Ithafeer
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo Luxxer.
Ich habe jetzt ca 8 Jahre auf diese Tastatur geschworen: Cherry eVolution Stream XT schwarz, PS/2 Preisvergleich geizhals.eu EU
Ich habe in der Zeit sicherlich 6 oder 7 Tastaturen davon verbraucht ;-)
Ich finde jetzt ist es an der Zeit, dass etwas neues kommt. Am meisten stört mich momentan, dass ich bei dieser Tastatur nur 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Bentutz wird die Tastatur hauptsächlich für Gaming + Surfen und gelegentliche Office-Arbeiten (ich bin ein sehr schneller tipper).
Was ich suche:
- leise Tastengeräusche (also fällt jede mechanische Tastatur schonmal raus oder?)
- flache Tasten (was ist der Vorteil von hohen Tasten?)
- am liebsten ohne Beleuchtung, zur Not nehme ich die aber noch dazu
- schlicht ist besser als kunterbunt und bling bling
- mindestens 3 Multimedia Tasten: Lauter, leiser, mute
- Numblock muss vorhanden sein
- Mindestens 4 Key-Rollover
- Budget bis max 100 Euro
Wenn ich das so in die Geizhalzsuchmaske eingebe (Beleuchtung erstmal freigelassen) komme ich nur auf folgende 4 hits:
Mars Gaming Hades MKHA0, DE
SteelSeries Apex 300, USB, DE (64450)
Gigabyte Force K7 Wireless, USB, DE
HP Omen Keyboard with SteelSeries, USB, DE (X7Z97AA#ABD)
Das SteelSeries sieht ganz interessant aus. Aber gibt es hier wirklich nicht mehr in dieser Richtung? Bin ich eine Nieschenzielgruppe?
Danke für eure Hilfe
Edit: oh jetzt habe ich gesehen, dass es ein Eingabegeräte-Unterforum gibt. Tut mir leid. Wenn ein Mod hier reinschaut: Bitte verschieben
Ich habe jetzt ca 8 Jahre auf diese Tastatur geschworen: Cherry eVolution Stream XT schwarz, PS/2 Preisvergleich geizhals.eu EU
Ich habe in der Zeit sicherlich 6 oder 7 Tastaturen davon verbraucht ;-)
Ich finde jetzt ist es an der Zeit, dass etwas neues kommt. Am meisten stört mich momentan, dass ich bei dieser Tastatur nur 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Bentutz wird die Tastatur hauptsächlich für Gaming + Surfen und gelegentliche Office-Arbeiten (ich bin ein sehr schneller tipper).
Was ich suche:
- leise Tastengeräusche (also fällt jede mechanische Tastatur schonmal raus oder?)
- flache Tasten (was ist der Vorteil von hohen Tasten?)
- am liebsten ohne Beleuchtung, zur Not nehme ich die aber noch dazu
- schlicht ist besser als kunterbunt und bling bling
- mindestens 3 Multimedia Tasten: Lauter, leiser, mute
- Numblock muss vorhanden sein
- Mindestens 4 Key-Rollover
- Budget bis max 100 Euro
Wenn ich das so in die Geizhalzsuchmaske eingebe (Beleuchtung erstmal freigelassen) komme ich nur auf folgende 4 hits:
Mars Gaming Hades MKHA0, DE
SteelSeries Apex 300, USB, DE (64450)
Gigabyte Force K7 Wireless, USB, DE
HP Omen Keyboard with SteelSeries, USB, DE (X7Z97AA#ABD)
Das SteelSeries sieht ganz interessant aus. Aber gibt es hier wirklich nicht mehr in dieser Richtung? Bin ich eine Nieschenzielgruppe?
Danke für eure Hilfe
Edit: oh jetzt habe ich gesehen, dass es ein Eingabegeräte-Unterforum gibt. Tut mir leid. Wenn ein Mod hier reinschaut: Bitte verschieben
Zuletzt bearbeitet: