Cai-pirinha
Enthusiast
hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur. Meine jetzige Saitek Eclipse (I) hat mich aussehensmäßig schon nach dem Auspacken enttäuscht und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ne neue zu kaufen. Nur welche???
Sie sollte gut zum Tippen und auch spieletauglich sein.
Die G11 hatte ich schon im Auge, allerdings ist mir die zu klobig und zu teuer.
Nach ein wenig Suchen und Lesen eines Threads hier im Forum habe ich die Cherry eVolution Stream gefunden:
klick
Sieht gut aus, ist günstig und laut einiger User auch gut (verarbeitet).
Früher hatte ich einen Media-Desktop von Logitech, der mich damals gut 40€ kostete (kabellos). War damit eigentlich auch recht zufrieden, aber war alles etwas zu groß.
Ganz wichtig für mich: Schwarz! Manchmal geht auch ne schwarz/silber Kombination, aber das gefällt mir meistens nicht. Nur schwarz wird also bevorzugt. Ich würde mir die UltraX-Tastatur von Logitech sofort kaufen, wenn sie nicht so grässlich schwarz/silber wäre!
Die Tastatur sollte möglichst leise sein beim Tippen, nicht zu klobig, komfortabel (
) und günstig. Ich suche also die perfekte Tastatur
Also wenn ihr Vorschläge habt - nur her damit![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur. Meine jetzige Saitek Eclipse (I) hat mich aussehensmäßig schon nach dem Auspacken enttäuscht und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ne neue zu kaufen. Nur welche???
Sie sollte gut zum Tippen und auch spieletauglich sein.
Die G11 hatte ich schon im Auge, allerdings ist mir die zu klobig und zu teuer.
Nach ein wenig Suchen und Lesen eines Threads hier im Forum habe ich die Cherry eVolution Stream gefunden:
klick
Sieht gut aus, ist günstig und laut einiger User auch gut (verarbeitet).
Früher hatte ich einen Media-Desktop von Logitech, der mich damals gut 40€ kostete (kabellos). War damit eigentlich auch recht zufrieden, aber war alles etwas zu groß.
Ganz wichtig für mich: Schwarz! Manchmal geht auch ne schwarz/silber Kombination, aber das gefällt mir meistens nicht. Nur schwarz wird also bevorzugt. Ich würde mir die UltraX-Tastatur von Logitech sofort kaufen, wenn sie nicht so grässlich schwarz/silber wäre!
Die Tastatur sollte möglichst leise sein beim Tippen, nicht zu klobig, komfortabel (
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
![shot :shot: :shot:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shot.gif)
Also wenn ihr Vorschläge habt - nur her damit
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)