[Kaufberatung] Neue Teile braucht das Land...

Parraritas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
7
Moin, moin!

Ich hoffe auf euer Fachwissen denn ich bin im Moment etwas festgefahren.

Mein derzeitiges Sys:

Board: MSI P965 Platinum
CPU: Intel C2D E6600
RAM: 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum
Graka: Nvidia 7950GT 512 MB

Soweit nicht schlecht, hätte dafür aber einen Abnehmer gefunden, der mir den ganzen Spass abkaufen würde und nachdem ich
sowieso mit neuen Komponenten liebäugle, trifft sich das ganz gut,
wie ich finde.

So nun zu meinen "Wunschkomponenten"

Board: ASUS P5Q Deluxe
CPU: C2D E8400 / C2Q Q6600 (da scheiden sich ja die Geister...)
RAM: 4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT
GraKa: Jaaa... da kommen wir zur eigentlichen Frage...

... Nachdem ja nun die neuen Nvidia Karten verfügbar sind, hab ich mich natürlich gleich mit der GTX 260 angefreundet.
ABER: Nachdem ja die 8800 GTS mittlerweile auch richtig Günstig geworden ist, wäre da ein SLI-Verbund überlegenswert...oder nicht?
Wie siehts denn da im Vergleich leistungsmäßig aus?
Da brauche ich dann allerdings ein anderes Brett.
Oder eine 180° Drehung und eine ATI kaufen?

Wie ihr seht bin ich da doch ziemlich überfragt. Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Vielen Dank im Vorraus!
Grüßle,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was Graka angeht würd ich noch die nächste woche abwarten, und schauen was ATI an den Start bringt

ob dualcore oder quad musst du wissen, ob du die cpu leistung brauchst oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung zockst du, kommt übertakten in Frage und was darf der Spaß kosten ?

Als CPU lieber nen E8400, das ist besser beim Zocken.
Board als Alternative das MSI Neo 2FR.
Ram ist ne gute Wahl.

Mit der Graka würde ich noch etwas warten, ATI stellt nächste Woche die neuen Karten vor.

Ist das NT schon vorhanden ? Wenn nicht -> Enermax Modu82+ 425 Watt.
 
Hi,

wenn du den E6600 auf etwa 3ghz übertakten würdest, spricht überhaupt nichts dagegen die Komponenten noch zu behalten und nur die Graka abzugraden und bei dieser eben noch bis nächster Woche warten

mfg
aelo
 
Vorallem musst auch noch die Problemchen die SLI verursacht berücksichtigen. Jedes Game ein extra profil, Microruckler um mal die wichtigsten zu nennen.

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben auf jedenfall die neuen Grakas abwarten und da zuschlagen.

Wie hoch ist dein Budget und mit was für einer Auflösung zockst du bzw. was machst du alles mit der Kiste.
 
Zur CPU: Ich werd wohl den E8400 nehmen, ich warte da mit quad und co lieber auf Nehalem ;)
Auflösung ist 1680x1050 aber wenn SLI solche Prlobleme macht schliesse ich das doch eher aus, zumal ich dann beim ASUS board bleiben kann.
Für meinen "alten Krempel" würde ich 500 € bekommen, also wäre das Budget so um 750€.
Bin bisher sowohl mit ATI's als auch mit Nvidia's immer recht gut gefahren, also wäre es am besten erst mal die neuen ATI's abzuwarten, richtig?
Grüßle,
 
Für meinen "alten Krempel" würde ich 500 € bekommen
Wer ist denn so irre?
Für 500€ bekommt er bereits neu:
E8400 ~150€
4GB Ram ~70€
MB ich wähl mal gleich P45 ~100€
Graka 8800GT 120€
NT Enermax Pro82+ oder Seasonic S12II380 ~50€
Da bin ich dann auch bei den 500€ angekommen, mit brachialer Mehrleistung...
Aber Ok, solange du keinem Freund so ein "Angebot" machst, geht das schon i.O. Es gibt ja immer nen Dummen, der bereit ist, das Geld auszugeben...
 
Wäre echt am besten noch auf die neuen ATI Karten zu warten, sollten sie nicht so stark/gut werden kann man sich ja immer noch eine 3870x2 kaufen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh