Neue Tastatur!!!

*TheBomber64*

Neuling
Ich hab vor mir die Logitech g11 zu kaufen aber bin noch ein bisschen unsicher wegen des Problems mit den 3-Tasten.
Ist es den möglich während eines Spiels den Task-Manager aufzurufen um das Game zu beenden?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Tastatur?

MfG TheBomber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Tastatur?
wenn ja was hast du für Erfahrungen mit ihr?

Ich habe geile Erfahrungen mit ihr :d Der Anschlag is geil , beleuchtung is super (nich so grell wie bei der Saitek Eclipse , Positiv gemeint) Makros funktionieren immer , hatte ein mal nen aussetzer , rein rausgesteckt ging wieder , mäuse laufen auch gut am USB Port :) das einzige negative ist das manchma der USB Port nich schnell genug ist , z.b um nen iPod anzustecken !

jo ich habe die Tastatur und bin bis jetzt vollkommen zufrieden, funktioniert bis jetzt immer zuverlässig hat keine Verzögerungen oder ähnliches. Die G -Tasten lassen sich sehr leicht mit dem Treiber einstellen . Auch ,wenn ich finde das mann soviele nicht brauch ;). Die beiden USB Port´s sind nicht so genial , da es USB 1.1 ist und auch bei größeren geräten zu wenig Strom anliegt.
Das ware so das einzig Negative .

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hast du die Tastatur schon?
Und für wie viele Euro hast du se gekauft?

Sry für die vielen Fragen

Bei mir kommt da dann dieser Auswahlbildschirm, und da muss ich dann auf den Taskmanager klicken, und das ist mir etwas zu umständlich..

ja ist geschmackssache ich habs so eingestellt das bei mir automatisch der taskmanager kommt. Aber jetzt wider back to topic!

Was für ein Problem mit den 3 Tasten meint er eigtl ?
Ich würde übrigens die G15 empfehlen, nicht die G11. Diese Tastatur schmerzt ohne Display einfach, weil sie viel mehr Möglichkeiten hat. Richtig prollig wirds dann auf der LAN, wenn man während des Zockens nicht aus dem Spiel muss, um zu chatten..

Das mit den 3-Tasten hab ich mal in einem Erfahrungsbericht gelesen. Mir würde die g15 schon auch besser gefallen aber die 20€ mehr rentieren sich meines erachtens nicht, oder?

Bei der neuen weiß ich das nicht so, ich finde dort die Verarbeitung etwas billiger, als bei der alten. Bei der alten G15 hätte ich definitiv gesagt, die lohnen sich, aber bei der aktuellen.. immerhin fehlen da 36 Sondertasten, und sie ist orange.

€: Meint er das Ghosting bei der Tastatur ? Soweit ich weiß schafft die G15 ( und damit wohl auch die G11 bis zu 9 Tastenanschläge gleichzeitig)

Zuletzt bearbeitet:
€: Meint er das Ghosting bei der Tastatur ? Soweit ich weiß schafft die G15 ( und damit wohl auch die G11 bis zu 9 Tastenanschläge gleichzeitig)
jup, das meint er

wobei eigentlich nur gleichzeitige Tastenschläge in einem bestimmten Bereich wichtig sind, in der "WASD-Umgebung schafft" die G15 afaik auch nicht mehr als 4

kann man mit PassMark KeyboardTest und GhostKey testen

Und wie sie das schafft o__O Schafft sie ganz wunderbar.. braucht man ja auch bei Spielen oft, und da kriegt sie das wunderbar gebacken !

Würden sich eures erachtens die 20Euro aufpreis von der g11 zu g15 lohnen?

Jap. Wobei ich eben bei der Orangenen G15 genau drauf achten würde, ob du nen optimalen Blick aufs Display hast, weil es meiner Meinung nach inzwischen sehr flach ist.. und nicht mehr frei klappbar...

Task Manager funktioniert^^

Display brauch man nicht wirklich meiner Meinung nach, man kann sich das alles auch auf dem Desktop anzeigen lassen^^ aber das muss jeder selbst wissen..^^

Hab auch die G15 und bin sehr zufrieden.
Aufpreis lohnt sich allemal. Mir persönlich gefällt aber die neue G15 nicht, musst schauen ob es die alte noch irgendwo gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh