"neue" SSD auf Schäden überprüfen ?

Jessie94

Enthusiast
hallo,

ich hab ne ssd (ausstellungs-stück) gekauft.
wie kann man die auf eventuelle schäden überprüfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind viele tools.
welche würden denn ausreichen?

Kommt wohl auf das SSD an - welches Modell ist's denn?

Du könntest mit CrystalDiskInfo mal die Smart-Werte posten und mit h2testw das SSD komplett beschreiben und auslesen lassen und schauen ob Fehler angezeigt werden.
:)

da wär noch ein problem das zuerst zu lösen wäre: :d

ich hab die ssd an meinem linux-pc angeschlossen. dort wird sie aber nicht angezeigt.
im Bios erscheint sie aber....

Na, das fällt dir aber früh ein. Dann geh doch einfach mal hin und installier Win, dann kannst du eventuell meine Tipps ausführen und weißt ob linux vllt ein Prob mit deinem Controller-Treiber hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Wird nicht angezeigt" heißt nicht gemountet oder wird nicht mal als /dev/sd_ erkannt?
Linux ist genauso wie "SSD" nicht eindeutig! Welche Distribution? Vielleicht werden neue Laufwerke einfach nicht gemountet...

Zitat: "Mein Computer ist kaputt, was muss ich tun damit er wieder läuft?" ;)

asssdbenchCorsairCSSDF1221.09.2011114917.png

sind die werte im grünen bereich?

sind die werte im grünen bereich?

Also wenn ich die Werte mit meiner ADATA S599 vergleiche, dann sollten Deine Werte ok sein. Bei mir hat der FreeSpaceCleaner noch etwas Leistung gebracht. Merkt man aber in der Praxis eh keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@Paladin

Bitte den Bilderquote entfernen.

Erledigt. War mir nicht bekannt, dass Bilder aus den Quotes entfernt werden müssen. Warum macht ihr das dann eigentlich nicht automatisch beim Klick auf den Button (z. B. über ein Skript)?

Je mehr Mods/Skripts, je aufwändiger jedes Update der Forensoftware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh