[Kaufberatung] Neue Tastatur gesucht,..

Slup

Neuling
Nun meine alte G15 geht langsam in Rente (hab sie seit release, hat zig getränkeangriffe überlebt, aber naja, mitlerweile schwächelt sie)

Also muss in absehbarer Zeit was neues her.
Geld Spielt weniger eine rolle, was wäre denn empfehlenswert?
Im bereich spieletastaturen ist die G15 ja nicht mehr alleine.
Wichtig wäre nen guter Anschlag und etwas ruhiger als die alte G15.
Preis ist eher nebensächlich.

Maus / Keyboard bundel brauch ich nicht, da meine G5 noch recht neu ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G11 :d ! Wer braucht schon nen Display an der Tastatur :(

Nerd-Like :fresse: *renn*

Mal ne Frage hat die G11 oder 15 auch für jede Taste ne eigene Datenleitung das es nicht zu diesen Typischen piepen kommt wenn man mal emrh als 3-4 Tasten drückt ?

Also bei mir hat noch nie was gepiept wenn ich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt habe.

Mal ne Frage hat die G11 oder 15 auch für jede Taste ne eigene Datenleitung das es nicht zu diesen Typischen piepen kommt wenn man mal emrh als 3-4 Tasten drückt ?
Nein, weder die G11 noch die G15 haben ein Anti-Ghosting-Feature :(
Ich hoffe innigst, dass Logitech das bei der nächsten Gaming-Keyboard-Serie umsetzt...

Anti-Ghosting-Feature haben die beiden Tastaturen von Steelseries, aber die kosten auch ein klein wenig mehr als Logitech Tastaturen :d

Neben SteelSeries gibt es noch weitere Hersteller / Tastaturen:
- Raptor Gaming K1
- Razer Tarantula
- SteelSeries SteelKeys 6G
- SteelSeries SteelKeys 7G

Leute die darauf "angewiesen" sind haben leider zur Zeit nicht die Große Auswahl :(

Naja von der Razer Tastatur halte ich nicht viel, dann doch lieber eine Steelseries 6G. Kenne ein paar die die haben und muss echt sagen, dass das ne verdammt geile Tastatur ist.

Na, dass Du eine prinzipielle Abneigung gegen Razer hast, lässt sich wohl kaum überlesen ;)
Hängt ganz einfach von den persönlich Vorlieben ab. Der eine mag lieber flache Notebook-Tasten, der andere wiederum schwört auf die Cherry MX-Technologie...
Ich würde mir jetzt keine SteelKeys 6G mehr holen, sondern lieber warten bis die 7G breiter verfügbar ist.

Mh die Razer Lycosa hat wohl auch Anti ghosting und der Preis ist attraktiv ausserdem bin ich bisher schon immer Razer-User in Sachen Mäusen :)

Da er ja vorher auch eine Tastatur ohne "Anti Blubb" hatte,wird ihn das wohl herzlich wenig Jucken ;) .

Wenn du mit der G15 zufrieden warst, greif ruhig zum Refresh da machste nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Razer Lycosa hatte ich schon ins auge genommen, schaut ja nicht schlecht aus, aber wenn man sich so die ganzen Usermeinungen anschaut, da kommt nix positives bei rum.

Wird dann wohl die neue G15 werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh