam-Atacke auf das Gästebuch seines Vaters.

Es waren zeitweise ca. 200 Einträge, jetzt hat er einen Spam-Filter (Captcha) eingebaut, aber es kommen immer noch täglich neue Einträge hinzu.

Es geht um dieses Gästebuch. Man kann nicht täglich soviele Einträge kontrollieren und löschen..

Die Einträge werden in einer Textdatei gespeichert (Ja, wissen wir.. :fresse: Ist halt nur ein Gästebuch) und es wird KEIN Captcha-Code eingegeben bei den Spam-Einträgen. Das heißt, das diese wohl direkt in die .txt geschrieben werden müssen.

Wie machen die das? Oder hat wer eine Ahnung, wie das sonst angestellt werden könnte?

Und vorallem: Was kann man dagegen machen?

Sind für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also direkt zu der problematik kann ich nichts sagen.

so bescheuert das klingen mag und wie umstaendlich das auch ist aber ich wuerde nur ein gaestebuch benutzen in dem ich ueber neue beitraege per mail informiert werde und ich dann entscheiden kann ob er freigeschaltet wird oder nicht. das erscheint mir auf jedenfall einfacher als andauernd online mich durch die ganzen eintraege zu zappen.

emfehle da dieses einfache gaestebuch dass freeware ist und doch einige formatierungseigenschaften bietet: --> http://www.dasepp.de/php2.htm .

es gruesst der nuggihase

Woher weisst du, dass kein Eintrag vorgenommen wird? Vielleicht ist die Schrift im Gegensatz zum Hintergrund einfach zu kontrastreich, daran orientieren sich die Scanner ja wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Weil das Script nicht benutzt wird um die Einträge zu erstellen. Es wird direkt ins Gästebuch geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh