Soulfly999
Enthusiast
- Desktop System
- AMD Ryzen 5 5800X + ASUS RTX2080
- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800X
- Mainboard
- ASUS PRIME B550-PLUS
- Kühler
- NZXT Kraken X63
- Speicher
- 2x 16GB Corsair VENGEANCE RGB PRO SL DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V
- Grafikprozessor
- ASUS DUAL-RTX2080-O8G
- Display
- LG 34GK950G-B 120Hz Curved + Leonovo 23" + AOC USB Monitor
- SSD
- Samsung NVMe EVO 970 | PNY CS900
- Soundkarte
- Fosi Audio K5 Pro
- Gehäuse
- Phantek Eclipse P400s
- Netzteil
- Seasonic M12II-520 Bronze 520 Watt
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 | Logitech K800 illumintated
- Mouse
- Logitech G502-Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi | Firefox
- Sonstiges
- Synology NAS 1511+, DS112
Moin,
Suche auch gerade einen Ersatz für meine Logitech K800 illuminated. Da spinnt nun trotz Reinigung die Strg Taste. Die Cap sitzt wohl etwas schief schon. Denke die ist wohl durch.
Hatte kurz die Roccat Vulcan Aimo 121 tactile. Die fand ich eigentlich schon super hatte aber nerviges Ghosting der WASD Tasten gehabt, hatte vielleicht auch einfach Pech, aber ne ist mir zu riskant und ging zurück.
Logitech G915 fand ich wohl nice aber der Preis ist einfach Wucher.
Einsatzgebiet 70% schreiben 30% gaming. Kabellos halt auch gut, kann ich immer schnell zwischen Firmen Notebook und Privat Pc switchen. Gelegentlich liegt noch eine alte kabellose Tastatur da wenn ich beides brauche.
Grundsätzlich mag ich flache Caps und kurzen Anschlag, deswegen passte die Vulcan schon sehr gut.
Ansonsten sollte sie fullsize, Qwertz, mit Multimediatasten und wollte so 90-140€ ausgeben.
Danke für eure Tipps
Suche auch gerade einen Ersatz für meine Logitech K800 illuminated. Da spinnt nun trotz Reinigung die Strg Taste. Die Cap sitzt wohl etwas schief schon. Denke die ist wohl durch.
Hatte kurz die Roccat Vulcan Aimo 121 tactile. Die fand ich eigentlich schon super hatte aber nerviges Ghosting der WASD Tasten gehabt, hatte vielleicht auch einfach Pech, aber ne ist mir zu riskant und ging zurück.
Logitech G915 fand ich wohl nice aber der Preis ist einfach Wucher.
Einsatzgebiet 70% schreiben 30% gaming. Kabellos halt auch gut, kann ich immer schnell zwischen Firmen Notebook und Privat Pc switchen. Gelegentlich liegt noch eine alte kabellose Tastatur da wenn ich beides brauche.
Grundsätzlich mag ich flache Caps und kurzen Anschlag, deswegen passte die Vulcan schon sehr gut.
Ansonsten sollte sie fullsize, Qwertz, mit Multimediatasten und wollte so 90-140€ ausgeben.
Danke für eure Tipps