Neue SSD für Laptop

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs,

meine Mutti hat seit 2010 ein Notebook (Samsung Harry R780). Das Teil ist richtig langsam geworden, alles dauert ewig beim booten (trotz Neuinstallation des Systems).

Kurze Frage, welche SSD kann man hier empfehlen und muss ich vorher eine Boot DVD für Windows erstellen. Habe keine wirkliche Ahnung mehr ob Windows auf der DVD dabei war oder nur so eine Recovery Zeugs wo Windows dennoch primär auf der HDD sein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Windows Lizenz Key, der wahrscheinlich irgendwo auf dem Notebook klebt.
Windows 7 und 8 kannst du normal die Installations DVD downloaden.

Laut Chip.de ist eine 500 GB Festplatte mit 5400 rpm und SATA 1,5 Gb/s verbaut. 2,5" ist in Notebooks üblich, bei 17" kann man wohl sowieso davon ausgehen. Würde dir zu einer Crucial MX100 raten. Je nach notwendiger Größe die 128 GB oder die 256 GB Version!

Zu den Kaufberatungen :moved:

Die Crucial MX 100 mit 256GB wäre in meinem Conrad Verfügbar für 105€.

Windows Key steht unten am Laptop, es handelt sich um den Code für Win7 64Bit.

Kann ich das als Installationsmedium mein Windows 7 64 Bit nehmen?

Hierbei handelt sich um Windows 7 64Bit Home für Studenten. Sprich: Man hat damals für 40€ oder so als Student ein Upgrade von Vista bekommen.
Es ist eine komplette DVD, die jedoch nicht zum Weiterverkauf bestimmt war/ist.
Ich kann von dieser DVD installieren, muss dann aber nach der Installation in der Registrierung einen gewissen Wert auf 0 setzen, so gaugelt man der DVD vor ein Upgrade zu sein.

Alternativ lade ich gerne die ISO Datei herunter, brenne sie als bootable DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh