Neue Umfrage: Wer hat welche CPU?

Umfrage Nr. 2 (mit Ryzen) - Welche CPU ist in eurem PC aktuell verbaut?

  • Intel S1150 Dual OHNE HT (Haswell) z.B Pentium G/Celeron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel S1156 Dual MIT HT(Westmere) z.B i5-655K/i3-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel SoC Dual/Quad Pentium/Celeron N/J – Atom usw.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD AM3 Triple/Dual Phenom/Athlon II X3/X2 AM3 (Deneb) z.B. X4 720/550

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD AM1/SoC Dual/Quad A4-5000/E-350 usw.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD FM1/AM2/AM2+ und Sonstige Quad/Triple/Dual z.B. Phenom I/Athlon X4/X3/X2 usw.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    641
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.563
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Nun ist es soweit,

die neue Umfrage ist fertig. Einige haben darauf schon länger gewartet. AMD hat den mit Ryzen den CPU-Markt ziemlich auf gemischt. Da bin ich echt gespannt, wieviele Hardwareluxxer tatsächlich sich einen Ryzen gekauft haben.

Natürlich kann man sich streiten über solche Umfragen, doch es ist hilfreich für Leute die auch gerade über eine Aufrüstung nachdenken welche, CPUs aktuell von den HardwareLuxxlern benutzt werden.
Es ist auch interessant zu sehen welche CPUs bzw. Plattformen von unseren Usern genutzt werden.

Es darf nur eine CPU genannt werden. Auch wenn viele mehrere Systeme haben. Bitte nur das System mit der aktuellsten CPU nennen. Es geht leider nicht anders.
Danke!


Des Weiteren wenn ihr ein Thread schreibt (freiwillig) welche CPU ihr genau habt, teilt bitte mit was Ihr so mit eurem PC macht.

Also, auf geht's Luxxler. Zeigt was ihr habt und viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zu. Keine Scheu. Wählt eure CPU.
 
gibts das nicht mit mehrfachauswahl? ich hab einige davon :d

außerdem würde ich AM2+ ergänzen. ich z. b. nutze noch nen Phenom II X4 940 zum zocken, der is AM2+ und neuer als die vorhandenen 775 in deiner liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: i7 6800K

Was wird damit gemacht?
Gezockt und render Arbeiten.
 
Du hast da einen Fehler bei den Ryzens. Ryzen 6 gibt es als Bezeichnung nicht ;)
 
Du hast da einen Fehler bei den Ryzens. Ryzen 6 gibt es als Bezeichnung nicht ;)

Ja, stimmt. Ich kann es leider nicht mehr ändern. Aber jeder weiß an Hand der Bezeichnung was gemeint ist. Hoffe ich zumindest :shot:
 
I7 2600k auf 4300 mhz. Zocken, Filme, surfen. Reicht 3 mal aus für jedes Game.
 
Ja, stimmt. Ich kann es leider nicht mehr ändern. Aber jeder weiß an Hand der Bezeichnung was gemeint ist. Hoffe ich zumindest :shot:

Ja das stimmt. Ist vllt auch besser so. Dann sieht man den Unterschied besser zwischen 6 und 4 Kerner da unter R5 sonst beides zu finden wäre.

Ich hab mal für Ryzen gevoted obwohl ich noch 2 Intel CPU´s in Notebooks aktiv nutze.
 
Ich finde, eine 6950X hat eine eigene Auswahlmöglichkeit verdient!
 
Immer noch den 3770K, zur Zeit mit 4.7ghz. Wird zu 99% nur gezockt. Ich gebe aber zu dass ich sehr viel über was neues nachdenke, mir dann aber sage::

"zum zocken hab ich die optimale cpu"da braucht nix neues her. Wegen der 2 spiele die Vorteile von mehr wie 4/8 ziehen ist s das aufrüsten nicht wert! Zumindest bei mir nicht, da ich schon bei jeder größeren Investition überlegen muss.

sry neues handy
 
Ich finde, eine 6950X hat eine eigene Auswahlmöglichkeit verdient!

Das wollte ich eigentlich auch. Doch es sind jetzt schon 37 Auswahloptionen. Darum habe ich 8/10 Cores zusammengefasst. Einfach um die Anzahl überschaubar zu halten. Es ist einfacher gesagt ein Kompromiss.
 
PC mit 6700K
NB mit 6700HQ
Firmen-NB mit 6700HQ

Bei den ganzen AMD-Ankündigungen juckts aber schon wieder in den Fingern...
 
Seit Jahren ein i5 2500k der hoffentlich dieses Jahr abgelöst wird.
Meisten Spiele laufen immernoch ordentlich aber es wird nun einfach mal Zeit. Warte nun erstmal die Tests ab zu den i9 Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-2500k @ 4.5 -> Spielen

Im Juni, nach dem release von Intels & AMDs High-End Plattformen soll endlich aufgerüstet werden.

Wird wie bei ExXoN ^^ langsam zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium G 4560
Spielen und Internet
 
Xeon E3 1231 v3. Ich hoffe der reicht dann auch noch für die neue Vega Karte demnächst aus (bei 1440p 144hz)
Sonst werd ich wohl wieder upgraden.. ob I7 7700, Ryzen 1700 oder was anderes werd ich dann wohl schauen
 
4790K und quasi nur Zocki Zocki und selten mal n Video schneiden. Ich warte auf Skylake-X. Mit 4 Kernen habe ich lange genug rumgegimpt.
 
Ryzen 1700x zocken Videos Musik convertiren warte auf Vega 16GB für crossfire 4K freesinc gamming. Dafür ist der ryzen sicher oK.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3960X für Office, Videos und Steams schauen. Sehr wenig zocki zocki, da mir nach einem anstengendem Tag die Motivation fehlt, aber hoffentlich wirds bald wieder mehr.:haha:
 
i5 2500K @ 4,5GHz, läuft immer noch 1A... Da ich u.A. 16GB DDR3 habe, möchte ich mich nur ungern trennen, allerdings spinnt mein Asrock Z68 Extreme3 rum. Denke also stark über einen Ryzen 1700 PC nach (Board, CPU, DDR4 und M.2 SSD).

Ich bearbeite Bilder und Videos und surfe...
 
[x] Intel Core i7 5960X Sockel 2011-3 8-Kerner

Grafiker von Beruf, Zocker aus Leidenschaft.
 
Hab diesen hier bald:

AMD Ryzen5 1600X 6 Kerner

Derzeit noch FX 6 und 8 Kerner, hab aber schon Ryzen gewählt, da die Fx'ler alle beide bald Verkauft sind und davon Ryzen 1600X 6 Kerner gekauft wird.
 
2500k @ 4,5Ghz, denke iaber zur Zeit an ein 2600k.

Was wird gemacht:
Zocken, Filme schauen, Office und programmieren
 
gibts das nicht mit mehrfachauswahl? ich hab einige davon :d

außerdem würde ich AM2+ ergänzen. ich z. b. nutze noch nen Phenom II X4 940 zum zocken, der is AM2+ und neuer als die vorhandenen 775 in deiner liste ;)

Genau das würde ich jetzt auch benötigen, weil ich 3 verschiedene Mainboards mit unterschiedlichen CPU-Sockeln da habe, davon sind allerdings zur Zeit nur 2 Betriebsfähig, beim dritte fehllt mir RAM und der CPU noch

Haupt-PC: Intel Core i7-4790k @ 4,50 GHz @ 1,20 Volt Vcore, verbaut auf einem Asus Z97 Pro Gamer mit 4 x 8GB DDR3-2400 G.Skill-Ares

2ter PC: Intel Core2Duo E8400, verbaut auf einem MSI P35 Neo-F mit 1 x 2GB DDR2-800 Samsung, nächsten Monat werden auf diesem PC CPU inkl. Kühler Mainboard und RAM durch folgendes ersetzt:
AMD RyZEN R5-1500X mit Noctua NH-U12S-SE-AM4, als RAM kommen 2 x 4GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX schwarz (CMK8GX4M2A2400C14) auf ein Asus Prime B350-Plus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh