Neue Temperaturen mit neuer Graka

BMWbest

Enthusiast
hey ich hab seit neustem ne x1950pro 512MB und damit auch höhere Temps als mit der 128MB Graka

gemessen mit Speedfan und Everest

also Desktop ||| Game (Armed Assault sehr Grafik-Leistungshungrig)

Mobo 37 | 47
Prozzi 32 | 50 wenn ich spiel beende dann aber schlagartig auf 42
Graka 37 | 50

sind die temps ok ?? 60 ist ja die Grenze, darf es da rannkommen??

Was heißt nun bei everest??? Blick ich net warum die verschieden sind(dürfen die so hoch sein?)

1. CPU / 1. Kern 52 °C
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
CPU 36 °C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo und Prozessor....

aber wie lange ist es für die einzelnen komponenten noch im Grünen bereich??

und was heißt das hier nun:
1. CPU / 1. Kern 52 °C
CPU 36 °C

die 2 kerne sind doch auf dem prozzi warum dann verschiedene temps?

Naja Kern 1 und Kern 2 und das Cpu ding ist denke ich einfach falsch bezeichnet oder ein Sensor unter dem Cpu bin mir aber nicht sicher!

aber wie lange ist es für die einzelnen komponenten noch im Grünen bereich??
:hmm:

ich bin da irgentwie vorsichtig... ich schaue immerwieder nach der temp und im Forum heißts alles im Grünen bereich... wie lange?

Naja Graka kannste sogar bis 100c gehen ist aber nicht empfehlenswert also ich sag mal so 80c
Und mit den neuen c2d kenn ich mich nicht aus aber 60c sollten sie doch mal locker verkraften solltest also keine Angst haben :)

hey ich hab seit neustem ne x1950pro 512MB und damit auch höhere Temps als mit der 128MB Graka

gemessen mit Speedfan und Everest

also Desktop ||| Game (Armed Assault sehr Grafik-Leistungshungrig)

Mobo 37 | 47
Prozzi 32 | 50 wenn ich spiel beende dann aber schlagartig auf 42
Graka 37 | 50

sind die temps ok ?? 60 ist ja die Grenze, darf es da rannkommen??

Was heißt nun bei everest??? Blick ich net warum die verschieden sind(dürfen die so hoch sein?)

1. CPU / 1. Kern 52 °C
CPU 36 °C

Grenze 60°C, .. wer sagt dir das denn? Die Karten dürfen und werden bei einigen auch ca. 90°C warm!

hab gehört das das mobo und der prozzi nur 60°C höchstens werden dürfen Graka natürlich höher

hab gehört das das mobo und der prozzi nur 60°C höchstens werden dürfen Graka natürlich höher

Das ist von Board zu Board voon CPU zu CPU anders, ... Welche CPU hast du denn?

€dit: OK, habs übersehen, .. E6400 ... CPU sollte max. so 65°C warm werden, allerdings ist da die Covertemp gemeint, ... wenn du Coretemps ausliest sind zheoretisch auch noch Temps bis 85°C OK!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh