Neue SSD welche Firma hat den besten Service?

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

ich möchte mir jetzt eine neue SSD holen nur möchte ich nicht unbedingt die beste Geschwindigkeit sondern den besten Garantie Service. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung zu OCZ und das war eigentlich gut wenn man nicht die teuren Versandkosten tragen müsste.

Bei OCZ hat es ca. 1 Woche gedauert bis ich eine neue hatte. Allerdings musste ich den Versand nach Holland selbst tragen.

Ich gehe davon aus das man den Versand immer selbst tragen muss deswegen wäre mir eine Firma in Deutschland lieber. Nur sollte im falle einer RMA es auch nicht zu lange dauert.

Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig vom Fall der RMA würde ich Samsung oder Crucial wählen. Bei beiden is wohl nicht mit einer RMA zu rechnen, die Ausfallquote ist einfach sehr gering.
Beim Kauf würde ich mir dann auch genau überlegen welchen Händler ich wähle und auch dort einen mit gutem Service nehmen. Einige Hersteller erlauben die RMA ja nur über den Händler ;)

Amazon ist klar erste 2 Jahre beste Gewährleistung die man haben kann sogar besser als jede Garantie :d aber was ist halt nach den 2 Jahren wie sieht es da bei Samsung aus denn die gefallen mir zurzeit am besten obwohl ich gerade eine crucial mx100 habe

Edit:
Welche würdet ihr denn vorziehen die Samsung EVO 850 mit 500GB

Oder die
Crucial BX100 mit 500gb

Zuletzt bearbeitet:
Beide. Suchs dir nach Budget aus...
Die Samsung ist etwas schneller, die BX100 etwas günstiger. Gut sind sie beide.

Die Intel 535 ist eine SSD die noch mit dem uralten SF-2281 daher kommt, die würde ich nun wirklich nicht nehmen, auch wenn Intel dem mit seiner eigenen FW die Kinderkrankheiten sehr gut auskuriert hat, die Performance ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem habe ich bgzl. Service bei RMA da von den Intel SSDs auch nicht die besten Geschichten gelesen, deren SSDs sind wohl einfach zu gut, so dass sie darin zu ungeübt sind :bigok:

Hiho,

ich möchte mir jetzt eine neue SSD holen nur möchte ich nicht unbedingt die beste Geschwindigkeit sondern den besten Garantie Service. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung zu OCZ und das war eigentlich gut wenn man nicht die teuren Versandkosten tragen müsste.

Mit der ShieldPlus-Garantie bietet momentan wohl OCZ den besten Garantie Service.
OCZ ShieldPlus Warranty

Die Intel 535 ist eine SSD die noch mit dem uralten SF-2281 daher kommt, die würde ich nun wirklich nicht nehmen, auch wenn Intel dem mit seiner eigenen FW die Kinderkrankheiten sehr gut auskuriert hat, die Performance ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem habe ich bgzl. Service bei RMA da von den Intel SSDs auch nicht die besten Geschichten gelesen, deren SSDs sind wohl einfach zu gut, so dass sie darin zu ungeübt sind :bigok:

Was ist denn zeitgemäße perfomance und wie macht die sich bemerkbar? Ich behaupte einfach mal, dass man beim normalen Arbeit keinen Unterschied zwischen einer alten Postville oder einer neuen EVO o.ä. merkt. Klar kopiert man große Dateien den ganzen Tag hin und her ist das was anderes, dass trifft aber (gefühlt) bei 99% der User nicht zu.

Bitte nicht diesen MB/s Wahn unterstützen....schrecklich genug, dass Leute auf sowas anspringen.

OCZ bietet auf die neuen Modelle teilweise 5 Jahre Garantie mit Vor-Austausch. Also du bekommst die neue SSD bevor du die alte zurück schickst. Besser gehts eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh