[Kaufberatung] Neue Tastatur gesucht (kabelgebunden)

O

ohello

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tastenbrett mit folgenden Eigenschaften:

-kabelgebunden
-leichtgängige Tasten
-idealerweise recht flach

Habe bisher folgende Cherry Evolution Stream Tastatur benutzt und war bis auf den Kabelbruch ziemlich zufrieden, vorallem das Tippgefühl ist sehr entspannt:
Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bevor ich mir nochmal dieselbe zulege, gibt es evtl. mittlerweile bessere oder andere sinnvolle Alternativen?

Danke
Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschoben :wink:

Die Infinity hatte ich selbst bis vor kurzem noch. Tastenhub fand ich eigentlich sehr gut, hatte ein sehr "Laptopähnliches" Feeling.. aber die Qualität ist unterste Schublade. Ich nutze sie täglich und hätte so ca. alle 6 Monate eine neue kaufen müssen, wegen kaputten Teilen und auch "Druckpunktverlust" (d.h. die rechte Shift Taste und allgemein Tasten in diesem Bereich hatten keinen so straffen Hub mehr.. war sehr unangenehm)

Habe deshalb nun die Logitech Illuminated, bisher zufrieden, allerdings ist die auch ganz schön schmutzempfindlich.

mechanische sind gut...

danke cerubis.

also wohl doch die gute alte Evo? ^^

@teknig

ansich schon, aber solangsam hängt mir die olle 90s IBM zum Hals raus und ist auch nicht gerade leise auf Dauer

Aber dir ist schon klar, dass es neue Modelle, als die IBM Model M gibt?
Mit den Cherry ML Schaltern sogar auch flache (ML ist aber leider recht selten zu finden)

So flach wie aus Laptops wirst du sie aber nicht finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Tage werde ich mal welche probetippen, eine mechanische muss es nicht unbedingt sein, eben auch aus dem Grund der recht "hohen" Tasten.

gibt es sonst noch tipps? werde ansonsten wohl die infinity testen.

Versuch mal die Tastatur von Apple.

Wirkt sehr hochwertig und man kann sehr schnell und gut damit tippen.

Hatte davor die G11 und bereu den kauf überhaupt nicht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh