Neue Tastatur muss her

-=TmC=-

Enthusiast
Hi Folks,
wie der titel schon sagt, brauch ich ne neue tastatur.
bis her hatte ich die logitech ultra x flat. war vom tippen und feeling her auch sehr zufrieden damit, jedoch hab ich mittlerweile die zweite dieser tastaturen gekillt, naja, in meinen augen waren sie auch qualitativ nicht die besten, aber ich mochte sie...

nun brauch ich ne gescheihte alternative. notebooktasten wies die ultra x flat sind kein muss, aber wären schon fein. hab mich einfach dran gewöhnt, da ich auch öfters mal nen laptop nutze ;)

kann schon was gutes sein, also auch bissl teurer, aber die tasta sollte nicht mega fett sein, schon eher was kleines schlankes schmales, würde allerdings ungern auf ein nummerpad verzichten...
mit oder ohne kabel ist auch für mich egal ;)
habts da ne gute empfehlung für mich?

mfg tmc

edit: sehe gerade, falsches forum, daher @ mods vlt nach "gamersluxx / eingabegeräte" verschieben ;) danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe mir eben die neue HWLuxx Printed gekauft und das wird die sogenannte Logitech Donovo Edge Wenn du mich fragts is das teil genial der preis ist mit 130€ zwar recht happig aber wenn der für dich egal ist wär die doch was.

hat einige extra tasten, touchpad, und lautstärkenregelung. sieht gut aus und is praktich weil sie kein kabel hat.

nachteil: hat kein numpad.

ansonsten die normale flat tastatur von logtitech

Tja, ich hab da ne ganz einfache, billige Antwort:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=cherry+stream&x=0&y=0&in=

Die Cherry evolution stream ist billig und sehr gut verarbeitet, besitzt alle Kriterien die du willst!
Habe die selber und bin sehr zufrieden, hat sogar ein paar mediatasten für Musik.
Schreib/Spiele auf der jetzt ca. 2 Monate und kann nur sagen, das es die beste Tastatur ist, welche ich je hatte.
(sehe gerade für 15 € bei Mindfactory, wenn nach 24 Uhr bestellst ist der versand umsonst - ich hab se damals für 20 € + Versand gekauft)

Die neue Dinovo ist teuer, hat kein numpad und naja, ist halt was für etwas flüssigere Designfetischisten ;)

PS: Im Eingabeforum ist ein Thread zur Cherry-Tasta, da kann man sich gut belesen, gab glaub ich keinen der unzufrieden war.

Kannst meiner meinung nach bedenkenlos zuschlagen.

gruß reddi

@ burgie: die printed hab ich, und ebenso den artikel gelesen. aber zum einen ist sie schon sehr teuer, zum anderen mag ich zahlen gern übers num pad eingeben, also fällt sie schonmal raus ;)

@ redskull: ja, die tasta macht echt nen schicken eindruck, ddefinitv für die engere wahl geeignet! werde mir den von dir erwähnten thread mal reinpfeifen

@ sailer moon: hm, cherry macht schon schicke tastas, aber so super gern schreib ich auf den noramlen-tasten-tastaturen von cherry nicht, daher fällt diese wohl raus..

trotzdem schonmal vielen dank an euch 3!

mfg tmc

aber so super gern schreib ich auf den noramlen-tasten-tastaturen von cherry nicht
Manche Cherrys haben wirklich einen recht schwammigen Druckpunkt, dann macht das auch wirklich keinen Spaß, aber viel besser als mit einer G80-3000 wirds nicht gehen. Das geht so in die Richtung wie IBMs Model M - aber gut, das muß man mögen, auf jeden Fall kann man sehr schnell damit schreiben.

Gruß

Denis

jo danke mflox, habs ja selber leider erst zu spät bemerkt.. oO
wobei, gamersluxx. ich will die ja net zum gamen *duck* kleiner spass ;)

@ burgie: die printed hab ich, und ebenso den artikel gelesen. aber zum einen ist sie schon sehr teuer, zum anderen mag ich zahlen gern übers num pad eingeben, also fällt sie schonmal raus ;)

mfg tmc

ja kein problem war ja auch nur n vorschlag. aber geil aussehen tut sie :drool: ;)

Cherry G80-3000 LSMDE, wenn du mit dem Klick klarkommst (war für mich das entscheidende Feature). Gibt auch Versionen aus der G80 Reihe mit anderem Druckpunkt.

http://geizhals.at/deutschland/a6612.html

Gruß

Denis

das ist die geilste tastatur, die mir jemals untergekommen ist. optimal für gamen und schnelles schreiben. die tastatur hält ewig, die beschriftung noch länger. nur die farbe ist halt zum kotzen.

Die schwarze Version ist dafür aber zeitlos schön. ;)

Hi, ich hab `ne Logitech G15 und ich bin bestens zufrieden.
Wenn schon eine teure Tastatur, dann die!!!:teufel:

Kann dir auch die Microsoft Natural Ergonomic 4000 empfehlen, die geteilte Tastatur ist eine kleine Umstellung ( ich hab mich früher auch immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt ), aber nach 2 Tagen kommt man problemlos klar. Ist auf dauer wirklich angenehmer und auch schneller.

hmm, die enermax sieht in der tat ziemlich schick aus.. ;)

schwierige wahl.. oO

Die Enermax ist genial, sehr schönen und angenehmen Druckpunkt, qualitativ das beste was du derzeit auf dem Markt finden kannst

Bin von Cherry Standard auf die evolution umgestiegen und würde es jederzeit wieder so machen. Einfach klasse die Tastatur und der Preis ist heiß.

ich bin auch schon ewig am gucken ^^
hatte eigentlich die wichtigen favoriten schon durch.
ms ergonomic 4000. war sehr geil. diese "softbeschichtung" das plastik sich nicht wie plastik anfühlt ist genial. die handballen auflage der pure luxus. das schreiben ist schon anstrengender weil 10 finger da einfach zum muss wird.
handgelenkschonend ist die haltung auf jeden fall. sogar die beim zocken total scheife hand ist entspannt ^^ leider ist mir die tastatur beim zimmerbrand weggeschmolzen *S*
danach kam die g15. meine damalige hat beim sex n o-saftglas umgetreten xD hat sie natürlich nicht überlebt. jede tastatur hat eifnach kontakte die man hätte duschen können. die g15 hat auf plastikaufgeklebte leiterbahnen die durchgeschmorrt und versaut sind -.-' wirklich sehr schlecht!!! eine tastatur muss trinken, schokolade und krümel einfach abkönnen! meine meinung.
die macrotasten waren mir egal. den druckpunkt und das gesign war gefällig. schreiben ließ sich gut. das display war n schönes schwachsinniges nutzloses extra. ich hatte da so nen tamagochi spiel drauf ^^ der wirklich knackpunkt an der tastatur, ganz klar die beleuchtung. sollte es irgendwann ne "normale" tastatur geben die so geil beleuchtet ist werd ich sie mir sofort kaufen!!!
diese bunten revoltek dinger sind einfach nur eklig, komplett hinterleuchtet, pfui. einfach nur die buchstaben. sehr geil fürs handling im dunklen. gibt leider keine alternative dies genau so dezent umsetzt =/
atm benutz ich wieder ne olle compac/cherry ^^
werd mir wohl übergangsweise nochmal die ergo 4000 oder die cherryg85 holen. 15 - 35 € sind echt gut.

bei der speedlink würden mich persönlich aber die tasten anordnungen stören...

pfeiltasten komisch integriert, schweine kleine space-taste...
ansonsten ist mir die jo auch schon seid längerem im kopf :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh