[Kaufberatung] Neue Tastatur, sehr leise Tasten.

DonBanana

Urgestein
Ich suche eine neue Tastatur, deren Tasten möglichste leise sein sollten.

Meine alte G11 ist recht laut beim Tippen, das stört mein Umfeld, also brauche ich dringend eine neue Tastatur. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Noch mal: So gut wie lautlose Tasten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohmann, ihr habt immer die geilsten Wünsche...
Mäuse die nicht "klicken" dürfen,
Tastaturen die nicht "tippen" dürfen,
Boxen die keinen Sound von sich geben dürfen...
Wem das klicken einer Tastatur stört, der sollte nicht am PC arbeiten.
Naja aber ich empfehl trotzdem mal das Optimus Tactus. Wie der Preis aussieht, weiß ich nicht und wenns über 1000 Euro kostet, darfst du dich nicht wundern, wenn man solche Anforderungen stellt.

Banana will ja nur lautlose Tasten, gamen ist dann wieder ganz was anderes.

Aus erfahrung kann ich sagen das die Enermax Aurora recht leise ist und die Microsoft Wireless Entertainment 7000 (die Maus is allerdings fürn popo)

Leider noch nicht getestet aber höchst wahrscheinlich auch sehr leise, dürfte die Microsoft ARC (Tastatur nicht die Maus) sein.
Keine meiner Logitech Tastaturen konnte bisher meine erwartungen in hinsicht auf leises tipen erfüllen, allerdings hab ich im MM letztens mal die Logitech Illuminate etwas angeschaut, die war recht leise, wie lang das so bleibt ist natürlich ne andere frage, Meine Momentane Logitech tasta war die ersten beiden tage ja auch noch halbwegs leise ^^

Achja, dort hab ich auch mal die Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 etwas genauer angeschaut, die war auch sehr sehr leise.
Insgesamt bin ich zumindest von den MS Tastaturen eher überzeugt als von den Logitech

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Logitech Illuminated und empfinde die als sehr leise. Die Tasten sind flach wie bei einer Laptop-Tastatur.

€: oder suchst Du eine Gamertastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich so recht überlege dann haben meine Tasten bei der G15 blue auch gebrüllt als ob ich se bei jedem Betätigen umbringen möchte :fresse:
Ich krieg demnächst (bestellt ist sie seit Sonntag) die Keysonic KSK-6001 UELX, die soll ja sone Smooth Membran Technologie benutzen, was mich jetzt, wenn ich den Audruck so lese, auf leise eintrimmt. Ich werd mal standard schnell schreiben und sehen wie laut das ganze ist. Als vergleich hab ich noch meine G15 (mittlerweile red :d durch LED mod) und eine A4Tech X7-G800. Ich werd meine Erfahrungen dann im Keysonic KSK-6001 UELX Review Thread posten.

Dann werd ich die mal probehören im Geschäft. Wisst ihr was zur X6 Tastatur von Microsoft? Die gefällt mir, weil der Num-Block sich abnehmen lässt, den benutze ich sowieso nicht.

Hehe oh mein Post ist ja weg. Da hat mich wohl einer mal wieder zu ernst genommen. Ne man will ja mit Frauchen gut auskommen also besorg dir ruhig 'ne leise Tastatur. ;)

Dein Post war sehr emotional :d

Ich hab ihn allerdings nicht löschen lassen.

Meine Freundin und ich teilen uns einen großen Schreibtisch, allerdings hat nicht jeder von uns zeitgleich was für die Uni zu tun, also spiele ich zwischendurch mal, auch wenn sie grad was macht oder lernt, dann nervt das harte Tippen eben. Da muss ich ihr entgegenkommen, ich wollte auch Ruhe, wenn ich lerne oder Hausarbeiten schreibe :)

Wenn du ne leise tastatur willst -> das apple alu keyboard empfinde ich als recht leise (hab ich hier am arbeitspc).

muss die mal mit der illuminated zuhause vergleichen :)

Zum zocken ist die Apple allerdings eher weniger geeignet. Hab die mal bei MM probegetippt. Da weiß ich was ich an meiner mechanischen Tastatur habe.

wie gesagt die MS ARC sollte MS typisch sehr leise sein und die Logitech Illuminate ist wirklich auch leise (eine echte ausnahme bei Logitech wie ich finde).

Die Enermax Aurora hab ich selbst hier zuhause, die ist selbst nach nun 2 jahren noch so leise wie am ersten tag und wirkt dadurch das sie komplett aus Alu ist auch extrem edel und sogar recht unempfindlich, meine sieht noch wie neu aus nach der langen zeit (meine älteste Tastatur, ist wie geschaffen wenn man nen LianLi GH hat, passt zusammen als wär se extra dafür gemacht)
auch zum zocken ists se durchaus geeignet.

Die Microsoft Wireless Entertainment 7000 ist natürlich wieder was hochpreisigeres, allerdings eine echt top tastatur, ebenfalls sehr edel im design und bleibt ebenfalls so flüsterleise wie im neuzustand. handballen auflage ist durchaus ok (dürfte bei der ARC auch ähnlich sein) allerdings kann ich da wenig dazu sagen, meiner einer tipt mit 2 finger such und zufalls system, wie auch oft raus zu lesen ist bei mir ^^

Zum zocken ist die Apple allerdings eher weniger geeignet. Hab die mal bei MM probegetippt. Da weiß ich was ich an meiner mechanischen Tastatur habe.

ich fand die eigentlich top zum zocken :)

ich steh auf die tasten. und man kann mind. 3 tasten gleichzeitig drücken ohne das es ein problem gibt.

Naja. Geschmackssache. Mir haben mehrere gesagt das die Tastaturen von Apple nicht so zum zocken geeignet sind. Weil die Tasten halt glatt im Gehäuse sitzen. Vom Gefühl her fand ich den Anschlag auch nicht so toll.

So gestern ist meine KSK-6001 UELX gekommen und ich muss sagen, die ist bedeutend leiser als eine G15/G11 oder ähnliche. Also ich verneige meinen Hut von diesem Teil. Natürlich ist es noch hörbar, aber ich werde mal einen Soundvergleich zwischen G15blue und der KSK-6001 UELX machen, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden. leider fehlt bei der KSK-6001 jegliche Handauflage, dafür sind die Aufstellfüße komplett gummiert, was ein Verrutschen unmöglich macht.
Hmmm eine Frage stellst sich ;D wie kann ich am einfachsten eine Sounddatei hochladen? oder gibts eine Möglichkeit, dass man die Sounddatei direkt im Forum abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
da will ich auch mal meinen senf dazu geben :)

bin mit meiner sehr zufrieden:

Logitech UltraX Premium

vom anschlag geht es in richtung einer notebook-tastatur.
empfinde ich durchaus als leiser wie viele andere tastaturen, die ich hatte bzw. auch von der arbeit kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh