Sraw
Neuling
Hallo
Ich habe mir gestern die Samsung SSD 830 (128 GB) geholt und wollt jetzt mal fragen wie man die Installiert.
Ich würde das so machen:
1. SSD in vorhandenes System einbauen und Firmwareupdate aufspielen.
(mit meinem alten windows was ich zurzeit benutze?!!....welches Kabel wohin da gibts doch sata 3gb/s und 6gb/s???...zur not mach ich n bild vom MB)
2. HDD ausstecken
(Hab gehört, dass windows gerne die hdds nimmt, um den bootloader auf die hdd zu schreiben.)
3. SSD anstecken AHCI aktivieren
(Was ist das AHCI eig. hab nur gehört das man das anmachen muss... und wo im Bios aktivier ich das bei meinem MB?)
4. Bootreihenfole im Bios umstellen.
(muss ich das jetzt schon machen?)
5. Windows 7 von DVD installieren
(Ich hab Win 7 Prof OEM glaub und da is das doch kein Problem wenn ich das vorher schonmal installiert habe???)
So wie formatier ich jetzt meine alte HDD Festplatte???
(Will sie ja noch als 2. Festplatte nutzten)
Ich hab mir zu SSD noch RAM geholt. Soll ich den vor oder nach der SSD einbauen??
Schonmal Danke.
Ich habe mir gestern die Samsung SSD 830 (128 GB) geholt und wollt jetzt mal fragen wie man die Installiert.
Ich würde das so machen:
1. SSD in vorhandenes System einbauen und Firmwareupdate aufspielen.
(mit meinem alten windows was ich zurzeit benutze?!!....welches Kabel wohin da gibts doch sata 3gb/s und 6gb/s???...zur not mach ich n bild vom MB)
2. HDD ausstecken
(Hab gehört, dass windows gerne die hdds nimmt, um den bootloader auf die hdd zu schreiben.)
3. SSD anstecken AHCI aktivieren
(Was ist das AHCI eig. hab nur gehört das man das anmachen muss... und wo im Bios aktivier ich das bei meinem MB?)
4. Bootreihenfole im Bios umstellen.
(muss ich das jetzt schon machen?)
5. Windows 7 von DVD installieren
(Ich hab Win 7 Prof OEM glaub und da is das doch kein Problem wenn ich das vorher schonmal installiert habe???)
So wie formatier ich jetzt meine alte HDD Festplatte???
(Will sie ja noch als 2. Festplatte nutzten)
Ich hab mir zu SSD noch RAM geholt. Soll ich den vor oder nach der SSD einbauen??
Schonmal Danke.
Zuletzt bearbeitet: