Neue Tastatur

Niskala

Neuling
Hi,

wie der Threadtitel es bereits sagt, suche ich eine neue Tastatur. Bis vor kurzem hatte ich eine Logitech diNovo Edge, war auch super zufrieden. Sieht schön aus, bietet mir alle benötigten Funktionen und hat ein super Schreibgefühl. Naja es war etwas kaputt, an den Händler geschickt, unterwegs sind wohl einige Tasten herausgefallen (lassen sich nciht mehr reindrücken - keine Ahnung was die Deutsche Post mit ihren Paketen so treibt). Naja, sie hat jetzt zwei Jahre ihren Dienst getan, schade, aber jetzt ewig die Schuldfrage klären bringt mir auch keine neue Tastatur.

Ich suche jetzt hiermit eine neue,vielleicht habt ihr ja ein paar Favouriten
Kriterien:
- Nummernfeld muss nicht vorhanden sein
- Die "Entertaste" sollte eine normale Größte haben (hab eine schöne Saitek gefunden, allerdings mit eine viel zu kleinen Entertaste)
- Sie sollte per Funk oder besser noch per Bluetooth betrieben werden können
- Schreibgefühl wenn möglich wie z.B. bei der diNovo - also ähnlich wie auf einem Notebook, aber muss nicht zwingend sein
- Schnik schnak wie z.B. ein kleines Display brauche ich nicht
- Lautstärke sollte wie bei der di Novo über die Tastatur steuerbar sein
- Preis: wenn möglich zwischen 40 und 110 €
- Ich schreibe viel (Dokumente f. Arbeit, Internet, Chat, Messenger usw. - Spiele zocke ich auch immer wieder (nicht mehr so viel wie früher), also brauche ich nciht zwingend eine Gamingtastatur

Danke für Anreize eurerseits...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei ei ei - man sollte die Augen aufmachen... Ich war mir sicher, dass ich es den "Eingabegerätebereich" gibt, aber naja, nach einer Woche Nachtdienst kann man das auch mal übersehen ;)

Wäre trotzdem für Tips dankbar!

Das war ne deutsche Tastatur ausm Mediamarkt, also blind bin ich nicht. Aber anstatt mir so etwas zu unterstellen, könntest du mir auch einfach konstruktive Tips geben ;)

Kurz auf der HP geschaut, schon die erste Tastatur (Cyborg) hat eine verkleinerte Entertaste, die UltraSlim hat sogar noch nervige Tasten daneben. Einzig die Compact USB hat eine normale "alte" Entertaste!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat unser Mediamarkt definitiv US Layouts !

Aber bringt mich auch nciht weiter... kann den keiner eine Tastatur für meine Zwecke empfehlen? Die G 11 oder G 15 haben mir eigentlich zu viel Gamerschnickschnack

würde dir auch ne Cherry Evolution Stream empfehlen, Notebook tasten, recht kompakt, Lautstärke usw tasten hat sie auch.

Tolles Teil für den Preis

wenn du die "premium" ausführung davon willst schau dir die Enermax Aurora an, die hat aber leider keine media keys

Lediglich auf funk musst du verzichten, dafür sparst du aber ne menge geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Apple Keyboard ? Hat alles was du brauchst, ist sehr angenehm damit zu schreiben, funktioniert auch einwandfrei unter Windows.

@ CeeJay, die Cherry Evolution habe ich auch schon gefunden. Sieht gar nicht schlecht aus. Allerdings nach wie vor Kabel, ginge zwar, aber ich habe mich schon so an den Komfort gewöhnt :)

Was haltet ihr den von den anderen Cherrys - finde leider kaum Tests darüber (liegt wohl auch daran, dass diese erst in wenigen Wochen erscheinen, aber vielleicht gibts ja jemand der dennoch Pretests etc. gelesen hat)

- Cherry B.Unlimited Home
- eVolution SIRIUS XT Wireless MultiMedia Desktop
- eVolution CONTROL XT Wireless MultiMedia Desktop
- eVolution ORCA Wireless Laser Design Desktop (gefällt mir optisch am Besten)

@ Unsterblich, welches Applekeyboard meinst du genau. Es gibt ja mehrere. Das neueste Funk Modell sieht optisch zumindest komisch aus ;)

Wie wärs mit dem Apple Keyboard ? Hat alles was du brauchst, ist sehr angenehm damit zu schreiben, funktioniert auch einwandfrei unter Windows.

Leider ist dann die falsche Beschriftung drauf und ALT+Win sind vertauscht...

@ Unsterblich, welches Applekeyboard meinst du genau. Es gibt ja mehrere. Das neueste Funk Modell sieht optisch zumindest komisch aus ;)

Ich denke er meint diese:
http://www.amazon.de/Apple-Internat...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0KRY04EGFRJY8K7357SA

Mh okay, eigentlich bin ich Apple zumindest nicht abgeneigt. Allerdings gefällt mir diese Tastatur überhaupt nicht.

Die Cherry Evolution Stream scheint (laut den Rezessionen bei Amazon) wohl unschlagbar für den Preis zu sein. Im Prinzip gefällt sie mir auch, schade dass es die gleiche Tastatur nicht ohne Kabel gibt. Die restlichen Cherry's haben ja zumindest bei Amazon teilweise durchwachsene bis schlechte Bewertungen.

Hat man den bei der Stream eine Möglichkeit die Lautstärke auf der Tastatur zu steuern. Wäre bei meinem Surroud gerade in Filmen oder Spielen sehr vorteilhaft, da u.U. sonst noch der Nachbar hochkommt ;) Dass man die sechs Tasten programmieren kann weiß ich, frage ist nur ob auch mit Lautstärke od. ob sie dafür keine bzw. extra Tasten hat.

Ja mit den Zusatztasten lässt sich die Lautstärke regeln. Das ist sogar die Standardkonfiguration.

Kann die Evolution Stream auch nur empfehlen :)

Hab mir jetzt die Evolution Stream bestellt. Erfüllt nicht alle meine Vorgaben, aber ich habe eine angenehmes Schreibgefühl, sowie eine Möglichkeit zur Lautstärkenregulierung. Allerdings auch leider ein Kabel. Aber irgendwann kommen auch wieder vernünftige Bluetoothtastaturen heraus, dann kann ich zuschlagen :) Für die nächsten ein bis drei Jahre reicht die Cherry allemal!

Microsoft Wireles Entertainment 7000 kann ich nur empfehlen.
Für mein empfinden die beste Tastatur die ich bisher hatte was verarbeitung, schreibgefühl, leises tipen usw usw angeht (und ich hatte da schon einige tastas)
Ist über Bluetooth am PC angeschlossen, funktioniert aber schon im Bios, man muss also nicht immer ne normale tastatur zur hand haben.
Sämtliche sondertasten sind vorhanden, man kann einige tasten auch frei belegen, ergonomisches design, Media center Taste, Microsoft Start Taste, laut leise, Kleines Touchpad usw usw ist auch alles vorhanden.
Hab se sau günstig für 37 euro (oder warens 35 euro) bei Amazon erstanden weil es ein austellungs stück war, normal preis liegt um die 100 € und davon ist se jeden cent wert wird wohl die Tastatur sein die deiner DiNovo Edge am nächsten kommt.

die neue ms gamer tastatur könnte was sein.
die hat sehr flache tasten.
x5 oderso heißt die glaub ich
oder x6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh