[Kaufberatung] Neue Tastatur muss her :/

Punisher0815

Enthusiast
Da meine mittlerweile ~9 Jahre alte G510 nach einem kleinen Wasserschaden den geist aufgibt, soll nun eine neue her.

Ich bin aber total überfordert mit dem angebot, kannte nicht mal Cherry Tasten davor :/

Hier mal ein paar dinge nach dem ich suche:
- Ich spiele mehr, als das ich schreibe. ~70/30
- Mechanisch sollte sie sein
- Cherry Black/Red würd ich mal denken nachdem ich mich ein wenig darüber informiert habe
- Preislich dacht ich an bis 150€. Falls ein paar € mehr den unterschied machen, wäre das auch kein problem
- Zusatzanschlüsse wie USB bzw Audio sind absolut unwichtig und kann ignoriert werden
- Beleuchtung ist ein muss, RGB muss aber nicht zwingend sein
- Ein (paar) Makrotasten wären nicht verkehrt aber könnte zur not auch ohne leben

Wie Ihr seht bin ich eigentlich relativ anspruchslos, dennoch bin ich einfach überfordert mit den endlosen angeboten der zahllosen Hersteller

Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein :)

PS: Spieletechnisch nix spezifisches, von schnellen Egoshootern bis hin zu Strategie spielen und Simulatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterkeys Pro-S und Ducky One TKL wurde mir empfohlen(ohne Nummernblock)

Das sieht schon einmal ganz gut aus. Möcht nur ungern auf den Nummernblock verzichten. Trotzdem danke schon mal :)

dann die Cooler Master MasterKeys Pro L und die Ducky Shine 6 :bigok:

Hab mir jetzt die MasterKeys Pro L RGB gekauft. Wenn sie mir nicht zusagt werd ich einfach eine andere testen :d
Die Ducky war mir mit über 200€ doch etwas zu teuer

Danke an alle :)

Welche Cherry-Schalter hast Du gewählt, von den Rubber Domes kommend?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völlig irrelevant.
Man wählt den Cherry-Schalter, der einen persönlich zusagt und das kann man nur durch Propetippen erfahren, scheiß egal, von welcher Tastatur man kommt.

hätte auch die g810 empfehlen können. finde die switches sehr angenehm. sie sind ein mix aus Braunen und Roten schaltern.