neue Tastatur zum Zocken ca 20eus

m0rPh3uS

Enthusiast
jo moin mädels und jungens.

da ich mir nen neuen zockrechner holen will werd ich auch ne neue tastatur brauchen.

maus hab ich z.Z. die MX510 blue.
n bundle maus und tastatur wär aber evtl. auch zu überlegen.

Tasta muss folgende eigenschaften haben:
- leise (also keine großen klickgeräusche...)
- gute druckpunkte (also leicht zu drücken etc..)

Tasta sollte/könnte folgende eigenschaften haben:
- "robust" (da ich oft auf lans gehe)
- nicht allzu platzeinnehmend (lan...)
- zusatztasten wie play, nextes lied, vorheriges, stopp wären schon nice. internet tasten brauch ich net! lauter und leiser wär noch toll.
- evtl. könnt sie leuchten also die tasten, da auf lan immer weng arg dunkel ^^
- stylisch aussehn sollte sie auch! :banana:
- so... schnurlos oder mit?? ohne wär ja kewl. aber naja. sollte halt gute reaktionszeit haben etc... (bin zocker!)

Preis: ca 20 - 40eus sag ich einfach mal so ... (da leg ich mich net so genau fest. aber bitte keine 80eus oder so...)

dankööö schonmal :)

m0rPh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm

Auf alle fälle mit kabel (ohne is für zocker käse)
wie wäre es dann mit:

1. A4-Tech Keyb. KB-21 Multimedia 10€
2. Logitech Media Keyboard 23€
3. Microsoft Multimedia Keyboard OEM beige 16€

Also 2 hat mein bruder und is eigentlich top.(ich hab ne deluxe access 2 von logi auch so 15€)
zu eins wurde mir ebenfalls schon oft geraten.

Zuletzt bearbeitet:
IBM Rapid Access II für knapp 20,- Euro. Unkapputbar, perfekter Druckpunkt und hat Zusatztasten. Vielleicht etwas zu groß für deine Zwecke aber top verarbeitet ;)
ibm_rapid.jpg

CyMotion_Master_XPress.jpg

CyMotion Master XPress

oder

Logitech Internet Navigator Keyboard / Logitech Media Keyboard (die dinger sind aber ein wenig breiter als die cherry)

ja das cymotion master xpress ist echt genial ich habs mir auch geholt, kann ich nur empfehlen top gerät :)

ich würde zur logitech ultra x flat raten, wenn man sich mit der laptoptasta aber nicht anfreunden kann dann die rapid access;)

hm... also vom aussehn her gefallen mir die 2 am besten.

A4Tech KB-21 Traditional Multimedia Keyboard, PS/2, DE
Logitech Media Keyboard, PS/2, DE

sinn die auch toll? also im sinne von druckpunkt, leise, etc.?

oder noch irgendwelche empfehlen?

PS: die IBM is mir weng zu ... rustikal ^^ und zu groß. wie du schon sagtest.
die CyMotion Master XPress sieht auch weng groß aus. und net wirklich stylisch glaub ich. :)
die logitech ultra x flat wär auch ne idee. sieht aber ultra lang aus. (schleppi tastatur wär kein prob. hab hier eh schlepptop und bin dran gewöhnt. nur die Strg. und die Fn tasten müssten richtig sein (sprich strg. aussen!)

m0rPh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit der Ultra Flat Metal Keyboard von Speedlink?

tasta_alu_bg.gif

Hochedel aus echtem Alurahmen (Tasten Kunsstoff).
Sehr kompakt, Zusatztasten, im Dunkeln durch indirekte Beleuchtung vom Monitor gut ablesbar, weil das Alu sehr gut reflektiert. Knackiger Tastenanschlag, superleises Schreibgeräusch, blaue(!) LEDs für NumLock, usw.
Liegt leider etwas über dem von Dir angegebenen Preisrahmen.
ca. 49 Euros.

Hier ein Test: http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2518

Allerdings solltest Du Dir eine Schutztasche oder sowas zulegen, damit sie beim Transport nicht verkratzt, wäre
Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde dann wohl notgedrungen diese hier nehmen:
A4Tech KB-21 Traditional Multimedia Keyboard

die logitech media keyboard und die ultrax flat (welche mein favorite gewesen wäre^^) gibts beide nicht lagernd bei e bug. ich muss leider bei dem shop bestellen, weil da die meisten teile die ich brauch am billigsten und verfügbar sind. (bis auf das gehäuse Coolermaster Praetorian PAC-T01-E1) :( das is noch nicht lieferbar...

und wegen versandkosten zu sparen (was echt fast das teuerste an dem ganzen zeug is ...) naja. sch****e halt..

ui die flat tasta sieht auch sehr edel aus, aber ist wirklich etwas teuer der preis.

@m0rPh3uS

also "notgedrungen" würde ich nie irgendwas kaufen.
Da wären mir selbst 10 Euro zuviel, wenn ich danach nicht mind. 90% ;) zufrieden wäre.

Schon mal bei Media Mark geschaut --> Keine Versandkosten (!) ?
Die haben sowohl die CyMotion Master XPress oder auch die Ultra Flat Metal Keyboard vorrätig u.v.a.m. soll heissen ich würde mich nicht nur wg. den Versandkosten "zwingen" lassen, bei nur einem Shop zu bestellen, der dann evtl. nicht die Artikel hat, die ich auch wirklich gerne hätte - Du ärgerst Dich hinterher sonst bloss.

@drgn
also 15eus für ne tasta is doch net viel oder :banana:

@alch
da hast du allerdings recht. und dass der media markt diese tastas auf lager hat lässt mich auch hoffen. da ich die ganze nächste woche eh in würzburg in berufsschule bin und da n mediamarkt ist :d werd dann da mal schauen nach den tastas ^^
und v.a. kann man da mal schön testen wegen druckpunkt, lautstärke etc.

@m0rPh3uS

genau. So hab ich das auch gemacht.
Die stehen dort alle rum und Du kannst in Ruhe drauf rumhämmern ;)
Dann siehste am schnellsten welche Dir am besten gefällt.

>also 15eus für ne tasta is doch net viel oder
Ich glaube drgn meinte die 49,00 Euros, die die Ultra Flat Metal kostet...

jo gell. mediamarkt rockt :)
also jedenfalls im sinne von ausprobieren und kein versand ^^

wegen der tasta hast du wahrscheins recht. 49eus für diese taste wär wahrscheins echt zuviel. v.a. da sie keine speziellen extra super duper sonderfunktionen hat ^^

stimmt, Mediamarkt ist schon was feines.
Letztens, wo die Ihre 16% MwSt. Erlass-Aktion hatten ist man bei uns in Nürnberg kaum rein gekommen, der ganze Markt war zum platzen voll - ich war für eine neue MX -310 Maus 1,5 Std. in der Kassenschlange gestanden - war aber nich der einzige, dem es so ging ^^

Ich habe mir die Ultra Flat Metal zu Weihnachten geschenkt.
Bin sehr zufrieden damit.
Wichtig waren mir folgende Punkte:
- NICHT kabellos - da ich gewöhnlich nie mehr als 5 Meter vom Bildschirm entfernt sitzte ^^ spart ausserdem Zusatztreiber und Akkus!
- Kompakt - um dringend benötigten Schreibtischplatz nicht zu verschenken (einige Logitech Flagschiffe mit allem Drum und Dran sind im Vergleich dazu schon richtige Dickschiffe) Die Ultra Flat Metal ist nur 43cm breit und 16cm tief.
- Leiser Tastenanschlag - nach drei Jahren Gehörbelästigung durch Billigklappern der mausgrauen Standardtasta.
- Gute Optik - ich habe nen dunklen Schreibtisch und da kommt das edle Silber natürlich gut.

Kurzum, das Geld war mir die Tastatur wert.
Seitdem werden meine Beiträge in den Foren auch immer länger ;)
Schreibt sich einfach so gut damit *fg*

m0rPh3uS schrieb:
@drgn
also 15eus für ne tasta is doch net viel oder :banana:

@alch
da hast du allerdings recht. und dass der media markt diese tastas auf lager hat lässt mich auch hoffen. da ich die ganze nächste woche eh in würzburg in berufsschule bin und da n mediamarkt ist :d werd dann da mal schauen nach den tastas ^^
und v.a. kann man da mal schön testen wegen druckpunkt, lautstärke etc.

wo steht denn bitte, dass man die flat für 15 euro bekommt? er hat in seinem post 49 euro geschrieben und das ist schon viel geld für eine tastatur.

drgn schrieb:
wo steht denn bitte, dass man die flat für 15 euro bekommt? er hat in seinem post 49 euro geschrieben und das ist schon viel geld für eine tastatur.

tschuldigung .... ich hab da an die logitech ultrax flat gedacht...

hab mit logitech multimedia tastas immer gute erfahrungen gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh