Neue SSD gekauft, Neuware oder doch gebraucht?

mjchris

Enthusiast
Hab mir eine SSD bei Amazon gekauft. Herstellungsdatum 27.03.2109. Also vor 2 Monaten hergestellt

SSDs werden doch getestet bevor sie in den Verkauf gehen. Jede einzelne?
Es sind bei dieser auf den Pins Gebrauchsspuren zu erkennen. Würdet ihr sagen das diese gebraucht ist, oder dass es normal ist wie die Pins aussehen?
Beim Loch für die Befestigungsschraube sind keine Abnützungen zu sehen. Und sonst habe ich auch keinen Schmutz, Kratzer, oder Fingerabdrücke erkennen können.

Eingebaut habe ich sie noch nicht, um sie mit Crystal Disk Info zu überprüfen. Ich habe sie deswegen noch nicht eingebaut weil ich erst mal Rat von anderen Usern haben möchte. Müsste bei Crystal Disk der Einschalt-Counter der SSD wirklich bei 0 sein wenn es Neuware ist? Welche Tools nutzt ihr sonst noch um sie auf "Gebrauchware" zu testen?

Anhänge

• IMG_20190606_141528.jpg
    IMG_20190606_141528.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20190606_141542.jpg
    IMG_20190606_141542.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verpackung? Hatte die ein intaktes Siegel?
Sieht meiner Meinung schon danach aus als wäre die mind. einmal eingesteckt worden.

War in der Originalverpackung. Und die zwei Siegel sind intakt gewesen.
Ja die ist irgendwo drinnen gesteckt, aber da frage ich mich, ist das vom Hersteller oder von einem Kunden? Sieht das auch so aus wenn der Hersteller die testet?

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht ein Rückläufer gewesen was der Hersteller nach der Reparatur wieder in den Handel gebracht hat, Wirtschaftlich und vom Umweltgedanken her gesehen natürlich sehr lobenswert.

Steck in den Rechner und schau bei CDI nach. "Gebraucht" ist sie mMn jetzt nach dem öffnen im Prinzip eh schon.

Sieht so aus...

Unbenannt.jpg

Also ich hab jetzt 2 mal eingeschalten. War im UEFI drinnen, und hab abgedreht. Weiss nicht ob die mitgezählt wurden.
Aber vom Hersteller her lässt sich da doch auch zurücksetzen. Rückläufer und der wurde dann nochmal verschickt?

Das Ding ist Neu, siehst du ja an den Host Writes und die Spuren sind auch Normal. Selbst wenn sie vom Hersteller zurück gesetzt wurde, was willst du machen, kannste eh nicht nachweisen. Und ja, jede M.2 wird nach der Herstellung getestet, einmal komplett beschrieben und dann wieder auf Null zurück gesetzt, ist zumindest mein letzter Kenntnisstand. Entspannen und genießen, mein Vorschlag. ;)

Also ich hab jetzt 2 mal eingeschalten. War im UEFI drinnen, und hab abgedreht. Weiss nicht ob die mitgezählt wurden.
Ja, jedesmal wenn die SSD unter Spannung gesetzt wird, ist dies für sie eine Einschaltung und da sie nun 3 hat, ist die nagelneu gewesen und keine gebrauchte.

Ja, habs jetzt am Wochenende eingebaut. Läuft so. Aber mit RAM-Disk zur Schonung.

was läuft falsch bei dir für so eine lappalie einen thread zu eröffnen?

Was läuft bei dir falsch das du hier eine lappalie startest und rummeckerst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh