[Kaufberatung] Neue Tastatur gesucht, Entscheidungshilfe benötigt

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir mal helfen. Und zwar möchte ich mir nun nach vielen Jahren endlich eine neue Tastatur göhnen.
Und zwar gefällt mir die Logitech diNovo Edge. Nur weiß ich nicht ob der Preis das gerechtfertigt.
Denn Ihr fehlt wie schon oft diskutiert der Num-Block. Das ist es neben den Preis was mich abhält direkt zuzuschlagen. Optisch gefällt sie mir sehr gut.

Meine "Anforderungen"

• Gaming tauglich (NFS, TDU, CS:S)
  • Design Tasataur | Farbe schwarz
  • gutes Tippgefühl | Druckpunkt
Pro:
  • Design
Kontra:
  • Preis
  • fehlende NUM-Block

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schön wäre es wenn ihr aus eigenen Erfahrungen von ihr sprechen könnt. Oder empfiehlt ihr lieber eine andere?

MfG

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasst du dir schon das Logitech G15 Keyboard angesehen? Das ist ne super Gaming-Tastatur mit nützlichen Zusatztasten (links). Das Display gefällt mir auch sehr gut. Dort können allerhand Systemdaten angezeigt werden. Viele Spiele zeigen dort auch noch weitere Informationen an. Das Design gefällt mir recht gut. Der Tastenanschlag ist ebenfalls spitzenklasse. Weiteres Plus, sind die beleuchteten Tasten. Außerdem hat die Tastatur noch 2 USB-Anschlüße.
Preis

Zuletzt bearbeitet:
Heya ..

.. also zum Spielen passt die Logitech diNovo Edge definitiv 0 ..

Diese Tastatur ist was für NormalUser und für HomeCinema PC's wo du auch mal bissle durch die gegend mit Laufen kannst usw.

Nimm eine G15 ist eigentlich für alles dann recht gut und für Spiele eignet Sie sich auch am besten.

so long
bunshun

Microsoft Reclusa!

Das Design gefällt mir persönlich sehr und die Beleuchtung ist schön dezent. Auch preislich macht die Tastatur viel her.

Hasst du dir schon das Logitech G15 Keyboard angesehen? Das ist ne super Gaming-Tastatur mit nützlichen Zusatztasten (links). Das Display gefällt mir auch sehr gut. Dort können allerhand Systemdaten angezeigt werden. Viele Spiele zeigen dort auch noch weitere Informationen an. Das Design gefällt mir recht gut. Der Tastenanschlag ist ebenfalls spitzenklasse. Weiteres Plus, sind die beleuchteten Tasten. Außerdem hat die Tastatur noch 2 USB-Anschlüße.
Preis

Ich hate auch schon über die G15 nachgedacht, die war mir nur zu breit. Und ich benötige keine 18 Hotkey's.
Der Refresh (die in dien Link) ist sehr schön, nur das Display kannste jetzt fast sonst wo hin stecken, weil es echt zu klein geraden ist.
Dann hat mir die G15 zu viel Plastik Optik, ist halt eine reihne Gaming Tastatur. Ist zwar effektiv, aber ohne den gewissen Style.
Beleuchtete Tasten sind gut nur nicht zwingend erforderlich.
Aber sind die USB an der G15 Refresh nun USB 2.0??, weil die alte hatte nur 1.1Hub drann.

Cherry evolution stream

kannste bisschen was über die Cherry erzählen?

Heya ..

.. also zum Spielen passt die Logitech diNovo Edge definitiv 0 ..

Diese Tastatur ist was für NormalUser und für HomeCinema PC's wo du auch mal bissle durch die gegend mit Laufen kannst usw.

Nimm eine G15 ist eigentlich für alles dann recht gut und für Spiele eignet Sie sich auch am besten.

so long
bunshun

hmm.. Agumente siehe ob, und ich bin halt kein Pro Gamer, zocken nur noch gelegentlich.
Und die diNovo, hat halt den Klavierlack, schaut halt sehr schön aus.
Aber kann man auf der diNovo echt nicht zocken??

MfG

Mr.Speed

google hilft auch bissl :)
Wie Tests, so auch im Forum!

Ich habe halt auch schon reviews gelesen so sit das ncht aber die haben mir bei der Entscheidung nicht viel weiter geholfen. Wollt halt noch Praxis Erfahrungen lesen, weil 140€ für ein Keyboard ist heftig auch wenn wir hier im Luxx sind.

MfG

Mr.Speed

habe die cherry evolution stream und kann sie auch nur empfehlen. hübsche schwarze matte optik, für spiele geeignet, guter druckpunkt, schön leise, nur 6 hotkeys für MP, ordentliche größe, schwer und wertig verarbeitet. Preislich mit 15 - 20€ nicht zu schlagen.

Mr.Speed,
Erfahrungen gibt es bei Amazon und alternate..

jör der Preis ist sie unschlagbar. Und es ist ja nicht so das Cherry erst seit kurzem Keyboards herstellt. Aber irgend wie ist sie mir zu, dünn bzw zu gestreckt. Da hätte ein schöner breiter Rand rum gemüsst, so das man auch was in der Hand hat. Und halt eine "Inovation" wie ein Toutchpad, oder berührungsempfindliche Multimeditasten.

MfG

Mr.Speed

Dann kauf Dir doch die Logitech.. Es ist die fortschrittlichste Tasta aufm Markt!
Kannst ja die holen und testen, wenn nicht gefällt - zurück ;)

wenn es so einfach wäre, dann müsste ich teo. die Cherry noch hollen um gegen zu testen, und und.. .

jör mal kugen, wie ich das am besten anstelle.

MfG

Mr.Speed

Wieso wird einem, wenn man seine Wahl äußert, sofort der G15-Totschläger vorgeschlagen obwohl sich dieser eine schörkellose, schicke Tastatur wünscht?
So langsam geht einem dieses "nur mit der G15 ist man ein IMBA-RoXxor"- Gefassel
sprichwörtlich auf den Sack :fresse:

Auch ich besitze "nur" die Cherry Evolution Stream und bin davon begeistert. Die CPU-Temps will ich nicht beobachten, genausowenig wie ich diese hochgehypten G Tasten brauche, geschweige dieses Monster auf dem Schreibtisch zu haben mit dem man nur mit dem Kopf darüber rollen müsste und jeden sofort ingame ownen zu können.

Gruß,
Koxy

Revoltec Fightboard :) die ist gut ! hat auch gute kritiken bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh