Neue SSD fährt nur in IDE und nicht AHCI hoch

SushYm4n

Enthusiast
Moin,
habe mir eine neue SSD zugelegt und Win7 drauf gespielt.
Jetzt war ich im Bios zwecks Übertakten unterwegs und habe festgestellt, dass dort noch auf IDE und nicht AHCI eingestellt ist. Also habe ich es umgestellt. Leider bleibt der Rechner beim Hochfahren dann beim Windows-symbol hängen und bootet neu.
Eine Windows-Reperatur hat nicht geholfen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Lohnt es sich überhaupt, noch was zu machen? System läuft ja soweit und auch angenehm flott. Benchmarks sind mir ziemlich wumpe...
Gruß
SushY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google: AHCI nachträglich
Das liegt nicht an deiner SSD, sondern an fehlenden Treibern.

Musst noch einen wert in der Registry löschen,sonst kommt normal ein bluescreen. Einfach mal googlen. Alternativ neu installieren mit aktiviertem ahci.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

ich brauchte nichts löschen. hat so geklappt.
Dankesehr!

p.s.: der Windows-Leistungsindex ist jetzt von 7,3 auf 7,7 gekletter. PC fährt merklich schneller hoch und es bringt auch was in diesen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh