Neue unbekannte OEM Partition hat sich gebildet

Mo3Jo3

Experte
Hallo leute, ich brauche bei einem kleinem Problem eure Hilfe.

Ich war gestern das erste mal seit zwei Wochen an meinem PC, weil ich unterwegs war.
Beim normalen Surfen und Netflixen kamen auf einmal Windoof10 warnmeldungen, dass die Partition E wenig Speicherplatz zur verfügung hat. Ich war verwundert, da ich nie eine Partition E angelegt hatte.
Also im Explorer nachgeschaut und tatsächlich war da eine neue Partion.
Diese ist genau 450 MB groß, davon sind nur noch 45mb frei. Wenn man die Partition öffnet, ist diese aber leer und beinhaltet keine Ordner oder Dateien(auch keine versteckten)!

Ungefähr 500mb hat das Betriebssystem bei der ersten Installation und Partitionierung des Laufwerks als reserve frei gelassen. Diese wurden in der Datenträgerverwaltung als unpartitionierter Bereich angezeigt. In diesem Bereich hat sich jetzt die neue Partition „eingenistet“.

Wenn ich nun in die Datenträgerverwaltung gehe, steht bei dieser Partition nun 450mb NTFS Fehlerfrei (OEM-Partition). Das Problem ist nun, sobald ich diese Partition auswähle, werden sofort alle Optionen zur Verwaltung dieses Laufwerks ausgeblendet(also Eigenschaften, Öffnen, Durchsuchen, Löschen etc. ist alles nicht mehr möglich). Somit habe ich in der Verwaltung keinen Zugriff mehr auf dieser Partition.
Da aber nur noch 45Mb in dieser Partition frei sind, spamt mich Windows durchgehend mit der Warnung zu. „Wenig Speicherplatz auf Partition E blabla“.

Was mich auch sehr verwundert ist, dieser PC ist ein kompletter Eigenbau, also kein OEM-Produkt. Ich weis nicht, was es mit diesem Laufwerk auf sich hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das fürn scheiß :grrr:
Danke für den Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh