neue Systemfestplatte/Backup Frage

Tremeloes

Enthusiast
Hallo,

ich will meine aktuelle 3,5" Systemplatte gegen eine 2,5" Platte tauschen.

da ich keine Lust habe Windows und die anderen Programme neu zu installieren, wollte ich fragen, ob ich die neue Platte einfach anschließen kann und die Systempartition der aktuellen einfach auf die neue Festplatte kopieren kann? Oder muß ich da über eine Backup Software gehen? werden beim normalen Kopieren alle Daten mitkopiert (auch versteckte und so)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, mit Acronis True Image einfach die Platte klonen und gut ist.

Die Software lohnt sich übrigens zu kaufen, sie kann noch viel mehr.

Danke für die Tips. :) kann ich das mit der Testversion von Acronis machen oder brauche ich da die Kaufversion dazu?
ansonsten teste ich das Paragon Drive Backup mal.

Mit der Testversion kannst du zwar das Image ziehen, aber nicht zurückspielen. So war es bei mir.

Klonen sollte mit der Testversion gehen.

Da du ja kein Backup sondern ein Klonvorgang machen sollst ist das nicht das gleiche.
Kann gut sein dass wie es montageprofi sagt mit der Demoversion der Restore nicht geht, aber wie gesagt, du klonst die Festplatte und das ist was anderes.
Und meines Wissens nach geht das mit der Testversion.

Ansonsten wie schon gesagt, die Software kann noch viel mehr und die paar Euro ist es allemal Wert.

Und sonst einfach mal runterladen und Testen. Machst ja durchs testen nichts kaputt. Entweder ist die Option vorhanden und nutzbar oder eben nicht nutzbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh