Neue "Surfstation" mit Puffer für weiteres

KarlUebel

Enthusiast
Moin,

ich überlege meinen Dell Studio 1555 (mit dem ich sehr zufrieden war) langsam in Rente zu schicken.

Selbiger steht quasi permanent aufgeklappt irgendwo im Wohnzimmer und dient als Surfstation (75% Nutzung).
Darüber hinaus nutze ich ihn gelegentlich für Lightroom oder ein kleines Spiel zwischendurch - hierfür habe ich aber auch noch einen Desktop PC.

Die Nachfolge soll nun eigentlich ein super duper Ultrabook (vielleicht auch etwas kleiner) mit mega-Laufzeit und am besten ohne Lüftergeräusche antreten :).

Allerdings will ich so ganz auch nicht auf die Möglichkeit verzichten bspw. mal ein spiel zu spielen... (hmpf).
Die Leistung meiner aktuellen Ati mobility Radeon 4500/5100 werden die neuen onboard Intel Chips aber doch toppen, oder?

Ich habe hier Empfehlungen für das Thinkpad T420s gefunden und für die Dell Latitude 5000er Serie.
Sind die grundsätzlich besser oder gleichauf mit irgendwelchen 15 zoll Geschwistern?

Gruß
Kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv haben sie mehr Leistung, eine Iris Pro könnte durchaus was für dich sein. Richtiges "Gaming" ist das aber nicht. Ältere Titel werden laufen, neuere auch aber nur mit sehr geringen Details. Von welcher Art von Spielen redest du denn?

Beispielsweise mal nen Stündchen wow (aktuell mit mittleren grafikeinstellungen).

Fangen wir mal andersherum an, z.B. so:
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten):

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Dann sehen wir weiter.

Wie hoch ist dein Budget?
Budget gibt es kein festes - aber ich bin ein Freund von guten Preis-/Leistungsverhältnisen.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14-15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Keine Präferenz
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Siehe oben
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Siehe oben
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Hm... Zahlen habe ich da nicht im Gefühl - von einem Ultrabook würde ich mir möglichst lange Laufzeiten (beim Surfen) erhoffen.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh