[Kaufberatung] neue Tastatur, aber welche ?

Grinsemann

Urgestein
hi, ich möchte mir gerne ne gute neue Tatatur zum Zocken zulegen.

Ich habe mir schon einige angeschaut und auch previews einiger Tastaturen durchgelesen.
Die meisten sind eben auf Multimedia getrimmt. Gefallen tun mir die steelvarianten schon, doch wie ist es beim zocken? Hat das nicht nen Nachteil wenn man so ne Laptoptastatur (wegen der Tastenhöhe) hat. ?

Die Bestnoten haben bislang ja immer die G11 und G15 bekommen.
Was ich nicht weiß worin der Unterschied zwischen der Refresh und der normalen G15 liegt. Blaue Tastaturbeleuchtung würde mir eigendlich eher zusagen. Lohnt sich das Display überhaupt im Gegensatz zur G11? Ich habe mal gehört es soll ab und an mal Probs beim Onlinegaming geben wenn der Treiber der Informationsversorgung des Displays hängen bleibt^^

gebt mir bitte mal Rat,

THX Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normale G11 reicht, die hatte ich auch. Ist eine sehr gute Tastatur, hat mir auch immer gute Dienste geleistet. Wurde aber schließlich vom Apple-Alu-Keyboard abgelöst, mit dem ich auch wunderbar spielen kann.

Alternativ vielleicht eine Cherry Evolution ?

Vom Design her gefällt mir auch die Logitech MX 3200, aber ich wollte hlat was zum zocken und am besten was mit Kabel wieder, da beim Onlinezocken es sich doch recht schnell bemerkbar macht wenn die Batterien schwach werden ;), ausserdem reicht mir nur die Tastatur und will nicht noch ne Maus dazu

Hoffentlich kommt die bald - dafür werd ich meine mx 3200 eintauschen. :O)

wann soll die released werden?...schon bei mix für 57,-€ gelistet
Hinzugefügter Post:
aah, zulauf avisiert am 12.9. :bigok:.......na dann werde ich die mal testen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die normale G11 reicht, die hatte ich auch. Ist eine sehr gute Tastatur, hat mir auch immer gute Dienste geleistet. Wurde aber schließlich vom Apple-Alu-Keyboard abgelöst, mit dem ich auch wunderbar spielen kann.

Alternativ vielleicht eine Cherry Evolution ?

was war denn der Anlass die G11 gegen die Apple zu tauschen? Zockste nimmer so viel? Designsache?

Zuletzt bearbeitet:
G11 ist eine sehr schöne Tastatur ;)
Dieses komische Razer ding kann ich nicht empfehlen, Verarbeitung nicht so dolle und nach 2 Wochen defekt, dannach als Austausch die G11 und alles wunderbar.
(Steht im übrigen auch zum Verkauf) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh