Neue Tastatur

EvilMoe

Panzergrenadier
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
4.178
Ort
不伦瑞克
Hallo Leute ich brauch ne neue Tastatur, was könnt ihr mir da so empfehlen?
Ich finde die Enermax Aurora garnicht so schlecht was meint ihr?
Ich hatte zwar schon eine Thread aufgemacht möchte aber auch hier frage, ob es ein Tool gibt mit dem ich die F-Tasten zu Mediatasten machen kann. Danke ;)

mfG

EvilMoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss die Tastatur denn können? Soll sie einfach nur schick sein? Leuchten? Ist dir die Haptik wichtig? Brauchst du Mediatasten?

Wenn es was fürs Auge sein soll:

eluminX Keyboard http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=587&kategorie_id0=166&kategorie_id1=124

Saitek Eclipse http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=884&kategorie_id0=166&kategorie_id1=124

Saitek Slimline http://www.indiweb.de/de/shop/index...t_id=1008&kategorie_id0=166&kategorie_id1=124

Logitech G15 http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=882&kategorie_id0=166&kategorie_id1=124


Wenn du einfach nur eine gute, günstige Tastatur suchst die ewig hält:

Cherry G83 http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=649&kategorie_id0=166&kategorie_id1=124
 
also die meisten sin ja für logitech (ich auch^^)... is ja auch die beste tastatur-/maus-marke...
--> Logitech G15!!!! (beste Tastatur, die es zur zeit gibt)
 
kann auch nur logitech empfehlen, aber bedenke ob du die ganzen funktionen benötigst! wenn nicht kauf dir eine einfache von logitech Funktastatur!
alles andere ist spinnerei weil diese ganzen funktionen werden eh nur zu 30-50% genutzt sei dir dessen bewußt!
kaufe mit verstand...
 
musst du dir wie gesagt ueberlegen! Also für mich ist die G15 zu groß und was soll ich mit den ganzen Funktionen von wegen Temperatur, Auslastung e.t.c.? Da guck ich einmal in mein Everest und fertig^^. Kannst ja mal auf meinen Bannerlink klicken, dann siehst du wie sie aussieht. MfG.
 
beQuiet schrieb:
Toll, wie hier alle ihre Empfehlungen begründen :rolleyes:
hallo????????????????????
es geht hier um eine tastatur!!!! und nicht um einen 2000€ teuren pc!!!!
was willst den bitteschön noch begründen!°!???? hääizä???
1ö dann mavh es doch !!! begründe ihm eine tastatuer!!!!
 
Ja ehrlich was will man da begründen und zur G15 muss man nicht viel sagen.
Die ist einfach geil. :d
 
Also meine schwarzen Cherrys ohne Schnickschnack sind besser als jede Logitech Media-Dingsbumms die ich je hatte...

Habe 2x Stück davon (CyMotion Expert) wie in der Beschreibung kann ich auch sagen: Die bekommt man nicht kaputt! :shot:
 
mantu, bitte :rolleyes:

Schonmal was von "Verarbeitung", "Druckpunkt", "Reaktionsgeschwindigkeit", "Features", "Drücken von mehreren Tasten gleichzeitig", etc pp gehört?

Wohl nicht. Amateur ...

Desweiteren ist die G15 für den einen vielleicht der Himmel auf Erden, für den anderen ist sie nichts. Jeder Mensch ist anders und hat andere Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ xtouch...

weil: sehr angenehm zu schreiben, eigentlich keine probleme mit >3 tastendrücken gleichzeitig, druckpunkt sehr hart aber angenehm (notebook tastatur), extrem leise, verarbeitung gut (meine xtouch 122 bspw, auf der ich täglich viel schreibe, hat noch keine abnutzungserscheinungen wie bspw die logitech ultrax flat sie haben soll)...
die browser vor/zurück etc tasten hab ich mir umgelegt auf next/previous track, play/pause laut/leiser etc...
 
fishbone schrieb:
also die meisten sin ja für logitech (ich auch^^)... is ja auch die beste tastatur-/maus-marke...
--> Logitech G15!!!! (beste Tastatur, die es zur zeit gibt)

Tschuldigung, aber.... LOL!

Du hast unrecht. Nur weils leuchtet und blinkt ist es noch lange nicht gut. Ich habe bis jetzt 2x eine Logitechtastatur gehabt, beide sind durch, und beide wurden von meiner Cherry (Baujahr 97) überlebt - die läuft nachwievor noch einwandfrei.

Bei Mäusen gebe ich dir eingeschränkt recht. Technisch gesehen sind Logitechmäuse schon eine anständige Sache, was mich aber nervt ist, dass Logitechmäuse schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich "verwohnt" aussehen (Verfärbungen auf der Oberseite, Logo geht ab usw).
 
Also was ist denn an der G15 so toll?
Finde die Tasten leider nicht so toll. Sind wie die alten Microsoft-Tasten.
 
ich schließe mich da poddn an, meine ultra-x war irgendwann nach eineinhalb jahren am ende, klapperte überall und einzelne tasten fielen ab, lack ging an mehreren stellen ab, schon nach nem halben jahr, tastendrücke wurden teils nicht registriert.
bin dann wieder auf meine alte cherry (80er-jahre gebaut) gesattelt und die tuts super, und das nach gut 20 jahren benutzung noch...(hab sie damals zu meinem ersten pc von meinem vater bekommen, der sie bis 98 ca in benutzung hatte) also echt langlebig die teile.
 
Habe hier auch noch eine alte Hurrican Tastatur. Die arbeitet schon bestimmt 5 Jahre. Von Abnutzung nicht die geringste Spur. Wirklich nicht die kleinste!
 
Habe die Logitech diNovo Laser (Bluetooth). Hammers, so ne geile Tasta gibts kein zweites mal.

Ausserdem ist der Service von Logi einfach nur vorbildhaft!
 
also mit den abnutzungserscheinungen kann ich euch nicht zustimmen. ich hab hier schon bestimmt seit zwei jahren irgend ne 0815-logitech-tastatur, und der fehlt noch nix. und die g15 is noch besser verarbeitet...

@threadsteller: bist du denn jetzt scho zu einem ergebnis bzw. zwischerergebnis gekommen, welche tastaturen es auf keinen fall werden, und welche dir eher zusagen?
 
fishbone schrieb:
also mit den abnutzungserscheinungen kann ich euch nicht zustimmen. ich hab hier schon bestimmt seit zwei jahren irgend ne 0815-logitech-tastatur, und der fehlt noch nix. und die g15 is noch besser verarbeitet...

Na dann schau mal in den G15 Thread, da gibts etliche unzufriedene User, gerade in Bezug auf die Verarbeitung...

Allgemein muss ich TBird zustimmen, die beste Tastatur in Sachen Optik, Verarbeitung und Schreibgefühl (Geschmacksache) ist und bleibt die diNovo. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh