[Kaufberatung] Neue Tastatur, neue Boxen, neue Maus

Clanow

Neuling
Hallo!

Hoffe jmdn. kann mir in den drei Bereichen helfen; ist etwas lang geworden, aber 3 Threads aufmachen, wäre glaubig auch Schwachsinn ;).

Wie am Threadtitel zu erkennen bräuchte ich eine neue Tastatur, da meine langsam, aber sicher den Geist aufgibt (durch Wackelkontakt funktionieren of manche Tasten nicht oder werden doppelt registriert).

Hier benötige ich eigentlich keine außergewöhnliche Tastatur:
- Sollte ordentlich verarbeitet sein (--> Haltbarkeit)
- Sollte am besten flache Tasten haben, wie die Cherry G85, die bei mir gerade kaputt geht...
- Eben guter Druckpunkt etc. (das fand ich eig. bei der Cherry G85 ziemlich gut).
- Wenn möglich einfache Multimediatasten (Play/Pause, Ton an/aus etc.)

Gibt es da was gutes in angemessenem Preißrahmen, also bis höchstens 40 Euro (sry, kenne mich nicht aus, wieviel man da ausgeben sollte).
Oder sollte ich nochmal die gleiche Tastatur kaufen?

Neue Boxen bzw. überhaupt Lautsprecher für den PC werden auch benötigt; ich spiele immoment mit Headset, aber ab und an wären Lautsprecher für Musik/Videos und auch mal Spiele ganz praktisch.

Hier wichtig:
- zwei Boxen und subwoofer
- Klang sollte in Ordnung gehen, nutze als Headset das Sennheiser PC 151 mit dessen Klang ich völlig zufrieden bin (hoffe das ist in Bezug auf den Preis nicht zu viel verlangt)
- darf nicht viel platz brauchen (insb. Satelliten)

Hab mal etwas gegoogelt, nur das Problem ist, dass ich 1. nicht weiß, welche exakt nun ratsam ist, und v.a. 2. ob man für einigermaßen ordentlichen Klang hier wirklich unbedingt um die 100 € ausgeben muss oder es auch günstiger geht.

Zuletzt zur Maus:
Habe bisher die Razer DeathAdder, die bis auf den Doppelklickfehler auch eigentlich perfekt wäre, nur dieser wird langsam unerträglich...

- ich finde ansich die Form der DeathAdder guter
- muss für große Hände (nich fette, aber mit längeren Fingern^^) geeignet sein
- sollte bzgl. Präzision des Sensors gleichauf mit der DeathAdder sein

Liegt die hier oft empfohlene MX 518 gut in der Hand/ ähnlich wie die DeathAdder? Diese wäre nämlich preislich mit 30€ super.

Allgemein zum Preis: Es sollte sich nach Möglichkeit in dem obigen Rahmen halten, aber wenn es gerechtfertigt/ nötig ist, würde ich auch bisl mehr bei Maus und Tastatur drauflegen.

Danke im voraus für jegliche Hilfe und Rat!

MfG Clanow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxen: Schau dich mal nach den Edifier S330D um. Meiner Meinung nach gibts bei diesem Budget nix besseres. Tastatur könntest du dir mal die Cherry Stream Evolution XT ansehen.

OK, werde ich mir mal anschauen, wobei der Preis der Boxen schon stattlich ist, aber wenn sie qualitativ gut sind; computerbase bemängelte lediglich die Mitten.

Hast du zufällig Erfahrung mit der Haltbarkeit der Cherry-Tastatur; zumal ich hoffe, dass meine nächste Tastatur ein wenig länger hält, als jetzige ;).

Audio: Edifier S330
Tastatur: warum nicht wieder die Cherry Evo Stream? Wie lang hat deine jetzige gehalten?
Maus: mal bei einem örtlichen Mediamarkt (und Konsorten) herumgefingert? Razer Diamondback 3G, würd ich jetzt sagen!

Bin mir nicht genau sicher, aber waren vllt. 1,5 bis 2,25 Jahre;
wenn das momentan die besten Tastaturen bzgl. des Preises sind, werde ich dann auch wieder zu einer solchen greifen.

zur Maus: Nee, habe ich noch nicht, da das schon ein bisschen Fahrzeit bei mir ist, sodass ich mich erst hier erkundigen wollte :).
Gibt es Alternativen zu Razer, die aber auch ähnlich in der Hand liegen etc.?

nach den Boxen werde ich mich dann schommal umschauen.

kA wie oft du deine Tastatur sauber machst, aber ich kaufe gerne alle 1,5 Jahre eine Neue, einfach weil es unmöglich ist die Dinger wieder 100% sauber zu bekommen, bzw. mir beim sauber machen immer einzelne Tasten kaputt gehen ^^.

Naja, ich putze sie eben dann, wenn dreck/staub (zu viel^^) draufkommen sollte, aber i.d.R. nutze ich sie auch nicht mit schmutzigen Händen, sondern wasche diese zuvor, sodass sie eig. kaum Putzprozessen bedarf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh