Neue SSD für Sony Vaio svp1321c5e

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo,

da der Laptop immer mehr und mehr anfängt zu Spinnen und die Fehlermeldungen auf die SSD hinweisen wird er wohl bald eine neue brauchen. Da es die SSD nicht mehr zu kaufen gibt muss ich mir ne alternative überlegen. Die Frage ist läuft der Laptop auch mit einer anderen SSD und auch evtl 1TB? Habe mal was im Netz gefunden wonach die SSD wohl nicht grösser sein darf als 512GB. Dazu ist es ja auch noch ne recht flotte SSD. Wäre froh über Antworten.

Gruss Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"THNSNH512GDNT, 512 GB , PCIe M.2, 275 GB verfügbar"

Test Sony Vaio Pro 13 SVP-1321C5ER Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Toshiba HG5d 512GB, M.2 (THNSNH512GDNT) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Toshiba HG5D Series SATA M.2 SSD Review (512GB) Amazing Performance in a SATA M.2 SSD | The SSD Review

Solid State Drives (SSD) mit Kapazitt ab 1TB, Schnittstelle: M.2 (SATA), Formfaktor: M.2 2280 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da läuft definitiv jede M.2 2280 SATA SSD und wenns bei dem altem Hobel wirklich 1TB sein sollen würde Ich die nehmen:

Crucial MX500 1TB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nach Notebookcheck sollen da auch PCIe = NVMe M.2 2280 SSDs laufen, das halte Ich aber bei ner weit über 6 Jahre alten Kiste für nen Gerücht (von jemanden der damals nix Ahnung von M.2 hatte) und sonst nix!

Die THNSNH512GDNT ist definitiv ne SATA und keine PCIe SSD und bei so alten Kisten läuft ne PCIe SSD AFAIK niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Normal kannst du dir da als Bezeichnung schon einmal definitiv abschminken.

Es gibt SATA und PCIe NVMe M.2 SSDs (die sind bei neueren Kisten "normal") neu zu kaufen und es gab einmal PCIe AHCI M.2 SSDs neu zu kaufen.

Protokoll AHCI

Samsung SSD XP941 256GB, M.2 (MZHPU256HCGL-00000) | heise online Preisvergleich / Deutschland

It is a decent upgrade option for laptops/macbooks which only support AHCI ssds

NEW OEM Samsung XP941 512GB M.2 PCIe 2.0 x4 SSD AHCI cheaper than SM951 | eBay

Jenau so ist das da auch bei deiner Kiste mit ner PCIe M.2 SSD, gabs niemals > 512GB zu kaufen und ist wegen Nachfrage/Angebot so teuer und keine wirkliche Option.

In deiner Kiste laufen PCIe AHCI und SATA M.2 SSDs!

Crucial MX500 500GB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh