neue Tastatur, aber altes Layout

Forestwood

Neuling
Hi,
momentan habe ich diese Tastatur
http://cgi.ebay.de/Logitech-Tastatu...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
(ebayer bin nicht ich, habs nur wegen dem Bild genommen :lol:)

Da dieses nun schon 6 Jahre alt ist, will ich mir ne neue kaufen.

Wie ich jedoch sehen mußte, sind praktisch alle Tastaturen auf das neue Tastenlayout ausgelegt (Einfg, Entf, Enter, ...)

Gibt es noch eine Tastatur die folgendes hat:
- altes Layout wie die Tastatur auf dem Bild
- Sondertasten für Musik, ...
- KEIN dauerndes einschalten der F-Tasten bei jedem Start (wie auf meiner jetzigen, nervt :eek:)
- Standardtasten (keine flachen Laptop-Tasten)
- Farbe egal
- wenns geht MIT Kabel
- Hersteller: Logitech, wenn nicht halt ein anderer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die logitech tasta auf dem pic hat nen standard DE layout, d.h.du kannst fast jede tastatur als ersatz nehmen. Als Beispiele seien mal die üblichen Verdächtigen genannt:

Razer Lycosa,
Cherry Evolution Stream,
Saitek Eclipse (II),
Logitech G11/G15,
und die meisten anderen die nicht grade nen spezielles layout haben

Habe die gleiche Tastatur wie du. Ich habe schon ein paar andere Keyboards getestet, aber bin immer beim Logitech Access geblieben. Würde aber wenns ne neue werden soll zur G11 oder wenns mit Display sein soll zur G15 greifen. Cherry baut ebenfalls gute Tastaturen, welche auch besser für "Vielschreiber" geeignet sind.

MfG

meinst du das einfg entf etc nicht 2x3 sondern 3x 2 tasten sind? o0
das macht doch nun wirklich keinen unterschied^^

Hi,
genau das meine ich.
Die Einfg-Taste ist glaub ich dann doppelt so groß und die Entf istwo anders (wo???).
Für mich eine riessen Umgewöhnung, da ich Strg+einf zum kopieren verwende, usw.

auf dem pic was du verlinkt hast sinds 2*3 tasten und das ist nunmal standard und ist bei allen Tastas ausser den Müll keyboards von Logitech so.

Logitech baut halt ausser den beiden G Tastas nur Dreck. Harte Worte ich weiss, aber ausser bei der DiNovo gibts wirklich kein Argument so nen Mist zu machen und die Tasten anders anzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bist du dir da sicher, habe das "neue" Design auch bei anderen Herstellern gesehen.

@CeeJay ähm ziemlicher quatsch meiner meinung nach
logitech baut exellente tastaturen.

kennste die internetnavigator serie?
zwar nicht mit ner g15 zu vergleichen aber nach wie vor sehr schöne tastaturen

egal wie das Layout aussieht, du gewöhnst dich spätestens nach 5 Minuten daran...

Zuletzt bearbeitet:
J82K hat recht hatte die alte von meinem vater die letzten 5 jahre und hab jetzt ne G11, naja 5 min waren es nicht nach einem Tag aktiven forum und gamen habe ich mich besser gefühlt als auf meiner laten:
- oben kann man die musik laut leiser machen
- 18x3 programmierbare tasten
- Tasten drücken gut rein nicht wie bei notebock tastas
- design is geil
Des Display ist überflüssig kauf dir ne G11 mit diesen features für 50€ und wenn du das nicht brauchst ne cherry für 30€;)

Gibts ne Cherry die keine Laptoptasten dafür aber Sondertasten hat?

Hi,
genau das meine ich.
Die Einfg-Taste ist glaub ich dann doppelt so groß und die Entf istwo anders (wo???).
Für mich eine riessen Umgewöhnung, da ich Strg+einf zum kopieren verwende, usw.

Bei meiner Logitech ist die entf-Taste doppelt so groß und einf gibts gar nicht erst :fresse:

Einfg ist oben links neben Drucken. Dieses Layout ärgert mich auch ziemlich. Entf doppelt so groß, Einfg hoch gerutscht, Rollen fehlt (ok braucht man eh nicht). Wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, dem sollte man mal ...

nö. Ich sag doch, meine hat kein einfg.
Ansonsten hat sie deswegen das ganz normale alte Layout, außer dass einfg und entf "verschmolzen" sind.

@herrhennes, oh oh was für eine Tastatur haste denn?
@lo0p, zeig mir mal eine, ich habe nicht eine einzige passende gefunden

Oh ja die Cherry sieht nicht schlecht aus.
Eine Frage dazu: sind die F Taste oder die Zusatzfunktionen der F-Tasten beim booten aktiv.
Bei meiner jetzigen sind nämlich die Zusatzfunktionen aktiv und ich muss die F-Tasten bei jedem Booten erst aktivieren.
Das nervt.

Wie würdest du die Tastatur vom schreiben her im Vergleich zu einer Logitech G11 oder G15 sehen?

Wie ist die Cherry Software so.

Im unteren Bereich sind ja 4 Sondertasten.
Stören die dort nicht, wenn man die Hände drauflegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh