Neue Tastatur benötigt

Dirtbag

Enthusiast
Ich brauche eine neue Tastatur.
Bislang nutze ich die MS Sidewinder X6, und bin damit eigentlich von der Funktion her auch sehr zufrieden. Allerdings arbeite ich momentan sehr viel von zuhause aus, und habe sowohl am Arbeitsplatz als auch am Laptop ein anderes Tastatur-Layout und eine andere Systemsprache. Stelle ich zuhause am PC die Systemsprache um, passt das Tastaturlayout nicht mehr zu den Tasten, mach ich es nicht, nervt v.a. in Excel die Punkt-vs-Komma Problematik als Dezimaltrennzeichen oder die Systemsprache, die sich nach Remote-Login mal wieder umgestellt hat. Alles Kleinigkeiten, aber in Summe einfach jedes Mal aufs Neue nervig. Ergo neue Tastatur mit passendem Layout und dann zuhause Systemsprache umstellen.

Was ich von der Tastatur erwarte:
- mindestens die gleiche Qualität wie die Sidewinder X6
- ein paar Makrotasten wären nett
- schwarz, rote Beleuchtung (oder freie Farbwahl): mein kompletter PC samt Maus ist schwarz-rot gehalten, da will ich keine weisse Tastatur mit lila Beleuchtung sehen. Beleuchtung ist ein Muss.
- kabelgebunden
- halbwegs leise, d.h. nicht lauter als meine X6
- langlebig

Keine Ahnung, ob ich jetzt von einer mechanischen Tastatur gross profitiere oder nicht, hab das noch nie benutzt. Ich bin aber auch kein Hardcore-FPS-Spieler - ich spiele Shooter ganz gerne, aber eigentlich nur Singleplayer.
Nach Möglichkeit möchte ich die Tastatur direkt kaufen und nicht erst warten, d.h. lokale Verfügbarkeit wäre ein Plus, zur Not ginge auch noch Onlineversand, sofern direkt verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh