Punisher0815
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- EK Velocyte²
- Speicher
- G.SKILL 32GB DDR5
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX4090 - PHANTEKS Glacier G40
- Display
- MSI Optix MPG321URDE-QD
- SSD
- Kingston 1 TB M2 - WD Black 4TB M2
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent
- Netzteil
- MSI MPG A1000G
- Keyboard
- Roccat Vulkcan
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Firefox
Da meine mittlerweile ~9 Jahre alte G510 nach einem kleinen Wasserschaden den geist aufgibt, soll nun eine neue her.
Ich bin aber total überfordert mit dem angebot, kannte nicht mal Cherry Tasten davor :/
Hier mal ein paar dinge nach dem ich suche:
- Ich spiele mehr, als das ich schreibe. ~70/30
- Mechanisch sollte sie sein
- Cherry Black/Red würd ich mal denken nachdem ich mich ein wenig darüber informiert habe
- Preislich dacht ich an bis 150€. Falls ein paar € mehr den unterschied machen, wäre das auch kein problem
- Zusatzanschlüsse wie USB bzw Audio sind absolut unwichtig und kann ignoriert werden
- Beleuchtung ist ein muss, RGB muss aber nicht zwingend sein
- Ein (paar) Makrotasten wären nicht verkehrt aber könnte zur not auch ohne leben
Wie Ihr seht bin ich eigentlich relativ anspruchslos, dennoch bin ich einfach überfordert mit den endlosen angeboten der zahllosen Hersteller
Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein
PS: Spieletechnisch nix spezifisches, von schnellen Egoshootern bis hin zu Strategie spielen und Simulatoren
Ich bin aber total überfordert mit dem angebot, kannte nicht mal Cherry Tasten davor :/
Hier mal ein paar dinge nach dem ich suche:
- Ich spiele mehr, als das ich schreibe. ~70/30
- Mechanisch sollte sie sein
- Cherry Black/Red würd ich mal denken nachdem ich mich ein wenig darüber informiert habe
- Preislich dacht ich an bis 150€. Falls ein paar € mehr den unterschied machen, wäre das auch kein problem
- Zusatzanschlüsse wie USB bzw Audio sind absolut unwichtig und kann ignoriert werden
- Beleuchtung ist ein muss, RGB muss aber nicht zwingend sein
- Ein (paar) Makrotasten wären nicht verkehrt aber könnte zur not auch ohne leben
Wie Ihr seht bin ich eigentlich relativ anspruchslos, dennoch bin ich einfach überfordert mit den endlosen angeboten der zahllosen Hersteller
Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein

PS: Spieletechnisch nix spezifisches, von schnellen Egoshootern bis hin zu Strategie spielen und Simulatoren