Neue Trends! AMD oder Intel

Primit_1

Banned
So ich wollte mein System mal wieder aufrüsten so gegen November oder so ... da dannn mein 18 Geb is spült das wieder Geld in die leere Kasse.
So nun meine Frage : Gibt es bis anfang November irgendnen neues Intel oder AMD Flagschiff ? und was würde sich dann lohnen? ich brauche den rechner nur zum zocken und ocen ....

Weiß Jemand schon was die Zukunft bringt ? ;)

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bis dahin werden wohl die ersten Dual-CPU´s von Intel und AMD am Markt sein, die lohnen sich aber imho weniger für dich wenn du nur Zocken oder Ocen willst, außerdem gibst die neuen Venice-Kerne von AMD bis zu 4200+ also realen 2600MHz. Gleichzeitig dürfte der nächste FX da sein als FX57 mit 2800MHz.

Welche Komponenten (Prozessor, Mainboard, GraKa) hast du denn derzeit im System?

Also mom hab ich nen MSI-MS 6701 Ne ATi 9600TX@9700pro und nen 2,6Ghz Northwood.
Nuja und ich wollte halt alles neu haben... Weiß denn schon wer wie diese Venice gehen werden ? und mit welchem preis werden die so ca. eingeführt ?

werden wohl wie es jetzt aussieht besser als die Winchester gehen, wobei das noch mit Vorsicht zu genießen ist...kosten werden die wohl genauso viel wie bisherige mit Winchester Kern.

also dann sollte ich erstmal sagen das es vom Takt her stimmt .....
und es ist ne aldi graka ...da waren oder sind mehr pipes freigeschaltet als bei der normalen 9600.... .... die hat 8 Pixel Pipelines .

Hallo,

ich denke dass du bei deinem System schon tief in die Tasche greifen musst um eine merkliche Verbesserung zu erreichen. Mit eine 2.6er Northwood bist du immer noch über dem Durchschnitt und selbst die aktuellen >3,5 GHz bzw. 3500+ Prozessoren sind nicht soooo ewig viel schneller. Denk doch lieber über eine fette Grafikkarte nach, ein Bekannter von mir hat seinen 2.8er P4 auf 3.2 GHz übertaktet (könntest du auch hinbekommen!) und dazu eine Grafikkarte mit 6800 GT Chipsatz genommen, womit er locker alle aktuellen Spiele zocken kann.
Bis November wird sich noch einiges tun, allerdings brauch man über Dualcore dann noch nicht nachzudenken, denn wenn überhaupt hat Intel dann die ersten Desktopsysteme draussen und AMD die ersten Opterons. Die Boards werden buggy sein und für's Overclocken werden die ersten Chips nicht genug Reserven bieten.
Ein Standard Highend Gamer PC wird dann die neueste Grafikkartengeneration haben nebst 3,6 GHz Intel CPU (mit großem 2nd Level Cache) oder AMD 4000+ CPU, beide Systeme werden aber weit jenseits der 1000€ liegen ohne Bildschirm und mit etwa 2 GB Arbeitsspeicher, dazu 300-500 GB Festplatte.

gruß
w@w

dann kannste dir auch die überkarte von ATI holen (24pipes, 700MHz core und 1800MHz speicher(angeblich1,2ns)).
ich denk mal, dass dann ein FX59 schon drausen ist. so schnell wie AMD die dinger rausbringt.

Max0505 schrieb:
dann kannste dir auch die überkarte von ATI holen (24pipes, 700MHz core und 1800MHz speicher(angeblich1,2ns)).
ich denk mal, dass dann ein FX59 schon drausen ist. so schnell wie AMD die dinger rausbringt.

Was is das für ne Karte ???

Der R520 von ATI. Wird wohl X900 heissen und soll laut Gerüchten folgende Eckdaten haben:
24pipes, 700MHz core und 900MHz ram (DDR1800) und soll in 0,09µm low-k gefertigt werden.

Primit_1 schrieb:
So ich wollte mein System mal wieder aufrüsten so gegen November oder so ... da dannn mein 18 Geb is spült das wieder Geld in die leere Kasse.
So nun meine Frage : Gibt es bis anfang November irgendnen neues Intel oder AMD Flagschiff ? und was würde sich dann lohnen? ich brauche den rechner nur zum zocken und ocen ....

Weiß Jemand schon was die Zukunft bringt ? ;)

Danke schonmal im voraus

ich denke mal das die zukunft wieder für amd günstig ist, den BALD kommen die langersehnten 64BIT spiele, also würde ich mich an AMD halten. P4 hat noch nicht mal die 64BIT Technologie :drool:
naja auch nich schlimm...

@ Diego1000
Hast du gesoffen oder bist du nicht auf dem neuesten STand? Intel hat schon 64bit erweiterung, die 6xx Reihe von Intel unterstützt 64bit, eine abgewandelte Art von Cool and Quiet und er hat 2MB L2Cache........
ALso nix is mit an AMD halten nur wegen 64bit, ich meine ich werde jetzt auch auf AMD umsteigen aber nicht wegen den 64bit erweiterungen.

64bit war bis jetzt so wichtig wie Zahnschmerzen. Erst jetzt nachdem Intel auch eine 64-bit-Erweiterung in die Prozis eingebaut hat, kommt die 64-bit-Welle so laaaaangsaaaam in Fahrt.
Ich würde auf den vielversprechenden 955-Chipsatz (Glenwood) von Intel warten und mir dann einen schnellen 600er draufpacken; außerdem hast du dann ein Board was auch die Intel-Dual-Cores unterstützt. (So mach ichs auch :) ). Der Chipsatz sollte dieses Quartal erscheinen, was auch, meiner Meinung nach, geschehen wird. Die letzten Veröffentlichungen von Intel hielt sich nämlich immer an die Roadmap, was auf eine Veröffentlichung Mitte-Ende Mai schließen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen: ein DFI nforce4 kaufen, FX 57 (oder 59) druf, RV520 rein und dann gezockt und geOCt bis der arzt kommt.
dualcore bringt ja bei spielen bekanntlich NIX.

Moin!

Also ich würde ihm auch zu nem A64-Sys raten,aber warum gleich nen FX-57 oderso kaufen,nen 3500+ tuts doch auch,wenn er sowieso ocen will.Für das gesparte Geld kann er sich doch ne Wakü kaufen...

Hier schwirren diverse Bilder von Intel und AMD Roadmaps herum die geben eher darüber Auskunft was es bis dahin geben wird.

Ich versuche sie mal zu finden....

Diego1000 schrieb:
ich denke mal das die zukunft wieder für amd günstig ist, den BALD kommen die langersehnten 64BIT spiele, also würde ich mich an AMD halten. P4 hat noch nicht mal die 64BIT Technologie :drool:
naja auch nich schlimm...

bald ? woher hast du denn diese Info ? Vielleicht wenns hochkommt 1-2 Spiele (und überhaupt "bald" ) rentiert sich das aber gleich auf 64 bit umzusteigen ?
Wird sich das alles wirklich so schnell ändern oder eher wie von 16 auf 32 bit ?
Fragen über Fragen ,ich hab ka weil ich nicht hellsehen kann bzw. in die Zukunft reisen kann*zugeb* aber woher du das weisst frag ich mich gerade schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh