[Kaufberatung] Neue SSD als Systemplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nudelholz

Enthusiast
Hi Leute,

im Zuge einer Komplettaufrüstung möchte ich mir auch eine SSD als Systemplatte zulegen.
Das Mainboard wird ein ASUS P8P67 Deluxe sein. Ich suche nach einem Modell mit etwa 120GB Speicherkapazität.

Da dies meine erste SSD sein wird und ich daher keine Erfahrungen in diesem Bereich habe hoffe ich hier auf ein paar Ratschläge.

Die SSD wird als normale Systemplatte (OS+Programme+Spiele) ohne spezielle Anforderungen genutzt werden. Geschwindigkeit ist wichtig, aber zuverlässig muss sie auch sein.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir das Mainboard kaufst, sei erwähnt, dass beim Sockel 1155 der Preis weder die Leistung, noch die Übertaktbarkeit des Mainboards bestimmt. Schlussfolgernd kann man sagen, dass du das Board so wählen sollst, dass es nur so viele Anschlüsse hat, wie du brauchst. Alles andere ist Geldverschwendung.

Wenn du eine zuverlässige und schnelle SSD willst, empfehle ich die Crucial RealSSD C300 128 GB. Spiele auf einer SSD senken nur die Ladezeit, ansonsten nützt es nichts, weshalb ich sie eher auf günstigen Festplattenspeicher auslagern würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh