Neue Tastatur nach nun 7 Jahren aber nur welche?

Daikon

Enthusiast
Hi,

nun nach langen 7 Jahren ist meine Cherry nicht mehr das, war sie mal war. :fresse: Nun soll eine neue her aber nur welche? Schließlich möchte ich wieder eine Tastatur die mind. 4 Jahre keinen Abnutzung von sich zeigt. Habe hier nun öfters gelesen das die IBM Rapid Access II sehr gut sein soll. Nur irgendwie entspricht sie nicht meinen optischen Geschmack :rolleyes: . Hättet ihr vielleicht noch eine andere zu empfehlen ? Habe mir schon einige angeguckt nur leider kam keine bis jetzt vom Tastendruck an meiner Cherry dran bis auf die Microsoft Office und die diNovo nur die Logitech diNovo ist einfach zu teuer :wall: . Von der Optik her sollte die neue nicht mehr so Kantig sein und entweder schwarz oder schwarz silber sein.

Gr€€tz

Daikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MS-Tastaturen sind sehr gut, aber halt nicht billig. Dank des Preises musste ich mich jetzt auch von meiner Liebgewonnen MS Natural Multimedia trennen und bin auf das Logitech Media Keyboard umgestiegen. Hübsch ist es nicht besonders und es hat auch nicht den besten Tastenanschlag, aber dafür ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

ich habe die tastatur vom logitech cordless desktop mx for bt und finde sie genial. auch eine freundin von mir hat schon gesagt, dass sich die tasten irgendwie perfekt drücken lassen. hatte davor auch eine cherry tasta...kein vergleich.
optisch müsste sie auch deinen vorstellungen entsprechen...schwarz/silber und ziemlich runde bauform.

@ zero

Leider nicht, habe die Funk davon in der Firma. Verarbeitet ist nach meiner Ansicht nicht gut. Tastendruck auch net gut. Optisch kommt das schon eher hin. Hab halt so meine Anforderungen *G*

naja, ist wohl geschmackssache...
ist meiner meinung nach die beste tasta die mir unter die finger gekommen ist :d

Ich würd die Logitech UltraX Flat nehmen.. die hat (fast) das gleiche Design wie die DiNovo Tastatur (nur halt mit Kabel), Notebooktasten, Multimediatasten und kostet keine 20€ :)

Hier wird immer als Pluspunkt für die UltraX Flat angeführt, dass sie Notebooktasten besitzt, aber die Tastaturen, die ich so von Laptops gewöhnt bin sind normalerweise alles andere als gut - was ist an denen der UltraX anders/besser?

Manchen gefällts, manchen nicht. Mir gefällt es. Die UltraX hat imho aber einen etwas härteren Anschlag als Notebooks.

Warum eigentlich nicht wieder ne Cherry?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es zweifelhaft das eine logitech ultrax (bzw. eine DiNovo) mind. 4 jahre halten soll,
viele merken ja schon eine abnutzung der tastenbeschriftung nach ein paar monaten. :fresse:

an deiner stelle wuerde ich wieder zu cherry greifen. - never change a running system :d

Will mal was neues ausprobieren. Ich versuche mein Glück mit der BenQ X-Touch 800.

@Matchgo 180€ für ne Tastatur + Maus finde ich nen bissel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Daikon schrieb:
Will mal was neues ausprobieren. Ich versuche mein Glück mit der BenQ X-Touch 800.

@Matchgo 180€ für ne Tastatur + Maus finde ich nen bissel zu viel.

die tastatur sieht sehr interessant aus. sag dann mal bitte bescheid wie sie ist. würde mir die auch gerne kaufen.
mfg

Neuer Vorschlag:

Habe noch eine sehr interessate Cherry, das Teil hab ich mir nun gegönnt.

Cherry CyMotion Master Xpress
Ersteindruck: GEIL DAS TEIL ! :love:

HIER der Herstellerlink

Und hier ein paar PiXx:

cymomasterxpressklapprdax600x3.jpg

cymomasterxpresshbwinkel1rdax6.jpg

gibt es auch in Funk (sogar solar glaub ich) und auch Linux-Edition ...

Gruß, dooki :)

UltraX ist scheisse habe sie selbst in der schule der grösste scheiss
DiNovio ok aber teuer und die Mp3 anzeige funktionen funzen nur mit Windoof media player
Ich würde dir einfach ein komplett set von logitech vorschlagen zum beispiel LX700

@squall:

warum noch logitech, wenn du schon an den zweien die dir bekannt sind, etwas zu bemängeln hast?

Was genau findest du am UltraX Flat denn "scheiße" ?

EDIT:
Hat die UltraX eigentlich einen USB oder PS/2 Anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
@squall.

du musst bei der dinovo auch die aktuellen treiber verwenden..dann funzt das ding auch mit winamp...
man sollte über produkte, die man nicht selbst hat, sondern von denen man nur irgendwo was gehört, keinen solchen blödsinn verbreiten...

mein eindruck von der cherry (bild oben) ist auch ganz okay gewesen. ich finde allerdings die sondertasten sehr nervig beim zoggen ( zumindest bei wc3 )

Soll ich mir jetzt die Ultrax Flat von Logitech holen, oder die o.g. Cherry? :( Bin völlig durcheinander...

SK.Miou schrieb:
mein eindruck von der cherry (bild oben) ist auch ganz okay gewesen. ich finde allerdings die sondertasten sehr nervig beim zoggen ( zumindest bei wc3 )

die am rand oder wo?

da am rand musste ich mich auch dran gewöhnen, vorher wars immer so, das bei cs zum bleistuft "tab" halt immer die letzte taste gewesen ist

und ich weiß nicht, wie oft ich schon die sondertaste gedrückt habe :)

aber man bekommts hin, mit viel eingewöhnen ...

ja genau die tasten an der linken seite. hab sie dauernd gedrueckt und allein das dasein von den tasten hat mich beim gamen gestoert.

@vanom hmm, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das Set zu bestellen ...

Zum Glück ist das LX700 Set bei der Zustellung verloren gegangen.

Warte jetzt glücklich auf das MX3100 ! :bigok:

Ich hab meiner Freundin ein Microsoft Standard Optical Funk Set gekauft, und mir ein Logitech Media Keyboard. Das Logitech Keyboard ist sehr komfortabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh