Neue SSD + Win 7 Neuinstallation in alten PC

trompetfish

Enthusiast
Hi, habe drei Festplatten in meinem PC. Auf zwei sind meine Daten (D;F) und auf einer ist zZ mein Betriebssystem (C). Jetzt möchte ich eine neue SSD dazubauen und zukünftig auf ihr das Betriebssystem haben.
Ich denke mir das so:
-SSD einbauen und Laufwerbuchstabe vergeben
- Win 7 Installation starten über DVD Laufwerk
- beim Installieren die SSD Festplatte wählen
Hier nun meine Frage: wie bekomme ich die SSD dazu, dass sie nach der Windowsinstallation "C:" ist und nicht die bisherige Festplatte das "C:" behält?
Gruß Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen alten festplattenn hatte ich ein ähnliches Problem, da war hauptplatte D und daten platte c
da hatte ich einfach beim neu aufsetzen alle Platten abgemacht bis auf Hauptplatte,
Windows installiert und geguckt war dann C ,
PC ausgemacht alle platten wieder dran und zack hatten die sich selber umbenannt also die datenplatte die c war hatte sich irgentein anderen buchstabe gebenen .
das war bei Windos xp ob windows 7 das auch so geschickt lösst weiß ich leider nicht aber is ein versuch wert.

1) pc ausmachen
2) SSD einbauen
3) Andere Platten nur Abklemmen
4) windows installieren
5) Gucken ob SSD dann C is
6) PC ausmachen
7) andere Platten wieder dran klemmen
8) Pc anmachen
9) Kontrollieren ob alles Passt
10) fertig :)

Hört sich gut an. Die Frage ist nur in meinem Fall, wenn ich nach der Installation die alte Festplatte auf der das alte Betriebssystem noch ist wieder anschließe, von welchem Windows dann bootet? Vom neu installierten SSD von C: oder von der alten Festplatte von ?:?

musst im bios einstellen die bootreihenfolge,
aber sonst dürfte es keine probleme geben

Hat Super funktioniert. Habe nur das neue SSD während der Win 7 Installation angeschlossen. Das wurde dann automatisch zu c:.
Als ich alles bei Win 7 eingerichtet hatte, habe ich die restlichen Laufwerke inkl. des alten Laufwerks auf dem noch Win installiert war angeschlossen. Die Laufwerksbuchstaben wurden automatisch zugewiesen.
Gruß Trompet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh