Neue Tastatur, aber welche? Erfahrung mit MS Comfort Edition.

Kabelsalat

Semiprofi
Bisher habe ich immer ein MS Natural Multimedia Keyboard verwendet und war auch sehr zufrieden. Blöderweise ist mir auf das Keyboard ein schwerer Gegenstand gefallen und die hinteren beiden Stützfüße sind abgebrochen. Habe sie schon mit Sekundenkleber geflickt, aber nach ca. 3 - 7 Tagen sind sie wieder ab. Hab auch schon etwas untergelegt, aber das ist auch nicht die ideale Lösung. Daher suche ich jetzt eine neue Tastatur.

Ich schreibe sehr viel und insbesondere auch im "Zehn-Finger-System". Ich habe mich mitlerweile an das gebogene Layout gewöhnt und will darauf bestenfalls nicht verzichten. Welche Keyboards könnt ihr mir (auch von anderen Herstellern) empfehlen?

Der Preis hat mich zu erst einmal geschockt: Ich habe natürlich ersteinmal daran gedacht das selbe Keyboard nochmal zu kaufen, aber was sehe ich: Das KB kostet ca. 40€ (bei Amazon). Ich habe auf der HamRadio (Messe in Friedrichshafen) schlappe 12€ dafür gezahlt!!!!

Ein wenig teurer darf das Keyboard schon sein, aber 40€ sind mir doch ein wenig zu viel.

Mich persönlich hat auch die neue MS Comfort Edition faznieniert. Näheres: http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=032 . Allerdings ist dieses Keyboard nicht billig (69€ bei Amazon). Das wäre aber noch kein Hindernis, wenn gleich es auch sehr viel ist. Bevor ich soviel für eine Tastatur ausgebe möchte ich schon wissen, was sie taugt und wie das Schreibgefühl ist (Auch für keine Zehn-Finger-Schreiber). Desweiteren ist das ein Wireless Keyboard. Bisher hatte ich immer nur schurlose Mäuse. Wie lange hält ein Batteriesatz in der Tastatur? Werden die beworbenen 6 Monate wirklich eingehalten? Obendrein ist bei der Tastatur noch eine Maus dabei, mit der ich allerdings garnichts anfangen kann, da ich mir erst vor kurzem meine MX1000 zugelegt habe. Getrennt kann ich die wohl nicht verwenden, aber ich werde wohl zumindest auf die Maus verzichten können und die MX1000 weiter nutzen können? Kann ich auch beide Mäuse verwenden: Auf Monitor 1 Maus1 und auf Monitor 2 Maus 2 o.ä.?

Ich denke das war für's erste genug.

Schonmal Danke für eure Unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh