Neue Tastatur

Techlogi

Legende
Hallo,

wie der Titel schon erahnen lässt suche ich eine neue Tastatur, da meine Logitech Internet Navigator vor einiger Zeit leider puttegang und meine derzeitige TurbeMedia irgendwie zum :kotz: ist.

Ansprüche:
-Mediatasten (vor, zurück, stop, play/pause, mute, laut/leise)
-tippruhig (ganz wichtig, da ich hier nicht alleine wohne)
-USB
-angenehmes Tippgefühl, wobei das wohl jeder anders empfindet
-vill. beleuchtet (Nicht ganz so wichtig, da mein 22" die eig. gut beleuchtet.)
-qualitativ hochwertig (Also kein Revoltec oder sowas... .)

Zusätzlich:
-Alu?
-flache Tasten?
-blauzahn?
-USB-Hub?
-Tastensperre?
-weitere Extratasten zum selber belegen?

Ein Display brauche ich nicht. Welche wie die von Saitek fallen aufgrund der für mich grauenhaften Optik raus.

Preis: Da ich keine Ahnung habe, gebe ich erstmal keinen an. Für eine gute Tastatur, an der ich lange Freude hätte, würde ich aber durchaus auch etwas mehr investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal das Apple-Alu-Keyboard angeschaut ? Das wäre genau das richtige für dich, und ja es funktioniert und Windows und JA auch die Mediatasten funktionieren dank einem Tool bestens :wink:

Der Anschlag ist traumhaft, die Tasten auch schön flach. Super leise beim schreiben ....

-Saitek Eclipse II (ist nicht grauenhaft falls du dich an der cyborg die grauenhaft ist orientiert hast)
-Razer Lycosa
-Logitech G11
-Cherry Evo Stream

und noch einige mehr

@unsterblich: Glaube ich finde die gerade nich. Kann nur sagen, dass ich ma an nem iMac mit ner kabellosen gesessen habe. :)

@Luke!: Die Cherry sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus. Auch der Preis ist sehr schön.

@CeeJay:
1. Für mich sehen dir ehrlich gesagt alle grauenhaft aus.
2. Schick schick, wenn nicht gerade günstig. Aber wenn sie iher Geld wert ist... . :)
3. Die hatte ich mir auch schonmal angesehen, wobei da die Optik wieder, naja. Ausserdem scheint die n ganz schöner Brecher zu sein.
4. s.o.

Also bisheriger Favorit ist die genannte Razer, wobei ich da auch schon wieder bemängeln könnte. Warum bin ich bloß so wählerisch. :(
Welche ich auch recht interessant finde, ist die diNovo Edge von Logitech. Aber die sprengt dann doch etwas mein Budget. :d

Ah, danke. Sieht auch recht interessant aus. Auch zum spielen zu gebrauchen?
Hätte ich vill. mit erwähnen sollen. :)

Hab mir gerade mal den Test zur Razer bei Computerbase durchgelesen und bin nu doch wieder etwas abgeneigter.^^

Ah, ok. *merk*
Wobei die mir auch wieder nicht zu 100% zusagt. :(

Warum habe ich bloß meine Internet Navigator geschrottet... .

Hm für mich die perfekte Tastatur, will sie gar nicht mehr missen. Geh doch mal zu einem Gravis Store oder zu Saturn oder so und teste sie da.

Habe ich hier beides nicht in der Nähe - glaube ich.

War nie ein dicker Kumpel von Apples Design und ich muss numal gestehen, dass mir die Optik doch schon sehr wichtig ist.

Als Media tastatur kann ich dir die Microsoft Wireless Entertainment Keyboard 7000 ans herz legen, hab se bei Amazon zugegebener maßen sau günstig erhalten weil ausstellungsstück (36 euro) aber ich muss sagen das ist meine bisher beste Tastatur und ich bin da sehr wählerisch, gerade in bezug auf verarbeitung und lautstärke, genau dort kann die MS auch punkten, extrem leise, super verarbeitet, belegbare sondertasten, Media Center steuerung, relativ klein ohne vom standart abzuweichen, trotz Bluetooth auch im Bios nutzbar usw usw. einzig die Maus die dabei ist, sieht besser aus als sie ist aber schlecht ist se deswegen auch nicht, normal preis liegt glaub um die 100 euro, mit etwas glück ergatterst se aber wie ich auch günstiger.
Wie gesagt, beste tastatur die ich bisher hatte (und ich hatte schon einiges an schreib brettern in nahezu jeglicher preislage, nichtmal die Enermax Aurora ist so leise wie die Entertainment 7000 und hinterlässt ein so tolles schreibgefühl)

Zuletzt bearbeitet:
Cool. :)
Magst mir vill. mal n Bild machen, auf dem man alle Tasten und Details ganz genau sieht? Habe bisher keines gefunden (oder es übersehen).
Preislich liegt die bei ~80€. Läuft die Maus auch ohne die Tasta? Weil falls ja, kann ich die ja noch verticken. :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meienr g11 120% zufrieden werde die wieder weggeben;)

Konnte mich mit TimeWarp einigen.
Danke für die rege Hilfe. :)

Als Media tastatur kann ich dir die Microsoft Wireless Entertainment Keyboard 7000 ans herz legen, hab se bei Amazon zugegebener maßen sau günstig erhalten weil ausstellungsstück (36 euro) aber ich muss sagen das ist meine bisher beste Tastatur und ich bin da sehr wählerisch, gerade in bezug auf verarbeitung und lautstärke, genau dort kann die MS auch punkten, extrem leise, super verarbeitet, belegbare sondertasten, Media Center steuerung, relativ klein ohne vom standart abzuweichen, trotz Bluetooth auch im Bios nutzbar usw usw. einzig die Maus die dabei ist, sieht besser aus als sie ist aber schlecht ist se deswegen auch nicht, normal preis liegt glaub um die 100 euro, mit etwas glück ergatterst se aber wie ich auch günstiger.
Wie gesagt, beste tastatur die ich bisher hatte (und ich hatte schon einiges an schreib brettern in nahezu jeglicher preislage, nichtmal die Enermax Aurora ist so leise wie die Entertainment 7000 und hinterlässt ein so tolles schreibgefühl)

Gibts das Ding so auch mit Kabel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh