Scriptless
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Leute,
heute habe ich meine neue 500-GB-SSD (850 Evo) bekommen. Ich habe es in meinen PC installiert, indem ich es durch eine andere etwas ältere SSD (120 GB 750 Evo) ersetzt habe. Ich habe meinen PC eingeschaltet, und bin zur Datenträgerverwaltung gegangen. Dort habe ich MBR ausgewählt. Keine Probleme. Aber wenn ich ein Volumen mit dem Assistenten erstelle, mit NTFS und quick formatting, lädt es sehr lange. Danach erscheint ein Fehlerfenster mit dieser Nachricht:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."
Wenn ich den PC neustarte hängt er beim Windows loading screen. Ich muss dann immer 2 mal neustarten, damit das Hilfecenter aufgerufen wird. Dort muss ich cmd auswählen, und ich muss meine neue SSD mit diskpart reinigen. Und nach dem Starten funktioniert alles wunderbar. Aber die SSD funktioniert nur, wenn sie nicht formatiert ist. Nach dem Versuch, die SSD zu formatieren, fängt das Problem wieder von vorne an.
Was ich alles ausprobiert habe:
- Deinstallierung anderer SSD'S und HDD'S
- neue SSD an einem anderen SATA Kabel
- Samsung Magician nach Problemen gesucht, ohne Erfolg
Das installieren von Windows auf die neue Platte funktioniert problemlos. Aber ich will kein Windows drauf haben! Es soll nur als Speicher dienen.
Kann irgendjemand helfen?
System:
i7 6700k @ 4.7
GTX 1080 Asus Strix
Asus Z170-A Mainboard
3x SSD
1x HDD
Watercooling
Windows 10 Home 64-Bit
heute habe ich meine neue 500-GB-SSD (850 Evo) bekommen. Ich habe es in meinen PC installiert, indem ich es durch eine andere etwas ältere SSD (120 GB 750 Evo) ersetzt habe. Ich habe meinen PC eingeschaltet, und bin zur Datenträgerverwaltung gegangen. Dort habe ich MBR ausgewählt. Keine Probleme. Aber wenn ich ein Volumen mit dem Assistenten erstelle, mit NTFS und quick formatting, lädt es sehr lange. Danach erscheint ein Fehlerfenster mit dieser Nachricht:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."
Wenn ich den PC neustarte hängt er beim Windows loading screen. Ich muss dann immer 2 mal neustarten, damit das Hilfecenter aufgerufen wird. Dort muss ich cmd auswählen, und ich muss meine neue SSD mit diskpart reinigen. Und nach dem Starten funktioniert alles wunderbar. Aber die SSD funktioniert nur, wenn sie nicht formatiert ist. Nach dem Versuch, die SSD zu formatieren, fängt das Problem wieder von vorne an.
Was ich alles ausprobiert habe:
- Deinstallierung anderer SSD'S und HDD'S
- neue SSD an einem anderen SATA Kabel
- Samsung Magician nach Problemen gesucht, ohne Erfolg
Das installieren von Windows auf die neue Platte funktioniert problemlos. Aber ich will kein Windows drauf haben! Es soll nur als Speicher dienen.
Kann irgendjemand helfen?
System:
i7 6700k @ 4.7
GTX 1080 Asus Strix
Asus Z170-A Mainboard
3x SSD
1x HDD
Watercooling
Windows 10 Home 64-Bit