[Kaufberatung] Neue Tastatur und Maus für gaming

skycr@wler

Semiprofi
Hallo
Ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt und nun muss auch eine neue Tastatur und Maus her. Hatte bisher imme Logitech Geräte und davon zuletzt ein Cordless Desktop System wovon die Tastaur schon ne Weile den Geist aufgegebn hat und ich seit Monaten auf einem 8€ Teil rumklimper und der Akku meiner Maus ist dauernt leer. Jetzt möchte ich wieder auf Kabel umsteigen.

Habe mir bis jetzt die Logitech G15 refresh rausgesucht und die G5 refresh rausgesucht aber hab sie bisher nich antesten können. Könnt ih mir Erfahrungen dazu mitteilen? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Es muss nicht unbedingt Logitech sein und auch nicht überladen sein mit Funktionstasten bis zum geht nicht mehr. Am besten sollte die Tastatur wenns geht beleuchtet sein damit ich Abends nicht immer ne kleine Lampe neben dem Bildschrim anmachen muss.

Gruß
Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstma du hast nen gutes Paar ausgesucht ;)

G15 und G5 Refresh sind beides gute Geräte

ich kann nur zur G5 sagen, ich hab noch die alte Version
und die ist hervorragend finde ich, beste Maus eben

als Alternative wäre evtl. Razer Deathadder aber ist ja GEschmackssache

Kauf dir ne Apple Tastatur :fresse:

Nein Spaß beiseite, G11 und G5 würde ich kaufen, wozu nen Display an der Tastatur, schaut eh keiner drauf beim zocken :q

Die 8€ Klimperkiste hier ist von Saitek und die regt mich ziemlich auf bin flache Tasten mit weicherm Druckpunkt gewöhnt^^

Naja gut Beleuchtung ist vielleicht doch kein Muss hab grad noch die Logitech Wave gefunden die wäre zm tippen nicht schlecht aber ob fürs zocken??

Das mit der Apple Tastatur war auch nur nen Spaß, wobei sie ziemlich geil ist. Aber sie ist eben nicht fürs zocken gemacht :)

Wie gesagt eine G11 und du bist bestens bedient.

also tastauren sind beim zocken fast alle gleich, ne billige (, schwarze) logitech + ne feine logi/razer maus und gut is ;)

na ich fahr morgen mal in nen Elektronik Markt und schau mich mal um nd probier bisl aus aber die G5 refresh ist denke ich mal gebongt :)

Tastatur: G15 refresh
Maus: G5 ist gut wenn du weniger ausgeben willst MX518(refresh) auch sehr sehr gut und ein top Preis/Leistungs Verhältnis

die wave ist geil habe ich selbst wierd auch von vielen zockern in richtung e sports verwendet da sie einen sehr guten fruckpunkz hat und durch dieses design die tasten leichter zu erreichen sind dadurch sparst du gelp und hast ein genauso gutes produkt wobei ich sagen muss hättest du vor der entscheidung MX518 mit 1600dpi gestanden hätte ich dir die G5 empholen aber das refresh bekommst du mit porto für 35 euro und hat 1800dpi was bei hohen auflösungen sehr gut sein kann sprich hier emphele ich dir die neue MX 518 oder eine razer death ader ist auch geil :wink:Soulja

also die G5 Refrech hab ich selber und finde sie besser als meine alte MX510 oder die normale G5 vom Freund, da fehlt einfach die 2e Daumentaste...

Tastatur muss nicht umbedingt ein Logitech Brett der G-Serie sein. Bin eher für Tastaturen mit flachen Tasten !

Tastatur: Cherry Cymotion/Evolution

Maus: G9 Logitech

Mauspad: Razer Mantis Speed/ Goliatus Alpha

Habe heute meine MX518 refresh bekommen kann nur bestädiken sie hat die teflon füße der G5/G7 einfach spitzenklasse sehr schnell die maus und durch die guten teflon füße gleitet sie sehr angenehmen über den schreibtisch einfach mit der G5 die beste maus aller zeiten dagegen kann razer nicht ankommen mit ihren DIAMOND mäusen finde die razer mäuse einfach für frauen hände gemacht sind mir viel zu schmal die dinger bei der MX518 und der G5 hat man angenehmen die hand gefüllt und hat somit mehr kontrole:wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
hey kannst du evtl Fotos von der MX518 machen?
von oben von unten von der seite etc? danke! :wink:

habe gerade keine cam sorry kann aber vielleicht wenn ich weggehe vom kumpel seiner cam pics machen und stell sie dann rein.WAS ich dir sagen kann sie ist von design fast mit der G5 identisch http://www.caseking.de/shop/catalog...itech-MX-518-Gaming-Grade-REFRESH::10596.html und unten hat sie diese teflon füße http://www.alternate.de/html/produc...97793&tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Zubehör man kann sagen es ist eine G5 nur 200dpi langsammer wobei mir 1800 schon wegen der alten gewohnheit noch zu schnell sind einfach tadellos :wink:Soulja

hmm ich überlege nämlich wieder auf MX518 (Refresh) um zusteigen, weil mir die G5 nicht gefällt vom Feeling her und den Lasersensor
mit optischen kann ich einfach besser umgehen, ka warum ^^

aber ich fände die kleinen Mausfüsschen (so wie es auch vorher war) viel besser i-wie :(

ne klaub mir sind besser als bei der alten sind auch angenehmer als bei der G5 aber gleich angeordnet hatte ja selbst die alte MX518(ist nicht so angenehmen wie die neu über den schreibtisch geschwebt:troll: ist mir aber kapput gegangen vor einem halben jahr und mein kumpel hat die G5 refresh und meine steht der in nichts nach :wink:Soulja Ps. Kauf sie dir hab sie gestern bestellt und war heute da bei diesen shop geheimtipp http://shop.vv-computer.de/shop/article/120744?referer=geizhals.at ;)nur hat se da noch 25 gekostet :fresse:

Das ist ein guter Shop kann ich nur empfehlen hab da selbst grad bisl was bestellt gehabt

hab mich eben mal aufs Fahrrad geschwungen und promt hats natürlich angefangen zu regnen -.-
War jetzt im Elektronik Markt leider haben wir nur den MediMax hier aber zum Glück hatte er die Wave und die G15 da und die Wave hat mir richtig gut gefallen denke die hol ich mir
die G5 hatten die zwar da aber nur die alte und die MX518 war auch da weiß aber nicht ob neu oder alt stand nix dran nur das sie 1800dpi hat
ich vergleich beide nochmal dann bestell ich, natürlich bei vv-computer wo nicht nur die Lieferzeit überzeugt sondern auch der Preis :bigok:

Werd mir dann wenn ich meinen neuen Tisch aufgebaut habe noch irgendein Mousepad holen müssen da der Tisch aus Glas ist^^

Zuletzt bearbeitet:
wie viel sollte die wave im media kosten 60euro??:d ist auf jeden fall meines geschmacks nach besser als meine alte g15 sehr geiles design was einfach nur releax für die hände ist und hol dir auch die neue mx518 ist fast das gleiche wie die g5 die mit 1800 ist die neue ist genauso wie wenn du mit der g5 spielst da haben sie sich selbst ins fleisch geschnitten denn man bekommt ja im prinzip die fast gleiche maus für 20 weniger :):wink:Soulja

die hatten nur die cordless version mit Maus das ganze kostet 70euro glaub ich

ja der einzige unterschied ist das die g5 laser hat wo ich sagen muss bei meinem umstieg von optisch auf laser hab ich nicht wirklich was gemerkt
hab gesehen das man bei der g5 gewichte austauschen kann und so ne spielerei brauch ich echt nicht^^

Nur zur Ino
geh mir die Wave holen und die MX518
konnte heute die g5 refresh testen und von der Haptik passt die mir gar nicht
Danke für eure Tipps :)

na immer schön auf papa hören :lol: ne spaß wie gesagt das ist das beste gaming set wie ich finde habe die wave finde ich besser als meine alte g15;) die maus verlangt keiner worte:)dann spielen wir ja im partner look skycr@wler:d Ps. bestell von meinen links sind die billigsten und den service kennste ja :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jap werd ich machen allerdings erst Ende nächster Woche da Ebbe in der Kasse ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh