[Kaufberatung] Neue SSD für MacBook Pro

fromhell101

Enthusiast
hallo,
suche ne neue SSD für mein MacBook aus der Signatur, da ich auch Win7 neben her drauf habe weil ich das ab und zu auch noch brauche und die 128GB somit bischen eng sind.

Nun dachte ich an was ab 240GB
Schnell soll sie sein ;)

Habe da schon zwei heraus gesucht.

SanDisk Ultra Plus
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Samsung 840
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vielleicht könnt ihr mir vor und Nachteile nennen, anhand der angaben ist ja die SanDisk besser da auch im schreiben sehr schnell. Aber die samsung wird ja so hoch gelobt wie ich mit bekommen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide i.O.; die Ultra plus ist in der Praxis etwas schneller und derzeit wohl etwas guenstiger. Die Samsung wird rel. stark gehyped . Also nicht davon beeindrucken lassen, wenn viele zu diesem SSD raten und die Ultra Plus eventuell abqualifizieren. Die Sandisk wird auch serienmaessig von Apple in MBP verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh