[Kaufberatung] Neue Spiele - Erfahrungsberichte

D

DivineLight

Guest
Ich habe jetzt endlich genug Leistung für neuere Titel, was ich nun ausnutzen will. Es gibt ein paar Titel die mich bereits seit längerem interessieren, ich aber nie erwägte sie zu kaufen, weil sie nicht gelaufen wären:

• Division
  • Wildlands
  • Elite: Dangerous
  • ARK Survival Evolved
  • For Honor
  • Mordors Schatten

Am Liebsten wäre mir mal wieder etwas wo man sich richtig drin 'versenken' kann, so wie es bei mir zuletzt bei Witcher war. MP oder SP ist egal, wobei im Falle von MP interessant wäre wie dort die Community allgemein ist, da ich gerade bei Coop-Spielen häufig auf Probleme stoße (Kein Teamplay, Nur russisch, Beleidigungen...).

Es können auch andere Spiele sein, vom Genre und Typ bin ich recht offen. Zuletzt habe ich MEA, BF1, Witcher und GTA V gespielt. Lust hätte ich auch auf entspannte Leute am Besten in meinem Alter zum gemeinsamen Zocken, am Besten in meinem Alter (22).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
division ist eine halbe totgeburt. das game ist only online, springen ist nicht möglich. die map ist eintönig.

zudem ist das spiel ein deckungsshooter. variables gameplay eher mangelware.

mordors schatten ist ein hack n slay, das nur dadurch "schwerer" wird das mehr gegner kommen. aber bei 30 feinden können vll 3-5 auf die einschlagen.

durch das aber wirklich gute steuerungs und kampfsystem macht das zwar spaß aber ist nach einer gewissen zeit erinfach nur noch öde weil sich absolut nichts verändert.

For Honor ist doch schon wieder tot.... das ist kein RPG sondern ein kurzweiliges nahkampf kloppspiel.

die anderen musst du mal selber schauen. ark ist ein online game. meins wars absolut nicht.

ist aber nur meine meinung^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es online ist, aber mein Kollege sagte mir es mache Spaß. Deckungsshooter ist nett, ich liebe Mass Effect! Eintönig, inwiefern, sieh sieht super aus auf den Videos.

Mordors Schatten wäre auch eher ein Test, da es nur noch 5 € kostet würde es mir weniger weh tun wenn es kacke ist.

For Honor sah nett aus im Video, einzig ist die Frage wie die Langzeitmotivation ist. Ich habe auch Battleborn eine Weile gespielt, dort war das Problem dass es absolut tot ist von der Spielergemeinschaft.

ARK scheint für mich interessant, aufgrund des Survivalkonzepts. Ich habe Osiris New Dawn gespielt, was aktuell aber eine absolute BETA ist. ARK scheint ausgereifter.

Hast du denn noch ein paar Vorschläge was ich mir anschauen könnte?

battlegrounds ist seit langem mal wieder ein spiel was mich fesselt, schon 200 stunden auf der uhr^^

Wenn du Freunde für Division hat, kannst du es beruhigt kaufen. Macht definitiv über die gesamte Kampagne hinweg Laune, gemeinsam durch die Missionen zu gehen, sich zu unterstützen und zu looten. Und danach kann man sich noch lange im PvP-Areal austoben. Alleine entfaltet das Spiel sein Potential nicht und ist langweilig. Mordors Schatten hat ein recht innovatives Nemesis-Kampfsystem im Herr der Ringe-Universum, auf jeden Fall einen Blick wert, auch in Hinblick auf den noch dieses Jahr erscheinenden Nachfolger. Von For Honor rate ich ab, hat massive Probleme im Multiplayer und ist quasi tot.
Würde dir ansonsten mal Dying Light nahelegen, Open World-Zombie-Parcours, für allein oder zu zweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was Division angeht kann ich sagen das es für mich eines der besten Games von 2016 war und mir noch am meisten Spaß gemacht hat, gerade weil ich es gut alleine zocken konnte (nach der Arbeit hab ich selten Lust noch groß zu zocken und wenn dann eher in Ruhe und meinem Tempo).

Habs einmal auf der Xbox durchgezockt und einmal auf dem PC. Story mit einem Kumpel macht schon Spaß, aber dann kommen halt mehr Gegner, und man kann sich wiederbeleben, sonst etwa gleich zu SP.

Es mag an sich zwar "eintönig" sein, aber trotzdem war es spaßig die Story durchzuspielen bzw die Missionen abzuklappern, eigentlich sogar mehr als Online bzw die Dark Zone wegen dem Rogue-Quatsch...

Mordors Schatten fand ich recht langweilig, ist wie Assassins Creed mit Batman Kampfsystem, was mir nach kurzer Zeit zu dumm wurde, kann aber generell wenig mit Mittelalter/Fantasy anfangen.

Wildlands hab ich kurz mal die Open Beta angezockt und war auch nicht meins, man hat halt ständig sein Team dabei, und kann daher nicht so subtil vorgehen wie man es vllt will, zudem empfand ich die Grafik irgendwie einfach nicht gut, teilweise überschäft.

Ich habe auch Warframe lange gespielt, das ist ja auch recht eintönig, aber es ist nett für nebenbei. Nun habe ich dort aber alles, echt viel Echtgeldwährung (Wofür ich natürlich nie bezahlt habe) und die Community ist auch nicht so toll. Etwas, das dieser Art von Spiel nahekommt wäre nicht schlecht.

Schön wäre auch mal wieder so ein Kracher. GTA V und Witcher werde ich auf jeden Fall nochmal durchspielen, aber ich kenne sie bereits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh