[Kaufberatung] Neue SSD für älteres 775 System?

Defence

Experte
Hi an alle

Habe hier ein älteres 775 System welches ich vor kurzen mit einer neuer Graka ausgerüstet habe.
Allerdings stört es mich doch total das das ganze System total am stocken ist, bzw wenn ich den PC hochfahre, dauert es total lange bis der PC mal richtig läuft. Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde noch eine 120GB SSD fürs OS zu kaufen?

Habe mir gedacht die SSD nur für das System zu verwenden und für einige programme, wie zB DVD Shrink, DVDFab usw.
Meine Games wollte ich dann auf der WD Scorpio Blue installieren und von dieser platte starten. Würde das klappen bzw etwas bringen?

Mainboard: DFI LANparty JR P45-T2RS
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2,50GHz TDP: 95W (soll noch getaktet werden)
GPU: XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Festplatte: 2.5" Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 1000GB, SATA II
NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Crucial M4 mit 128GB nehmen.
Die M4 ist sehr zuverlässig und bietet eine konstante Leistung.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht gerade ein ganz anderer Gedanke durch den Kopf, bin gerade am überlegen ob ich meinen HTPC platt mache, in dem ist eine Intel 320 SSD 120GB verbaut auf dem das OS und die Progs für den HTPC drauf sind. Hat SATA II Anschluss, die müsste ja eigentlich für mein Gaming Sys reichen oder nicht? Das DFI hat ja nur SATA II Anschlüsse. Und für den HTPC (P8P67 M-Pro) könnte ich mir dann ja eine SATA 6Gb/s SSD zulegen.

Oder wäre eine SATA 6Gb/s SSD für das Gaming Sys besser geeignet?

bin gerade am überlegen ob ich meinen HTPC platt mache, in dem ist eine Intel 320 SSD 120GB verbaut
die müsste ja eigentlich für mein Gaming Sys reichen oder nicht?
Und für den HTPC (P8P67 M-Pro) könnte ich mir dann ja eine SATA 6Gb/s SSD zulegen.

So wäre es die sinnvollste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh