Neue Teile für einen HP Pavilion Dv5-1203eg

M3ph15t

Urgestein
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Teilen für mein Notebook. Ich habe es mir vor kurzem wg der Grafikkarte und den unschlagbaren Preis (350€) gekauft. Allerdings bin ich mit ein paar Sachen unzufrieden:

Punkt 1:
Mir ist der Prozessor zu schwach und ich habe gesehen das das Board auch einen Turion X2 mit 2,4Ghz unterstützt, allerdings find ich nirgendwo einen Shop der Sockel S1 Prozessoren vertreibt.

Punkt 2:
Ich bin auf der Suche nach einer Mini PCIe Karte für DVB-T und einer für Bluetooth. Allerdings finde ich auch da keinen Shop.

Ich fänds echt super wenn ihr da ne Lösung hättet.

Danke schonmal.
MfG Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn der Wechsel von 2,2 auf 2,4 Ghz bringen? - Da wirst du nie im Leben einen Leistungsunterschied bemerken.

glaub ich nicht, dass sich das lohnt. die 1MB reichen bei so ner CPU sowieso mehr als aus. wenn man jetzt die wahl hätte zwishen zwei CPus, o.k, aber extra neu kaufen und ersetzen?

OK, dann hilf mir mal einer, ich such ne CPU für den Sockel S1, kann gern auch ein X4 sein xD.
allerdings find ich weder infos noch shops, genausowenig wie shops zu Mini PCIe Karten.

das is ein turion, oder? also, nen stärkeren turion als den ZM-86 mit 2,4Ghz gibt es nicht. und auf den S1 passen nur turions (oder semprons... :fresse: ). da kannst du nix machen.

die frage is aber eh, für was du ne stärkere CPU brauchen kannst. für games ja wohl kaum, dafür is die graka is dem HP zu schwach, als dass da ein spiel von der CPU profitieren könnte. machst du videoediting oder wie?

Ok, ich kann mit nem getweaktem 9.6 Catalyst zwar GRID auf high spielen (ok, schatten auf medium), aber das is scheinbar kein argument. Die rechenleistung der CPU ist mir einfach zu gering für die Arbeit (video schneiden etc) die ich damit verrichte.
Egal, kann denn irgendwer mal vom Thema CPU zum Thema PCIe Mini kommen? das würde mich nämlich auch brennend interessieren.

Danke

ne, sowas hab ich schon. ich mein es gibt (bzw es gibt, kumpel hat das ja bei sich drinne) nen WLAN/Bluetooth Mini PCIe Adapter. Bloß find ich keinen shop der sowas führt

jetzt sag mir mal bitte wo du suchst das du sowas findest?!
ich hab mich 2 wochen lang tot gegooglet und es hat nichts gebracht.
Ich hab jetzt mal ne anfrage gestellt ob sie nach DE verschicken und wenn ja, wieviel das verschicken und der Zoll kosten würde.
Danke für deine Hilfe und auch für die von allen anderen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh