Neue Tastatur und Maus fürs Gaming

Miles2009

Enthusiast
Frohe Weihnachten Leute,

Ich bin auf der suche nach ner neuen Tastatur sowie einer Neuen Maus derzeit im Einsatz.

Tastatur Logitech EX 100
Maus MX 518

Wollte für beides so 200€ ausgeben in der engeren Auswahl sind

Tastaturen:

Logitech G19
Saitek Cyborg V.7

Mäuse:

Logitech G9x Laser Mouse
Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse
Saitek Cyborg R.A.T. (5)-(7)-(9)
Logitech Wireless Gaming Mouse G700 RoM Edition

Dachte das so zu bestellen die Logitech G19 und die Logitech G9X
Währe das so okay oder gibts bessere Kombis wenn ja macht mal vorschläge was würdet ihr nehmen?

Vielen dank

Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat die G19 und ist sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon ein paar Mal bei ihm am PC gesessen und mit dem Ding gearbeitet, gefällt mir auch sehr gut!

Ich würd die mal in nem Saturn oder so "probegreifen" - das ist nämlich an sich der Hauptunterschied, ob die Maus einem "liegt" oder nicht. Von der "Leistung" her gibt es da keine wirklichen Ausreißer "gut" oder "schlecht"

Ich hab jetzt seit 1-2 Wochen die G500, hatte vorher auch die MX510+MX518.

Ja, Ergonomie ist ganz gut, hat sich auch nicht so viel verändert und auf jeden Fall nicht störend.
Der Sensor weiter vorne finde ich zum gamen (Shooter) eigentlich sogar besser.

Aber: Das Mausrad ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig,
Ich klicke andauernd nach "links scorllen" wenn ich Mittelklick drücken will, langsam wirds besser,
aber ich habe mir vorrübergehen (standrd.) links scrollen, weil ich es eh nicht brauche, auch auf Mittelklick belegt.

Und um das Budget kannst dir ja sogar ne G19 noch dazuholen, oder jede andere Tasta die du haben willst ;) .

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke mal die G19 wirds auf jedenfall scheint ja nix besseres zu geben nur maus weiß ich immer noch net so genau schwanke zwischen
G9x oder der G700 sollte auf jedenfall laser sein profile haben und optisch sollte es auch noch zur tastatur passen.

So Bestellung ist Raus bei MF G19 + G9X Seid Heute morgen 10:16 Per Paypal Bezahlvorgang abgeschlossen

was muss ich sehen Zahlungsstatus Offen und noch keine Versandmitteilung darf doch net wahr sein Lieferbar ist alles und das als Goldservice anbieten drecksladen

Aber sonst geht's noch? ^^ Wenn Du sofortigen Versand willst, muss Du per Nachnahme bestellen. Da sitzt ja auch keiner am PC und wartet nur drauf, dass Paypal Deine zahlung bestötigt... der Goldservice ist vor allem für die NACH-Kauf Abwicklung und dafür, dass die Ware trotz noch nicht eingegangener Zahlkung reserviert wird. Und selbst wenn die Zahlung schon erhalten haben kann es sein, dass die Pakete erst gegen Abend/Nacht gesammelt von DHL abgeholt werden und Du erst nachts ne Versandmeldung bekommst. Ach so: und ausgerechnet zwischen Weihnachten und Neujahr prompten Versand erwarten? Feiertage, Urlaub, Umtausch+Kaufwut - wenn Du die Sachen Donnerstag schon hast, wäre das sogar SEHR fix und ein toller Laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh