Neue Tastatur gesucht

lnfamous

Profi
Hallo Leute,

Jap ich bin es mal wieder :) Nachdem ich vor kurzem schon eine Maus gesucht hatte, wo ich mich am Ende für eine G403 entschieden habe (danke nochmal an alle die mich beraten haben) ist nun die Tastatur dran. Leider ist mir vorgestern ein kleines Missgeschick passiert wo es meine alte Sidewinder x4 leider entschärft hat. Ich war eigentlich mit der Sidewinder sehr zufrieden aber naja...jetzt ist es so wie es ist richtig?

Ich suche jetzt auf jedenfall einen guten Ersatz...meine max Limit liegt bei ca 120€, was eigentlich für eine lumpige Tastatur schon extrem ist..aber ok. Viele schwören ja auf mechanische Tastaturen, aber welchen Vorteil bringen die mir beim zocken? eigentlich doch 0% oder nicht? Der Vorteil der Mecha. liegt doch eigentlich nur beim schreiben oder nicht? Welhe Cherrys sind den fürs zuocken am besten geeignet? Ich hab gehört viele schwören auf die Chery MX Brown? Was mir bei der Tastatur auch wichtig wäre, wäre eine Beleuchtung..und auch wenn es kitschig klingt...am besten wäre eine mit RGB Beleuchtung..wo man die Tasten einzeln Farben zuordnen kann.

Mir persönlich gefallen da schon mal 2 Tastaturen richtig gut:

1. Corsair K70 RGB (wo liegt hier der unterschied von der normalen zur LUX oder Rapidfire Version? https://www.amazon.de/Corsair-CH-9101024-Performance-Mechanische-Beleuchtung/dp/B015C9Y66M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1479326753&sr=8-2&keywords=corsair%2Bk70&linkCode=sl1&tag=wwwcorycidesd-21&linkId=33ceb131cc9532a1737dd225abbd1c39&th=1

2. Razer BlackWidow Chroma (auch hier gibt es ja wieder zich Versionen) https://www.amazon.de/Razer-BlackWidow-Mechanische-programmbierbar-Macrotasten/dp/B00MVT7AYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479480936&sr=8-1&keywords=razer+blackwidow+chroma

Ja, beide Tastaturen sind eigentlich für mein fest gesetzten 120€ schon zu teuer...aber ich wäre auch nicht abgeneigt eine gut gebrauchte Tastatur zu kaufen. Waf für eine würdet ihr empfehlen?

danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche jetzt auf jedenfall einen guten Ersatz...meine max Limit liegt bei ca 120€, was eigentlich für eine lumpige Tastatur schon extrem ist..aber ok. Viele schwören ja auf mechanische Tastaturen, aber welchen Vorteil bringen die mir beim zocken? eigentlich doch 0% oder nicht? Der Vorteil der Mecha. liegt doch eigentlich nur beim schreiben oder nicht?

- robuster
- du kannst die caps einfacher abnehmen und reinigen
- hochwertiger
- aufgrund der verschiedneen switch arten an die bedurfnisse anpasspar
- "waschbar"

Welhe Cherrys sind den fürs zuocken am besten geeignet? Ich hab gehört viele schwören auf die Chery MX Brown?

wo hasten das her? eigentlich sind das die reds. aber du kannst mit allen zocken. da würd ich einfach mal in einen laden gehen und probieren oder du bestellst dir ein testteil wo die gängigen switches zum testne drauf sind.

es gibt abseits von razer logitech und auch noch dutzende andere hersteller für mechas,

Ducky, Tesoro, WASD, etc......

Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu wissen, also was noch wichtig ist...die Tasten dürfen beim schreiben und beim zocken nicht so extem laut sein....wenn bissel was zu hören ist, dann ist es ok aber es sollte schon bissel in Grenzen bleiben. Ich hatte die Beschreibung der tasten im Netz gefunden gehabt:

MX Blue: Taktiler Schalter mit haptischem und akustischem Feedback. Erste Wahl für Vielschreiber mit dem Nachteil einer hohen Lautstärke beim Tippen.

MX Brown: Taktiler Schalter mit haptischem aber ohne akustischem Feedback. Gute Wahl für Vielschreiber mit dem Vorteil erträglicherer Lautstärken.

MX Red: Linearer Schalter ohne jedes Feedback. Gute Wahl für Gamer, für Vielschreiber weniger gut geeignet. Lautstärke ähnlich den MX Brown.

MX Silent (bislang nur eine Option bei der STRAFE): Wie MX Red aber mit spezieller Dämpfung und damit leiser.

MX Speed (Rapidfire): Linearer Schalter ohne jedes Feedback. Basierend auf MX Red aber mit kürzerem Schaltweg. Erste Wahl für Gamer aber schlechteste Schreibqualitäten im Vergleich. Tastengeräusche wie bei MX Red.

der beste kompromiss was Lautstärke, zocken und schreiben betrifft scheinen die Brown Cherry zu sein....
Ich werde aber die Tage mal bei unserem Media Markt nachsehen, da kann ich mal testen. Aber man kann sich ja schon mal auf die tastatur ansich festlegen, da es diese ja meistens mit verschiedene Cherrys gibt

eine mecha ist so gesehen auf jedenfall lauter als eine rubberdome. vor allem die blues^^

man kann mit ner mecha zwar leise schreiben aber da ich auf der arbeit natürlich keine mecha habe und mit ner rubberdome arbeite, hau ich die tasten auf der mecha daheim auch durch und das macht schon gut lärm. beim zocken natürlich weniger da man ja nicht tippt.

du kannst mit jedem switchtyp schreiben udn zocken. es kommt da auf die persönlichen pärferenzen an.

mediamarkt hat in der regel nur logitech, ss, razer. größere märkte noch roccat, corsair. das warsschon.

die exotischen modelle kriegst du da halt nicht zu gesicht. aber du kannst dir die switches anschauen

ne andere Möglichkeit habe ich hier ja leider nicht...gibt hier nur Media markt oder Saturn :P

Hast du dir mal die Tastaturen in einem Media Markt oder Saturn angeschaut?

Der Saturn hier ist zwar ca. 20 Minuten entfernt, aber dort haben die Roccat, Razer und Logitech Tastaturen ausgestellt.
Da kannst du direkt schauen ob dir das akustische Feedback bei Razer gefällt, da diese Green Switches haben, die den MX Blue Switches ähneln.

Ich bevorzuge die Brown und Blue Switches da ich das fühlbare und auch das hörbare feedback mag.
Bei den von dir genannten Tastaturen, würde ich ehrlich gesagt keine von nehmen, sondern eher die MasterKeys Pro L empfehlen.
Bei Notebooksbilliger bekommt man die für 120€ zurzeit und wenn man mit Masterpass zahlt, vielleicht sogar für 100€.
Für 120€ wirst du wahrscheinlich keine Tastatur finden die besser verarbeitet ist.

Edit:
Tippe übringens gerade auf der SideWinder X4 mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin :)
Suche auch noch nach einer mechanischen Tastatur, aber da gibt es noch ein paar Probleme.....
Hatte zwar schon ein paar aber mit der SideWinder bin ich zurzeit zufriedener :d

Zuletzt bearbeitet:
werd morgen mal gucken und zu media markt fahren :)

Ja die Sidewinder x4 war auch top...war sehr zufrieden damit und für damalige 40€ ein schnapper :P

hast du dir schon mal die K70 von Corsair angeschaut? die sieht dem X4 doch sehr ähnlich. ich finde die Tastatur sehr bequem zu bedienen, und fühlt sich verdammt gut an mit Cherry Switches zu Tippen und zu Spielen. habe die MX Speed Switches, es ist ungewohnt das sie so Schnell Reagieren, aber es geht sehr gut und man will nicht mehr die Blauen switches nutzen. Ja ich weiß ich rede in letzter Zeit viel über Corsair, ich find die Produkte nur so geil :d

Ist mir aufgefallen :d

Ich finde es in Ordnung so lange man von beiden Seiten erzählt, auch wenn es kleinigkeiten sind.
z.B. gefällt mir bei der MasterKeys nicht das die Symbole beleuchtet sind und die Zahlen nur zu 5%.
Bei der Strafe RGB von Corsair sieht es etwas schlimmer aus, aber die Keycaps bei der BlackWidow X Chroma haben mir da am besten gefallen.
Da ist die Beleuchtung zwischen zwei Symbolen auf einer Taste, klar abgetrennt.
Das haben aber leider fast alle Tastaturen.
Die CUE2 Software von Corsair ist auch nicht besonders fehlerfrei. Ja es gibt genug die keine Probleme haben, aber die Wahrscheinlichkeit doch Probleme zu bekommen, könnte geringer sein.
Bei der MasterKeys braucht man die Software gar nicht, da man alles über die FN Taste einstellen kann.
Also auch während des Spiels, kann man die Beleuchtung ändern, Makros aufnehmen usw..
Mit CUE2 hat man ein paar Spielerin mehr, aber die benötige ich nicht.
Vorteil bei der MasterKeys wäre z.B. auch das die Tasten einem gewissen Standard entsprechen und man somit, leicht im Internet andere Tasten bestellen und verbauen kann.
Ist bei der Corsair soweit ich weiß nicht so.

Meine SideWinder X4 funktioniert immer noch 1A. Werde die wahrscheinlich demnächst säubern und verkaufen oder als Backup Tastatur nutzen.
Bin mit der MasterKeys sehr zufrieden aber genaueres könnte ich erst übermorgen sagen.

Bedenke : Besonders bei mechanischen Tastaturen kommt es sehr stark auf den Geschmack an.
Deshalb im Markt ausprobieren und falls nötig ein oder zwei Tastaturen bestellen und die, die einem nicht gefällt, zurück schicken.
Nicht die beste Lösung(für den Verkäufer) aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
warum sprichst du von der Strafe? die ist ganz anders als die k70. Strafe ist leider ein Plastikbomber, wärend die K70 rapdifire aus Alu besteht, und es fühlt sich verdammt gut an. und wen du Makros willst kannst du dir die K95 anschauen.

von Razar kann ich nicht Sprechen, mich turnt das design überhaupt nicht an.

Weil ich über die Keycaps schreibe und nicht über das Gehäuse, das anders ist.
CUE2 nutzen auch beide.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

hast du dir schon mal die K70 von Corsair angeschaut? die sieht dem X4 doch sehr ähnlich. ich finde die Tastatur sehr bequem zu bedienen, und fühlt sich verdammt gut an mit Cherry Switches zu Tippen und zu Spielen. habe die MX Speed Switches, es ist ungewohnt das sie so Schnell Reagieren, aber es geht sehr gut und man will nicht mehr die Blauen switches nutzen. Ja ich weiß ich rede in letzter Zeit viel über Corsair, ich find die Produkte nur so geil :d

hatte vorher auch ne Sidewinder X4 und jetzt ne K70
super Tastatur bis auf einen Makel der mich wahnsinnig macht, besser bekannt unter dem Namen "Filco Ping"
einfach mal googlen, das trifft nicht nur auf Filco Tastaturen zu aber durch die ist der Makel berühmt geworden.

versthe nicht was genau das problem ist. entweder ich hab mich dran gewöhnt, oder es ist normal bei Mechanischen Tastaturen.

Mal bei Youtube nach filco ping suchen und dann mal schauen ob die eigene Tastatur es auch hat.
Aber nicht mir die Schuld geben, wenn Ihr es dann hört und es euch wahnsinnig macht.

Dieses Geräusch nimmt nicht jeder wahr.
Ich bin da sehr empfindlich und deshalb ging die Strafe RGB auch zurück.
Da war das leider sehr extrem, was vielleicht an den MX Silent Switches liegen könnte.
Das die K70 davon auch betroffen ist, habe ich glaub im Corsair Forum mal gelesen.

Meine erste MasterKeys Pro L hatte 2 defekte Tasten, bzw. Tasten mit einem Filco Ping und das hat einen mindestens genau so wahnsinnig gemacht :d
Denn an so etwas könnte ich mich nie gewöhnen. Da wäre es mir lieber wenn alle das pingen hätten.
Bei meiner zweiten konnte ich zum Glück keins wahrnehmen und bin sehr zufrieden mit der.
Ansonsten hätte ich es aufgegeben und wäre bei meiner SideWinder X4 geblieben, die auch schon wieder wie neu aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Speed Switches, und die klingen so wie sie sollen. auch beim genauen hinhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh