Neue Teile So Ok ??

tigger

Semiprofi
moin,

hab vor mir folgende teile zu kaufen:

athlon xp 2600+ "barton" 166 mhz ~85 €
asus a7n8x-e deluxe ~90 €
PNY 256 mb ddr400 35 €
LC 550 Watt 25 €

macht zusammen 235 €

die tilde bei den ersten 2 steht da, weil ich die preise jetz nich genau weiß, und zu faul bin die bei mindfactory zu suchen, is aber um den dreh rum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst unbedingt 512mb. SONNST LÄUFT NICHTS ORDENTLICH! Net mal Windows. Statt dem Asus nimmst du bitte das Abit AN7 oder wenn du kein S-ATA brauchst, dann auf jedenfall das günstigere Suttle AN35N und statt dem 2600+ nimmst du dir einen 2500+, dann taktest du den auf 3200+ sprich 11*200 und fertig(3200+ geht mit jedem 2500+). Man soll ja mit Köpfchen einkaufen. ;)

Also kauf halt bei Mindfactory folgende sachen ein:

Abit AN7 = 89€ oder Shuttle AN35N = 50€
Boxed Barton2500+ mit Kühler = 74€
Ab 100€ bestellwert bezahlt man bei vorkasse keinen Versand mehr.

Den Speicher den du da angegeben hast ist recht günstig, nimm dir gleich 2 davon.

Das Netzteil ist auch ein klasse Teil für seinen Preis. Also wenn du keine S-ATA Platten hast spar am Board und nimm das Shuttle.

ciao
Baris

Zuletzt bearbeitet:
@ baris

den speicher + nt krieg ich von carsten 1986, der hat aber leider nur einen ram von der sorte u. nur 1 nt

vorteile des an7/shuttle gegenüber dem a7n8x ??

meinst du den prozzi:

AMD Athlon XP 2500+ 1833MHz Box

Sockel A, Barton Kern, 512KB Cache Bei Entfernen jeglicher Aufkleber erlischt der Gewährleistungsanspruch inkl. passendem Kühler, FSB333

hab nochma gekuckt, ram is mir zu teuer, ich werd dann wohl vorerst mit den 256 auskommen müssen, da ich zu geizig bin :p

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir auf jedenfall dann noch einen 256mb modul, guck mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a72336.html

Ja, ich meine diese CPU!

Das Shuttle hat den nForce2 chip und ist daher genauso gut (bei normal betrieb, sprich 2500+@3200+) wie das Abit. Die Vorteile gegenüber dem Asus ist halt der Preis vom Shuttle AN35N. Wenn du aber wert legst auf Soundstorm u. S-ATA dann nimm das Abit AN7. Wenns um die Vorteile vom Abit vs Asus geht, dann sind die Vorteile 1. Stabilität & viel auswahl für extreme Overclocking im Softmenü. - 2. der AN7 bietet den Guru-chip und hat damit tolle Funktionen. - 3. Das Abit hat ein besseres Layout.

cu
Baris

soundstorm is mir egal, ich bau einfach die terratec aus meiner sig rein, da kann ich bestimmt genausoviel einstellen, sata hatt ich noch nie

hatt das shuttle sonst noch was besonderes, mir wär sonst das asus lieber, weil en freund von mir gemeint hat, dass wär gut und weil mir shuttle auch so nix sagt

wie siehts en beim shuttle mit der verarbeitungsqualität aus ??

allerdings könnt ich 35 € sparen, die bei meinem gewaltigen einkommen von 0,0000000000 € schon ne menge ausmachen

als lüfter würd ich auch von mindfactory den Kühler Arctic Copper Silent 2L für 9 € holen, is der gudd ??

bei geizhals sind ja weder 256mb noch 512 mb pny ddr 400 mit cl 2.5 dabei :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nehm nicht das Asus... es ist echt nicht gut genug für den Preis und Shuttle ist sehr gut für seinen Preis und hat klasse Verarbeitung. Wenn du dann unbedingt das Beste haben willst dann nimmste den Abit AN7! Für dich reicht das Shuttle AN35N sehr. Tu es einfach! Kauf das Shuttle + den Barton 2500+. Damit machst du sicher nichts falsch.

Der AC Silent 2L ist meiner Meinung nach nicht notwendig da der Barton 2500+ ja den Boxed Kühler dabei hat, der auch besser kühlt.

Ich denke auch nicht das was der dir gibt in echt cl 2.5 ist... Warscheinlich laufen die halt auch auf cl2.5 aber std. haben sie cl3.

cu
Baris

Zuletzt bearbeitet:
zum lüfter: ich hab bis jetz immmergedacht, das die standard-kühler außer beim p4 boxed net viel tauchen, aber wenn de meinst, dass der reicht, is ok, is der auch von den temperaturen her mit denen vom ac vergleichbar, oder is das son ding, bei dems bei last grad so unter 60 grad bleibt ??

Die Boxed Kühler haben sich in letzter Zeit sehr viel verbessert und reichen sogar aus für ein wenig OC.

Von den Temperaturen her ist der Boxed sogar viel besser als wie die silent Dinger von AC.

ciao
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Die Boxed Kühler haben sich in letzter Zeit sehr viel verbessert und reichen sogar aus für ein wenig OC.

Von den Temperaturen her ist der Boxed sogar viel besser als wie die silent Dinger von AC.

ciao
Baris

^^bißchen oc ??, krieg ich ihn dann damit auf 3200+ bei low temp oder nich

@ burnout

ich will aber nich wissen, ob das bei lowcosts die beste wahl is, ich will wissen, ob das board mir nich in der hand auseinanderfällt und obs von bios-features und allgemeinen features genausogut is wie das a7n8x

gute wahl michi

ps. ich kauf mir am wochenende dass n etzteil

wann willste du einkaufen? soll ich mit bestellen?

nimm das shuttle oder ein asrock wobei das shuttle besser ist
shuttel ist die führende barebone firme und hat eines der besten a64 boards
den athlon auf 3200+ kloppen ist mit das einfachste was es an oc gibt

und den ram lol wenn du doch so auf quali setzt warum nimmst du dann den ram?
nimm halt 2mal dorsair vs 2,5 der geht noch und du halt 512 im dc:p

Zuletzt bearbeitet:
S1C schrieb:
nimm das shuttle oder ein asrock wobei das shuttle besser shuttel ist die führende barebone firme und hat eines der besten a64 boards
den athlon auf 2500+ kloppen ist mit das einfachste was es an oc gibt

und den ram lol wenn du doch so auf quali setzt warum nimmst du dann den ram?
nimm halt 2mal dorsair vs 2,5 der geht noch und du halt 512 im dc:p

^^stimmt das wird echt nich schwer nen xp 2500+ auf xp 2500+ zu oc'en :fresse:

das mim mobo is jetz zu spät, hab schon das asus bestellt

ich will zwar quali, aber so 200 € nur für ram is mir zu teuer

am falschen Ende Geld ausgegeben und am falschen Ende gespart würd ich sagen.. kommt davon wenn man sich beraten lässt aber auf niemanden hört :P

Ich hätte ein ABIT AN7 zu verkaufen falls du Interesse hast.

Ist maximal 2 Monate alt, Rechnung (auch von Mindfactory) gibts dazu.

Läuft super, will mir aber P4 kaufen.

Einen XP1700+ der bei mir 2400MHz mit 200MHz FSB macht (also schneller als ein 3200+) hätte ich auch noch.

Hallo!

Also ich hab auch das Asus A7n8x Deluxe, also ich finde es super Stabil, hat ne rechhaltige Ausstattung (auch ein Gameport) und nen koaxialen Digitalausgang. Was das OCen betrifft, kann ich nur sagen, dass es problemlos, ausgehend von einem Barton 2500+ auf einen 3200+ geht. Zudem hat es kein nervigen NB-Lüfter!

Also deine Wahl ist alles andere als schlecht.

Sachent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh