Neue Tastatur für Zocken und Tippen unter 30€??

Cai-pirinha

Enthusiast
hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur. Meine jetzige Saitek Eclipse (I) hat mich aussehensmäßig schon nach dem Auspacken enttäuscht und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ne neue zu kaufen. Nur welche???
Sie sollte gut zum Tippen und auch spieletauglich sein.

Die G11 hatte ich schon im Auge, allerdings ist mir die zu klobig und zu teuer.
Nach ein wenig Suchen und Lesen eines Threads hier im Forum habe ich die Cherry eVolution Stream gefunden:
klick
Sieht gut aus, ist günstig und laut einiger User auch gut (verarbeitet).
Früher hatte ich einen Media-Desktop von Logitech, der mich damals gut 40€ kostete (kabellos). War damit eigentlich auch recht zufrieden, aber war alles etwas zu groß.

Ganz wichtig für mich: Schwarz! Manchmal geht auch ne schwarz/silber Kombination, aber das gefällt mir meistens nicht. Nur schwarz wird also bevorzugt. Ich würde mir die UltraX-Tastatur von Logitech sofort kaufen, wenn sie nicht so grässlich schwarz/silber wäre!

Die Tastatur sollte möglichst leise sein beim Tippen, nicht zu klobig, komfortabel (;)) und günstig. Ich suche also die perfekte Tastatur :shot:

Also wenn ihr Vorschläge habt - nur her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cherry, wie schon so oft gesagt und in dem anderen Thread meistbietend erwähnt.

die cherry is aber was ganz anderes (vom tipgefühl her) als die saitek
die sieht mir mehr wie nen notebook tasta aus und weiss ncih ob das so gut für spielen is

igitt :kotz:
uargh die gefällt mir überhaupt nicht!
ok dann werd ich mir die cherry kaufen ^^

thx!

raptor k1 gaming.
hab sie selbst 2 mal, und wuerde falls eine kaputt geht (was sicherlich net so bald vorkommt) noch ne dritte kaufen !

Is übrigens auch von Cherry und bei ebay bekommt mal sie mittlerweile fuer 40€.
kompakt, kurzer Tastenanschlag und vor allem keine Druckpunkte --> einmaliges Tippgefühl

gruss

ja weil im mom keine auktionen laufen.
einfach mal ne zeit lang beobachten, da kommen immer wieder welche

Nim die cherry, ich kann damit prima zocken und mal ganz ehrlich, wenn dir hier im Board schon tausend (ok übertrieben ;) ) Leute zu der raten und man dann den Preis anschaut, was spricht da noch dagegen?
Es sind auch nur theoretisch Notebooktasten, sind zwar flach aber von der Fläche her genau gleich wie ne normale tasta, also ich find sie perfekt zum tippen.
Wenn man auf irgendwas exotisches angewiesen ist (zB g15, fightboard) ist es ja ok. aber wenn man nur tippt/zockt und ein paar Multimediatasten braucht, sowie mit Notebooktasten gut zurechtkommt, dann fürht zur zeit, meiner Meinung nach, nichts an der cherry vorbei.

Also kauf sie dir und wenn sie dir nicht gefällt(was ich net glaube), haste auch net viel kaputt gemacht ;)

redskulls Post kann ich bis auf ne Kleinigkeit unterschreiben.

Was für mich anfangs ne kleine Umstellung war:
Der Anschlag der Tasten ist doch recht "straff" d.h.
man muss schon ein wenig stärker drücken bis sich was tut.
Nach ner kurzen Eingewöhung flutscht es dann bestens.
Finde den Anschlag jetzt sehr angenehm.

UND: Nimm die schwarze Ausgabe. Hab mir die "Beige" gekauft,
da sie auf den Bildern immer sehr weis rüberkam und bekanntlich
schwarze Buchstaben auf weisem Grund angenehmer für die Augen
sind als das Negative weis auf schwarz. Merkt man aber nich
so dolle als dass es wirklich unverzichtbar wäre.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Beige is sehr Beige und potthässlich :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh